Windows XP installieren..

New member
Hey leute,

Versuche schon seit etwa 2 Wochen Windows XP auf mein Notebook drauf zu machen. Hab zur zeit Ubuntu & hab nen Sata anschluss bei meiner Festplatte.
Hab gehört das ich mir eine XP CD erstellen muss mit dem richtigen Festplatten treiber drauf. Hab dies auch getan hab von CD gebootet. & dann startet er von CD .. dann muss ich eine beliebige Taste drücken das er dies auch tut. & dannach Fragt der mich ob ich die Treiber intallieren will (dabei muss ich F6 Taste drücken) hab dies getan dannach kann warte ich nen moment & dann kommt etwas wo vieL geschrieben ist & dann drücke ich eingabe taste & dann Schreibt er mir das die datei iaStor.sys fehlt.

Hab dann mal probiert also den selben vorgang hab ich auch gemacht & dann hab ich bei dem letzten schritt also wo ich nur noch eingabe taste drücken muss ab da hab ich mal die selbst gemachte disc raus genommen & hab die originale eingelgt dann halt er geladen .. aber nacher hat er mir dann geschrieben das ich keine Festplatte angeschlossen hätte..


kann mir da jemand Helfen?


Gruß. KingZ
 
Das liegt daran, dass du die SATA-Treiber brauchst... normalerweise kann man die Treiber auch nicht per CD einbinden, sondern man braucht eine Diskette / zweite CD.

Du kannst im Bios mal nachschauen, ob dort eine Funktion vorhanden ist, mit der du die Festplatte auf "native IDE" umstellen kannst, denn dann bräuchstest du keine SATA-Treiber mehr. ;)
 
Ich hab kein Floppy Laufwerk. & im Bios kann ich die festplatte nicht auf "native IDE" umstellen.

Gäbe es da noch irgendeine möglichkeit?
 
Habs hin bekommen :) ...
Danke für eure schnelle & erfolgreiche hilfe.
weis garnich wie ich euch danken soll :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
171

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?