PAWN Klammer-Fehler

New member
Moin!
Kennt einer von euch ein Programm mit dem ich Fehler in einem PAWN Script ermitteln kann?
Jeder kennt sie hier ein Beispiel wie es richtig wäre:
Code:
if(Bla)
{
	if(Bla2)
	{
	    if(Bla3)
	    {
	        TestMSG
	    }
	}
}
So das ist richtig aber ich habe ein Script mit über 34000 Zeilen und jede Zeile nach einem Klammer-Fehler zu durchsuchen dauert zu lange....
Also wenn jetzt so etwas kommt
Code:
if(Bla)
{
	if(Bla2)
	{
	    if(Bla3)
	    {
	        TestMSG
	}
}
Dass mir das Programm ausspuckt das genau auf Zeile 7 oder wie auch immer er sagt das genau da ein Klammer-Fehler vorliegt.
Wenn es sowas gibt bitte schreibt es mir!
Suche schon seit 3 Stunden nach dem Fehler aber finde einfach nichts....

MFG
 
Woher soll das Programm wissen, welche Klammer zu welcher gehört? Für einen Parser ist der Block dann halt einfach länger, und beim allerletzten fehlt eine Klammer...

Du kannst mal die "Block-einklapp-Funktion" von neueren Editoren versuchen (z.B. Notepad++), damit siehst du relativ schnell, wo was zuviel weg is. Wird allerdings bei 34k Zeilen auch ne Weile dauern...


Allerdings sollte laut der PAWN HP das der Compiler sowieso anmotzen:
Forgetting to encapsulate multiple statements (of an "if" or a loop) in a compound block - pawn is a free format language, but it warns if the indentation level of statements in the same block changes. This catches most instances of this kind of error.



btw: Warum teilst du die 34k Zeilen nicht auf mehrere Dateien auf? Dann müsstest du jetzt weniger durchschauen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?