2x Geforce 8800 GT problem

New member
hey möchte gerne 2x 8800gt verbinden.......
wen ich die 2. graka anstecke fährt der pc hoch nach dem Windows ( lade Zeichen ) habe ich kein bild mehr ?!?! :(:(
 
Hmm würde mal beide 8800er alleine testen um ausschließen zu können das es an den Karten liegt. Dann würde ich gucken ob alle Stecker korrekt angeschlossen sind und die Netzteil power ausreichend ist ( sollten schon ca. 500 Watt sein )

Edit : Sehe gerade das du eine Wakü hast, ich hoffe das du bei dem installieren des 2ten Kühlblockes für die Karte ( falls du direkt einen Wasserkühlblock draufgepackt hast ) nicht die Karte zerstört bzw. beschädigt hast. Und wegen des 450 Watt Netzteiles könnte es auch zu mangelnder versorgung der Komponneten kommen.

Und nochwas xD auch wenn das nicht direkt hierzu gehört, denke ich das ein Dual Radi alleine mit der Kühlung zweier Grafikkarten und einem Cpu überfordert ist.. gerade bei diesem Wetter geht da echt garnix.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
will mir noch ein singel holen ^^ ( aber im mom finanskiese ^^ )
habe den 2. gerade angeschlossen...
so beide gehen also sind nett defeckt
(( habe noch den normalen kühler drauf wie gesagt ( finanskiese ^^)
...
habe alles gemacht was du gesagt hast es geht immer noch nett -.-
....
die 450 wechsel ich jetzt demnächst aus :) ( aber üsste doch reichen um das der pc bild bekommt oder ?
 
Hmm wenn die Karten alleine laufen muss es denke ich am Netzteil liegen, anders kann ich mir das nicht erklären. Oder du versuchst einfach mal stumpf das Monitor Kabel an einen anderen Anschluss zu stecken xD
 
wie soll ich mal alle 4 anschlüsse testen ? ^^.....
habe hier noch ein netz teil rumliegen XD
ich schließ das mal mit an Grün Und Schwarz ne habe ich schon gelessen :)
 
Genau, einfach mal stumpf alle 4 durchtesten, wer weiß, vielleicht klappt es ja xD. Das mit dem 2ten Netzteil kannste mal versuchen, einfach den 24er Atx Stecker überbrücken und ab geht die Post. Obwohl ich nicht weiß ob das Probleme verursacht wenn die 2te Grafikarte, die durch das 2te Netzteil versorgt wird, Probleme verursacht, wenn die Stromzufuhr erst bissle später oder früher als der " eigentliche " Systemstart kommt.
 
soll ich die beiden an ein netz teil hängel also an das 2. ?
naja ich probiere mal die 2 optionen bg :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


cool danke s geht :)
habe das ding in alle gesteckt der letzte war es natührlich :)
sind beide okee :) danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt dann bin ich ja auch froh das ich dir helfen konnte xD, viel Spass mit der neuen " Power " xD
 
Hört sich schwer nach ner Krise in deinem Netzteil an, weil in dem Monte den Du beschreibst werde der 3D Kern kurz angestehst, ergo zeiht mhr Strom. Kumpel von mir hatte das mit ner 4670 vorhher ne X800, jetzt hat er dieX800 eingeschickt, und woran lags? am Netzteil
 
so wie das halt ist sind neue probleme da :(:(:(:(

und zwar wen ich in ein spiel gehe sehe ich nur schwartz ( ton aber da )

oder das sieht so aus :wtf:

wen ich mein pc starte habe ich kein bild und am ende anmelde bildschierm bekommm ich wieder bild :wtf:

:hmm::(
 
nein habe das 2. garnet angeschlossen es ging dann so
nach dem ich alle 4 stecker überprüft habe
und bei einem habe ich dann bild bekommen :)
 
Hmm das ist scheisse... ein Problem folgt dem anderen.

Versuch mal beide karten alleine mit FurMark ca. 10 Minuten zu testen und guck dir dabei die Temperatur an ( brauchste wohl nur bei der mit dem Luftkühler zu machen xD ), wenn dies alles klappt liegt es wohl oder übel doch am Netzteil.. schade eigentlich.
 
Es kann ja eigentlich nurnoch am Netzteil oder halt am Mainboard liegen wenn beide Karten alleine ohne Probleme laufen. Das Mainboard schließe ich jetzt einfach mal aus, da die Bildfehler wie oben beschrieben in Spielen auftreten, was ja eigentlich auch dem Netzteil zu zuschreiben wäre, weil das System ja unter Last mehr Strom zieht als im Idle.

Hast du vielleicht ein Kollegen inner nähe oder einen PC Fachladen wo du dir kurz ein Netzteil ausborgen könntest? das wäre nämlich die beste und schnellste Lösung.
 
nein die haben alle nur so bilige pc´s :)
ich bekomm erst am spätestents donnerstarg mein neues netzteil 550 watt


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


soll ich das mal mit dem 2. probieren das hatt 200 watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe das kenn ich xD naja dann bleibt dir wohl nicht viel mehr übrig als zu warten.

edit : 200 Watt? hmm hört sich nach NoName Netzteil an xD ich würde es lieber lassen und warten bevor dir das Ding noch was schrottet.
 
erstmal sag uns deine temperaturen wenn die karten unter last stehen

Edit:
hab ein paar posts übersehen sry.
 
Zuletzt bearbeitet:
okee :(

aber du bist dir sicher ^^ ??

netzteil ?

ander sachen sind alle auszuschließen

weil wen ich 3Dmark06 starte und run drücke kommt das bild auch also ( schwarze balken überall


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ömm also die 1. habe ich schon die ganze zeit drine die ist wasser gekühlt und bei last max 50
und die andere ist standart die ist 68 kp weis net so genau aber daran liegt das net bin mir sicher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
es kann da eigentlich nur; am netzteil, am motherboard oder an der SLI bridge liegen ;)
 
Ja, ich bin mir sicher aber unfehlbar ( ist das überhaupt ein Wort ? xD ) bin ich auch nicht da bin ich mir auch sicher xD.
 
jo, hab den Post schon gelöscht, total übersehn...

An der Bridge wohl ehr nicht, aber hau mal Kontaktspray drauf zur Sicherheit...


Was passiert, wenn du SLi deaktiverst, die Bridge aber stecken lässt und dann zockst? und dann nachher auf mal zocken, ohne SLi mit beiden Karten drin, aber ohne Bridge
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?