1. Gamer-PC selber zusammen gestellt... Bitte um Rückmeldng und Hilfe!

New member
Hi, alle zusammen!
Ich und mein Dadi wollen mir nen pc zusammen stecken lassen (n kostenlosen "service" haben wa da schon --> mein Onkel) und da ich jetz erst angefangen habe mich mit hardware zu beschäftigen, hab ich noch keinen großen überblick was es so alles gibt... meinem Vater geht es da auch nicht besser, er macht viel mit multimedia aba nichts mit hardware... jetz gucken wa seit 3 tagen so im i net und zeitschriften rum und ham uns da was zusammengesucht. Ich würde gern von euch wissen was ihr davon haltet und was man verbessern/billiger bekommen könnte. Der pc sollte max 650€ kosten aba nur im extremfall!


Grafikkarte:
1024MB HIS Radeon HD4870 GDDR5 HDMI DVI PCIe ca. 150€

Prozessor:
AMD Phenom II X3 720 BE (Black Edition) ca. 110€

Arbeitsspeicher:
4GB G.Skill DDR2-1066 RAM ca. 60€

Festplatte:
750GB S-ATA II Festplatte, 7200U/min ca. 55€ oder
640GB S-ATA II Western Digital HDD,16GB Cache ca. 50€

Laufwerk:
ist mir kein besonderes wichtig... ca. 25€​

Mainboard:
ASUS M4A78-E Mainboard, AMD 790GX Chipsatz ca. 105€

Kühler:
Cooler Master Sileo 500 (RC-500-KKN1-GP) ca. 70€ oder
Cooler Master Elite 330 schwarz (RC-330K-KKN1) ca. 32€


soo... des is so des was wa so zusammengesucht haben...
1. Passt des ales so einigermaßen gut zusammen?
2. Welche Festplatten würdet ihr empfehlen? (ich bekomm wahrscheinlich die 640GB in meinem leben nicht voll...)
3. Welchen Kühler würdet ihr mir empfehlen? is mir erst heut morgen eingefallen, des man ja auch n kühler brauch^^
4.Vielleicht fällt euch ja grad n Laufwerk ein, des ihr empfehlen könnt...?
5.Hab ich irgend ein Teil vergessen, des son PC braucht?

vielen dank fürs durchlesen, ich hoffe ihr könnt mir helfen!




mfg
Roxis
 
Moin auch, bei der Festplatte würde ich zur Samsung tendieren. Die laufen einfach schnell und zuverlässig.
Als CPU Lüfter würde ich den EKL Alpenfön nehmen. Ist leise und hat Top Kühlwerte.
Wie ist es mit einem Netzteil bei Euch. Ein 600W Markennetzteil (von z.B. be quit!) sollte es schon sein um keine bösen Überraschungen zu erleben.
Sonst ist die Zusammenstellung doch sehr ordentlich und durchdacht.;)
 
Danke! werd mich gleich (oda später; fahrn an n see) mal umgucken! ja, netzteil ist mir grad beim frühstück eingefalln, hab da auch gleich an be quiet gedacht...

mfg
Roxis


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok hab mich jetz mal n bissel umgeschaut so auf die schnelle hätt ich da was:

Netzteil:
be quiet! Straight Power 600W ATX 2.2 (E6-600W/BN087) ca. 85€

CPU-Kühler:
EKL Alpenföhn Gletscherspalte ca. 35€

...damit wären wir schon weit über 650€... naja, spar ich lieber noch n bissel, als etwas zu nehmen, was nicht lange hält...

ne frage als newbe: der cpucooler is n anderer als der "normale/andere" kühler oda?

und du sagtest von samsung... könnteste da beispiele nennen?


mfg
Roxis
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spinpoint, die Du da raus gesucht hast ist doch schon sehr gut. Aus dieser Reihe kannst Du sonst auch ein etwas kleineres Modell nehmen um Geld zu sparen.
Mit "normaler " Kühler wird der Boxed Kühler gemeint sein.
Beim Board ist auch noch Sparpotenzial. Wenn Du kein Crossfire brauchst wäre das hier sonst eine Alternative um im Budget zu bleiben:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetz nochmal rumgesucht und one.de gefunden... da hab ich mir gleich ma n rechner zusammn gestellt...


kannste dir des selbst zusammen stellen... eig wollt ich erstma nich höher als 550€ gehn... kannste bitte malwieda deine kritik dazu äußern?
und vllt tipps geben wo ich sparen kann?

Thermaltake Soprano Midi Tower ohne Seitenfenster (Silber)
500 Watt, OEM, normale Lautstärke
ASUS P5N-D (Chipsatz: nVIDIA nForce 750i SLI)
Intel Core 2 Duo Prozessor E7400 2x 2.8Ghz
Intel zertifizierter Kühler
4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz (PC2-6400)
1024 MB ATI Radeon HD4870 PCI-E
16x 50x DVD-Rom Laufwerk
250 GB SATA, 7200rpm, 8MB


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab jetz nochmal rumgesucht und one.de gefunden... da hab ich mir gleich ma n rechner zusammn gestellt...


kannste dir des selbst zusammen stellen... eig wollt ich erstma nich höher als 550€ gehn... kannste bitte malwieda deine kritik dazu äußern?
und vllt tipps geben wo ich sparen kann?

Thermaltake Soprano Midi Tower ohne Seitenfenster (Silber)
500 Watt, OEM, normale Lautstärke
ASUS P5N-D (Chipsatz: nVIDIA nForce 750i SLI)
Intel Core 2 Duo Prozessor E7400 2x 2.8Ghz
Intel zertifizierter Kühler
4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz (PC2-6400)
1024 MB ATI Radeon HD4870 PCI-E
16x 50x DVD-Rom Laufwerk
250 GB SATA, 7200rpm, 8MB
 
Zuletzt bearbeitet:
One kann ich nicht empfehlen. Persönliche Erfahrung damit gemacht. Schlechter Service. ICh hab oben gelesen das du doch einen hast der dir den PC zusammenfrimmelt. Na alla. Das ist meistens billiger als irgendwelche Fertig-PCs.
 
Finger weg von dem One-Rotz.
Guck mal:



















macht 608,91€
 
Hm, wenn du mit Hilfe des Onkels einen Rechner selber bauen kannst, dann solltest du das auch so machen. Bei one weißt nich genau welche Platte du kriegst, was da für ein Netzteil drin ist etc. und Preis/Leistung is auch nich so gut.

Bleiben wir doch mal bei der ursprünglichen Zusammenstellung und schauen wo wir beim Preis noch was machen können.

1. Das 600W Netzteil ist unnötig. Bei der aktuellen Zusammenstellung reicht ein 450W von z.B. Enermax oder Be Quiet! dicke.

2. Wenn du die CPU (so wie momentan eh ausgewählt) 'boxed' kaufst, ist da Kühler und Lüfter dabei. Der reicht erstmal aus, ist halt etwas lauter. Aber da könnte man auch sagen man wartet noch und rüstet einen anderen Kühler irgendwann nach, wenns einem doch zu laut ist.

3. Beim RAM geht auch noch ein bisschen was -> 45€



Grafikkarte:
1024MB HIS Radeon HD4870 GDDR5 HDMI DVI PCIe ca. 130€

Prozessor:
AMD Phenom II X3 720 BE (Black Edition) ca. 110€

Arbeitsspeicher:
OCZ Gold Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500 ca. 45€


Festplatte:
750GB S-ATA II Festplatte, 7200U/min ca. 55€ oder

Laufwerk:
ist mir kein besonderes wichtig... ca. 25€​

Mainboard:
Gigabyte GA-MA770-DS3 ca. 80€


Netzteil:
be Quiet! Straight Power 450W ca. 60 €

Gehäuse:
Cooler Master Elite 330 schwarz (RC-330K-KKN1) ca. 32€


Das macht dann in dieser Zusammenstellung 540€ plus Versand. Das sollte ja gut im Rahmen liegen.

Gruß
El Rey
 
Hey suuupi wenn des klappt! bin nähmlich etwas zu weit gegangen mit dem preis... höchstens 520€ immoment und in diesem monat wird des wahrscheinlich auch nichts mehr weil mein onkel etwas weiter weg wohnt... aber dann wär ich bei 540€ und wenn ich mir noch i was dazu holn möcht, kann ich mir ja n monat taschengeldvorschub geben lassen^^
das wär ja soo geil! oh man! yeah!
thx!

und noch dazu fällt mir grad ein, des ich ja eig kein versand brauch... oda doch? ich mein da kann man doch bestimmt geld sparn und papa hat nen firmwagen, da bezahlt er kein sprit also brauchen wa da nur zeit! ooh ich bin grad i wie in hochstimmung!!!




mfg
Roxis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Hab dir mal was bei Mindfactory.de zusammengestellt.Da kannste dit das Porto sparen wenn du nach Mitternacht bestellst.Hab dort auch schon häufig gekauft.Gab keine Probleme und schnell sind sie auch.

 
thx, habs mir gleich ma angeguckt... n paar fragen:

1. beim prozessor steht "Box" heißt des nich des des ne boxed edition is und dann schon nen cpu kühler und lüfter hat?
2.könnt ich auch ne 1024er grafikkarte nehmen? die kost doch bestimmt nur um die 30€ mehr?!
3.gibts doch auch bestimmt i wo n 10-15€ laufwerk oda?^ ich mein ich brenn nich und filme guck ich auch nich aufm pc und spiele sind noch nich auf dual layer oda?
4. muss der prozessor unbedingt x4 sein? kann der nich auch x3 sein?

so des wärs (fürs erste auf jeden fall...)



mfg
Roxis


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Festplatte:
750GB S-ATA II Festplatte, 7200U/min ca. 55€ oder

... wieso hast du dich für diese entschieden?


mfg
Roxis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Versuch mal deine Fragen zu beantworten.

1.Ja da liegt ein Kühler bei.Ein Extra wäre jedoch zu empfehlen,da der Boxed schon recht Laut sein kann.Von der Kühlleistung ganz zu schweigen.
2.Du kannst auch ne 1GB Graka nehmen.Ob die sich lohnt kommt auf die Grösse deines Monitors an und in welcher Auflösung du Zockst.Hier im Forum heisst so in stwa bis 22" 512MB,alles was drüber geht 1GB.
3.Nimm es mir nicht Übel,aber einen Brenner würde ich einbauen.Die 5Ocken machen den Kohl auch nicht Fett.
4.Wenn es das Budget hergibt würde ich keinen X2/X3 nehmen.Durch die Optimierung der neuen Progs. und Games werden alle Kerne angesprochen,was Leistungsfördernd ist.
 
@ El Rey

bin dem mal nachgegangen und bin bei 525€ gelandet! DANKE!



mfg
Roxis


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@ uller ok werd gleich mal gucken...
...aber kann denn x3 nich auch alle kerne "bedienen"?


mfg
Roxis


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


das blöde is; wenn ich des mach denn bin ich gleich wieda bei 550-600€... und eig sollten es 500 sein...


mfg
Roxis
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja welche du kaufst ist eigentlich egal.Ausser du willst eine die ab Werk OC ist.Ansonsten sind alles Referenzmodelle.Die unterscheiden sich einzig durch die aufgebauten Lüfter.Welche Leise oder Laut sind solltest du dann bei den Produktbewertungen nachlesen.Es sei denn du findest hier einen der die selbe hat.
Fazit:Nimm die billigste oder die,die dir am besten gefällt.Leistungsmässig ist es Rille.
Nur mal so aus Neugierde-Hast du dir schon was ausgesucht?
 
aso ja nehm die 1024MB HIS Radeon HD4870 GDDR5 HDMI DVI PCIe...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was haltet ihr eig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Q8200 ist schon OK.Hab ich selber auf nem MSI P43 Neo.
Ich für meinen Teil bin zufrieden.
 
Was für einen Arbeitsspeicher haste denn darin?
kann ich da auch nehmen?
Ich bin mir da immo noch nicht soo sicher, wie des so mit den möglichen speicheranschlüssen bei mainboards ist, aba da steht doch des des board ddr2 unterstützt und in der klammer von der ram steht ja auch ddr2, also müsste sie ja eig unterstützt werden oda?




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab mal so aus laune den pc etwas umgeschaufelt...
was haltet ihr denn davon:


Grafikkarte:
1024MB HIS Radeon HD4870 GDDR5 HDMI DVI PCIe​
129,57€*

Prozessor:
Intel Core 2 Quad Q8200, 4x 2.33GHz​
119,90€*

Arbeitsspeicher:
OCZ Gold Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-6-6-18​
43,12 €*

Festplatte:
Samsung SpinPoint F1 320GB, 16MB Cache, SATA II​
36,72€*

Laufwerk:
irgend eines...​
ca. 10€​

Mainboard:
MSI P43 Neo-F, Intel P43, ATX​
59,59€*

Netzteil:
OCZ ModXStream Pro 600W ATX 2.2​
64,68 €*

Gehäuse:
Cooler Master Elite 330 schwarz​
33,90 €*


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Intel Core 2 Quad Q8200, 4x 2.33GHz, oda
AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz

Welchen prozessor würdet ihr eher empfehlen?
und weshalb?


mfg
Roxis
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht soweit ganz gut aus.

Beim Netzteil reichen auch 400Watt wie etwas das .

Bei der CPU würde ich beim Quad bleiben, sprich beim Q8200, da er einfach zukunftssicherer ist.

Laufwerk würde ich von LG oder Samsung nehmen, je nachdem welches du günstiger bekommst, ich persönlich bevorzuge LG.
 
danke... mein onkel meint es wär besser ein 600W zu nehmen... ich weiß jetz nich... ich mein ihr sagt alle ich soll n 400W nehmn und er sagt 600W... ich werd mich nochmal umschaun...
 
400Watt reichen locker aus, ich habe selber nicht mehr, aber ein ziemlich ähnliches System, wobei der Prozessor besser ist und selbst mit OC reicht das locker aus.

Bei einem größerem Netzteil bist du dann auch in einem schlechteren Effizienz Bereich.
 
k danke, hatte (vllt stehts sogar weiter vorn im theard drinn) n be quiet netzteil ich glaub strainght power 400W oda so hieß des...
k denn nehm ich des wieda rein...


MfG
Roxis


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


soo hab jetz als laufwerk des LG Electronics GH22LP20 schwarz, bulk und als netzteil des be quiet Straight Power 400W ATX 2.2...


MfG
Roxis
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?