Wlan einrichten

New member
Hallo erstmal,
ich habe meinen Laptop vor einer Woche Formatieren lassen und wollte mich jetzt wieder durch Wlan mit dem Internet verbinden. Er zeigt mir aber leider nur die Lan verbindung an und ich weiß nicht wie ich überhaupt wieder Wlan einrichte, da unter "Netzwerkverbindungen" nur eine Lanverbindung dargestellt wird. Meine Frage ist also wie ich es hinbekomme, das mein lieber Laptop merkt das er Wlan hat;) und wie ich es einrichte. Leider habe ich nicht sonderlich viel Ahnung davon.
Im vorraus schon mal vielen Dank für die Antworten:)
 
wenn dein router eingeschaltet ist sollte das notebook eigentlich die wlan signale bemerken und dann musst du nur noch (falls vorhanden) den sicherheits schlüssel eingeben ;)

was hast du für ein notebook und was für ein betriebssystem ?
 
der router ist eingeschaltet aber er findet gar keine Signale auch von meinen Nachbarn nicht... mein Vater hat seinen laptop über den gleichen router laufen und sieht mind. 6 signale....ich habe windows xp und mein Laptop heisst Toshiba Satellite pro L 10
 
Manche Notebooks haben einen etxra Schalter/Taster, mit dem man das WLAN physikalisch abschalten kann.
 
Wenn der Schalter an ist, aber trotzdem bei den Netzwerkverbindungen keine drahtlose Verbindung auftaucht, fehlt dir der Treiber für die eingebaute Wlan-Karte. Schau doch mal nach, ob drauf steht, was verbaut ist, oder lass mal ein Tool wie Everest drüberlaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?