Problem beim Herunterfahren!

Banned
Tach Leute,

immer öfter tritt das Problem auf, wenn ich Windows herunterfahren will, also ganz normal Start -> Ausschalten -> Ausschalten, wechselt der Bildschirm dann zu dem blauben Bildschirm in dem steht:
"Einstellungen werden gespeichert..:" -> "Windows wird heruntergefahren..." und genau ab da, kommt das Problem:
Egal, wie lange ich warte, Windows fährt einfach nicht herunter, ich muss immer manuell auf den Einschaltknopf drücken bzw. halten, damit der PC ausgeht.
Leider kann ich nicht sagen, seit wann das ist, denn das Problem kommt und geht.

Ich hab Windows XP SP3.

Hoffe, mir kann jemand helfen.

Gruß Zwinke
 
Hi Zwinke,

ich glaube mich zu erinnern, das Problem auch mal gehabt zu haben. Ich habe als Firewall Zone Alarm genutzt und zusätzlich Thread-fire installiert. Nach der Deinstallation von Thread-fire lief wieder alles bestens. Denn jenes verträgt sich nicht mit Zone Alarm. Jetzt die Frage: Nutzt Du diese beiden Progs? :)
 
Haha, interessant. Ich hab zwar Zone Alarm :) genau wie Du, nur das Thread-Fire nicht. An was könnte es sonst noch liegen?

Zwinke
 
Ist das Problem inzwischen gelöst? Wenn ja, wie?

Mir ist noch eingefallen, dass mir manchmal virtuelle Laufwerke Probleme gemacht haben. Die könnte man im Gerätemanager deaktivieren und mal testen, ob Windows dann besser runterfährt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
249

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?