Notebook Grafikkarte

New member
Hey liebes Board,
da ich mich mit Computern nicht so auskenne suche ich bei euch Hilfe ;)

Ich besitze ein Acer aspire 5920G Laptop mit 2GB DDR2 und einer
1024 MB NVIDIA GEFORCE 8600M GT Grafikkarte.
Da meine Grafikkarte kaputtging , bekam ich letztens eine neue noch auf Garantiekosten eingebaut. Was ich mich seither frage, kann ich auch eine andere Grafikkarte einbauen? Geht das überhaupt bei Notebooks? Und wenn ja, auf was muss ich dann beim Kauf achten?

Sollten noch Fragen bestehen einfach drunter posten, wenn nicht bitte beantworten :fuchtel:

Lg floppi


 
Die Karte ist fest auf dem Mainboard des Notebooks verlötet, da kannst du nichts austauschen.
 
Kommt daraf an, Nvidia, der Herstller deiner Karte setzt auf die MXM Technik, zu7 vergleichen mit einem PCIEx Steckplatz.

Wenn deine Garfikkarte kapuut geht, schraub den Laptop auf und schau nach ob die eine Steckkarte ist oder nicht.

Wenn du eine hast, kannste die Karte tauschen, gerade deine Karte findet man häufig bei EBay...

 
Stimmt so nicht ganz.
Die 8600M GT ist schon eine PCI-E Karte.
Nur hat sie einen MXM Slot. Dafür kann man als Privatperson aber keine Karten kaufen.

Der Anschluss ist für die PC-Hersteller gedacht,
um Grafikkarten wechseln zu können.

Selbst wenn du eine schnellere Karte bekommst,
gibt es aber immernoch unterschiedliche MXM Varianten.

Ist also trotzdem sauschwer bis unmöglich die Karte aufzurüsten ;)


*edit*

zu spät ^^
 
Dafür kann man als Privatperson aber keine Karten kaufen.

Dann geb mal bei 3,2,1...meins MXM ein, da siehst wa du alles bekommst, und eine stärkere muss es j nicht sein, er will ja nur ne Möglichkeit um im Falle eines defektes die Graka zu tauschen, was relativ einfach sein sollte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
220

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?