Welche grafikkarte ist das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
hallo
ich habe vor eine woche eine neue grafikkarte gekauft aber ich weis nihct was für ein model das ist kann mir jemand helfen?

mfg

fotos:

bild0213ia4wm2s.jpg
 
Mich würde interessieren, wie du einen Treiber installiert hast, ohne ein Bild zu haben.

Zauberrei? Oder nur Sinnlos-Trollerei?
 
ich hoffe mal er hat die eingebaute grafikkarte nicht per vga an die neue angeschlossen :D

*sry, duck und weg*

war nurn joke, aber wirklich: wie bekommst du ohne ein bild zu bekommen treiber drauf?

steckt sie richtig im pci-e slot? sind alle stromanschlüsse (sollten sie ovrhanden sein) angeschlossen?
 
Tachchen auch.

Versuche es doch mal mit den Identifikationsnummern auf der Grafikkarte.

Einmal gibt es da die P/N (liegt ungefähr in diesem Format vor : P/N 102406121053010 <- Nur ein Beispiel




Weiterhin könntest du es mit der Nummer auf dem Grafikchip selber versuchen, die hat so in etwa dieses Format : (ATI-264VT4) <- Natürlich auch nur ein Beispiel.

Letzteres könnte das Problem aufwerfen, dass der Lüfter demontiert werden muss, drum tu es wohl besser nur als allerletzte Notlösung (oder besser garnicht).

Vielleicht gibt es auch anhand anderer, zugänglicherer Nummern auf der Karte Hinweise, da sollte auch eigentlich irgendwo ein Aufkleber drauf sein...

Was machst du nun mit diesen Nummern ?
Gib sie einfach in eine Suchmaschine wie Google ein, das könnte dich auf die richtige Fährte führen.

Und, p.s. : Treiber für Grafikkarten installiert man erst, wenn die Karte schon im Rechner ist, nicht vorher.

Wenn die Karte allerdings kein Bild liefert, kann das schon mehrere Ursachen haben

- Du hast vergessen, das Kabel zum Monitor an der Karte anzuschließen und es stattdessen an den Ausgang des Mainboards angeschlossen (Merke : Muss an die Karte, da die ja nun die Grafik liefern soll)
- Dein Netzteil liefert nicht genug Strom / Leistung (Glaube ich bei DER Karte allerdings nicht!)
- Das Ding ist wirklich im Eimer und der ominöse "Chinese" freut sich über deine Penunze.
- Dein Mainboard hat 'ne Macke oder die Grafikausgabe ist im BIOS nicht auf PCI-E/PEG eingestellt (Falls es eine PCI-E ist, die Kontakte sieht man auf dem Bild ja fast garnicht).

Viel Erfolg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
244

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?