mysql/php nur bestimmte sachen ausgeben?

Active member
so hab mal wieder nen paar probleme xD

und zwar verusch ich auf dieser seite:


die Tabellen die Dort angezeigt werden speziell welche aussortiert werden können.

also das ich zb 5 tabellen per harken auswähle und diese dann auf einer anderen seite angezeigt werden!

hab sowas schonmal gesehn aber weis net wie ich das möglichmachen soll hatte erst die idee das man das mit einer mysql such abfrage bewerkställigen könnte aber wie hatte ich nicht rausbekomm können.

also es geht darum es übersichtlicher zu machen weil wie man unschwer erkennen kann handelt es sich um eine ally seite eines online spiels was vieleicht auch der ein oder andere kennt.

es müsten nur 5 tabellen letztendlich von den ausgewählten angezeigt werden mehr brauchen es nicht seien.
da mehr als fünf für bestimmte aktionen zum rechnen bei uns nicht gebraucht werden.

mfg alflife
 
Naja, du könntest entweder bei der Ausgabe einfach überprüfen, ob der Name gleich eines zuvor ausgewählten Namens entspricht. Dabei einfach in der Schleife eine IF-Abfrage rein.

Oder du filterst gleich bei der MySQL-Abfrage die Daten (select blablabla where name="asdf" or name="horst" or...).

Machbar ist es eigentlich relativ leicht. Aber keine Ahnung obs da eine bessere Lösung zwecks Performance gibt. :confused:
 
hmm das hilft mir im momment noch ganicht weiter

da es zwischen den spalten keine gleichungen gibt kann man da auch nix machen.

hatte erst was mit den id´s vor hat aber natürlich auch nicht geklappt xD

und die spalten dürfen ja auch garnicht gleich seien wie ich das sehe...

mfg alflife
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?