Einbau einer Grafikkarte & eines neuen Netzteils!

New member
Hallo erstmal zusammen!

Ich habe mir vor einiger Zeit bei HWV eine Grafikkarte + Netzteil bestellt, siehe hier:






Ich habe folgendes System:

AMD Athlon x2 6000+
3GB RAM
Windows Vista

Nun mein Problem ist folgendes - ich bin ein absoluter PC Laie und habe keine Ahnung, wie ich diese beiden Dinge in meinen vorhandenen PC einbauen soll. Und genau das ist es, wieso ich hier schreibe :fuchtel:

Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen, und mir haarklein schildern, was ich vor dem Einbau der Karte bis das sie läuft machen muss? ( Angefangen mit den Treibern, mit dem Einbau des Netzteils + Anschlüsse, der Graka etc.. ) - die Karte sollte am Samstag bei mir ankommen.

Insofern das möglich ist, würde ich es doch gerne probieren, im Notfall muss ich eben 20 oder 30 Euro zahlen und sie einbauen lassen, wenn ich das nicht hinbekomme...

Vielen Dank schonmal im voraus,

lg
 
Zum Einbau der Grafikkarte:

Zu aller erst solltest du kontrollieren, was für nen Steckplatz deine momentane Grafikkarte hat. AGP oder PCIe. Nicht das du ne Grafikkarte bestellt hast, die gar nicht rein passt^^ Glaube du kannst das mit dem Programm GPU Z herauslesen.

Bevor du die alte Grafikkarte raus machst, lösche die Grafiktreiber, wenn du momentan keine ATi drinnen hast.

Dann PC vom Netz trennen. Alte Grafikkarte raus, neue rein und die zwei Stromanschlüsse anschließen. Nun kannst du wieder einschalten und die Grafikkarte sollte automatisch erkannt werden.
Nun noch den aktuellsten Grafiktreiber drauf und die Sache wäre erledigt.

Zum Thema Netzteil....

Sorry das ich das so sage, aber da haste Mist gekauft^^ Da hast du leider an der falschen Stelle gespart. Vergiss nicht, das Netzteil ist mit sämtlichen Komponenten verbunden.
Würde das Ding sofort wieder zurück schicken und ein Markennetzteil bestellen.