Treiber installiert/PCfährt ständig hoch und runter

New member
Hallo erstmal,
bin neu hier und bin jetzt langsam so verzweifelt, dass ich mich erstmal im Internet informiert habe, aber nichts hilfreiches gefunden habe, sodass ich mich nun entschieden habe, hier in diesem Forum nach brauchbarer Hilfe zu suchen.

Also; ich mir vor ein paar Tagen einen neuen Computer gekauft, da der Alter den Geist aufgegeben hat. Es ist kein besonderes Teil zum Zocken oder sonstiges. Die Hauptsache ist, dass ich damit ins Internet kann und ein paar Programme ruckelfrei laufen.

Hier erstmal paar Infos zum PC die auf dem Kaufbeleg stehen

Gehäuse Mini-Towe 437-12 ATX
Board A SAM2: ASrock N68-S (4x SATA)
CPU-AMD SAM2 Athlon 4400+ X2 Tray (2.3 - 64 Bit (Dual) - 800 - 1024 KB
RAM DDR2 2048 MB PC800
Fe SATA 320 GB Hitachi 7200U 8MB
DVD Brenner LG GSA-H22N 22x
S. CPU Kühler AMD754+939 AM2

hm, zu der Grafikkarte steht jetzt leider nichts drin, aber das ist, wenn ich mich jetzt noch erinnern kann, eine Nvidia GeForce 7054 oder so ähnlich....:confused:

Nun, zum Problem!
Ich habe nach der Installation von Windows XP die Treiber-CD ins Laufwerk geschmissen und die Treiber installiert. Alles in Ordnung soweit. Virusprogramm installiert und ab ins Internet. Das Problem war dann, dass man beim runtersrcollen im Internet keinen sauberen Fluss hatte, sondern es gelaggt hat und das hat mich schon leicht genervt. Also hab ich unter dem Gerätemanager nachgeschaut, da ich vermutet habe, dass es ander Grafikkarte liegen könnten, und so wurde mir auch angezeigt, dass die Treiber für die GraKa nicht installiert wurde sprich da so ein gelbes Fragezeichen aufgetaucht ist. Also, bin ich zur Nvidia-Startseite gegangen und habe mir den Treiber für mein Modell runtergeladen und installiert. Und dem Gerätemanager war das Fragezeichen auch verschwunden, nur dann startete sich der Computer neu und fortan, gab es Probleme. Erstmal fuhr der PC normal hoch und direkt danach wurde mir angezeigt, dass eventuell ein Fehler aufgetaucht ist, weil Hardwareprobleme oder Änderungen vorgenommen wurden. dadrunter stand dann, dass ich Windows normal oder im abgesicherten Modus etc. starten könnte, nur leider kann ich da meine Tastatur oder Maus bewegen und somit Enter drücken, also muss ich ständig die 27 Sekunden abwarten. Direkt danach wurde für höchstens eine Sekunde ein blaues Bild mit womöglichen Problemen angezeigt. Das Bild verschwand aber immer so schnell, dass ich überhaupt nichts entziffern konnte. Dann wird kurz angezeigt dass Windows startet und ab da dann wieder dasselbe Spielchen von vorn. Ich bin echt ratlos was da passiert ist und ob ich durchh die Installation nicht irgendwie eine Hardware beschädigt habe.....:(

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig behilflich sein, nicht dass ich den PC dadurch kaputt gemacht habe und mir einen neuen zulegen muss....

Danke schonmal

PS: Falls ihr noch Details braucht, dann erwähnt sie bitte und ich antworte so schnell wie möglich!
 
Moin auch und wilkommen hier im Forum,
das Problem ist in der Tat mit einer Menge an möglichen Fehlern behaftet.
Wenn Du im abgesicherten Modus startest, ist es dann möglich Eingaben zu machen und den Treiber für die Graka zu killen?
Kommst Du ins BIOS und hast dann die Tastatur zur Verfügung?
Es ist möglich, daß nur ein Fehlerhafter Treiber Dein Prob verursacht.
Auf Grund der Fehlerbeschreibung (keine Tastatur/Maus) ist aber auch ein Hardware defekt möglich, aber das müssen wir erst einmal feststellen.
Wie gesagt, versuche im abgesicherten Modus zu starten und die Grakatreiber zu deinstallieren. Wenn er dann wieder hoch fährt......
Nächster Versuch wäre mit Hilfe der Windows CD eine Wiederherstellung des Systems zu versuchen. Wenn Du von CD startest, ist dann die Möglichkeit da mit Eingabegeräten zu arbeiten?
 
Hi, danke erstmal für die doch recht schnelle Antwort.
Also ich kann überhaupt nichts wählen, ob abgesichert oder normaler Start, muss wie gesagt die 27 Sekunden oder mehr, wie auch immer warten.

Ins Bios komm ich sehr wohl rein, hab aber ehrlich gesagt, davon so viel Ahnung wie Lothar Matthäus von Englisch:bigok:

Die Windows-CD hatte ich auch drin und wollte formatieren oder sonst was, nur dann kam genau derselbe Mist wie ohne CD.....

Bekannte von mir sind genau so wenig Erfahren in diesem Gebiet wie ich....
 
wenn die Tatatur im Bios funktioniert, dann ist ja schon mal Spannung am Anschluss und es wird ein Signal verarbeitet, darum die Frage. Der Port bzw. das Mainboard arbeitet also erst einmal. Von CD kannst Du also booten? Dazu ist doch auch (min) eine Tastatureingabe nötig.
 
Also, ich weiß jetzt nicht genau was booten genau sein soll^^ und die Tasta und auch Maus geehen im Bios ja und ich kann F12? oder F2 drücken und aussuchen was ich machen soll, nur hab ich davon keine Ahnung. Ich habs kurz versucht und da stand dann, dass von der CD gearbeitet wird, aber direkt danach fing der Schmarn mit den Fehlern an. keine Ahnung was ich tun sollen
 
Ich glaube das Sicherste wäre eine Neuinst. von Windows. Dauert zwar etwas, ist aber der sicherste Weg für Dich. Ist nicht böse gemeint, aber mit mangeldem Know How sind viele etwas komplizierte Wege zum scheitern verurteilt. Mit booten meine ich das Starten von der Windows CD (bzw. Festplatte, ist der selbe Begriff) ohne dem direkten Startzugriff auf die HDD(in diesem Fall). CD rein, Rechner neu starten und die Frage "zum starten von der CD eine Taste drücken" mit einem Tastendruck beantworten. Dann sollte der blaue Windows Installationsbildschirm kommen und die Hardware untersuchen, im Anschluss dann nach vorhandenen Win Installation auf den Laufwerken suchen.
 
Also ich bin jetzt genauso vorgegangen wie beschrieben. PC gestartet dann die CD rein und PC neugestartet. Dann wurde mir angezeigt, dass ich eine beliebige Taste drücken solle um von der CD zu starten. Ich drück Enter oder Leertaste aber es werden nur Punkte hinzugefügt nach dem Satz also in dem Fall so ->..... direkt danach kam ich wieder zu dem Fenster dass eine Software- oder Hardwareveränderung vorgenommen wurde. Ich sollte dann entweder im normalen Modus oder im abgesicherten Modus Windows starten, aber leider kann ich da nichts mit der Tastatur wählen, danach kommt wieder der blaube Bildschirm und wieder von vorn....

Naja, ich denke mal, dass das Teil womöglich dann doch im Eimer ist, keine Ahnung.... bitter ist nur, dass der Rechner kaum ne Woche alt ist...

Dennoch danke für die Hilfe!!
 
nur eine Woche alt? gebraucht gekauft?
Versuche mal den Rechner zu öffnen und die Kabel der Laufwerke auf andere Ports zu stecken und dann wie vor beschrieben vorzugehen. Von CD sollte er "laufen", wenn Du wie beschrieben vorgegangen bist.
Einen Versuch könnstet Du aber noch starten, gehe ins BIOS unter den Punkt der Laufwerke (Primary HD xxx usw.) und deaktiviere die Festplatte und starte neu.
Alternativ:
Unter dem Punkt BOOT Priority findest Du auch noch die Reihenfolge wie gestartet werden soll. Setze CD/DVD auf 1st Boot, HDD auf 2nd Boot.
 
Ich versuche es gleich mal.
Also das Teil wurde am Freitag gekauft und in einem PC-Laden zusammengestellt, also kein Fertig-PC
 
Dann ist auf alle Fälle noch Garantie drauf. Dann lasse den Händler sich damit herumärgern. Für Ihn dürfte es nur eine Kleinigkeit sein.
 
Okay, werde ich dann wohl dahin müssen. habe es gerade versucht wie du beschrieben hast, aber immer derselbe auftretende Scheiß.

danke, dennoch dass du dir Zeit genommen hast!!
 
Ich hätte Dir echt gerne zum Erfolg verholfen, aber leider ist es immer etwas problematisch, wenn man nicht davor sitzt. Ist für mich auch unbefriedigend :(........
Ich hoffe Du bleibst uns trotzdem treu und hälst das Forum mit lebendig.
Wenn wieder was ist, der 2. Versuch sitzt dann bestimmt. ;)
Viel Glück beim Hardware Händler.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?