Beratung zum neuen PC! Bitte um Hilfe!

New member
Hallo,

ich benötige da unbedingt mal die Hilfe von euch Hardwaregurus! Ich möchte mir nun endlich mal einen neuen PC zulegen, der alte taugt nix mehr. Die Frage ist nun vielmehr; macht es Sinn sich ein komplettes System zu kaufen bei Mediamarkt und co? Oder sich einen zusammenbauen zu lassen von Firmen wie Conrad usw. Ich will schon einen leistungsstarken PC haben mit dem ich in der Lage bin alle Spiele die momentan auf dem Markt sind zu spielen. Ich will nicht in die Verlegenheit kommen mir in einem Jahr einen neuen Kaufen zu müssen. Sprich soll schon was Gutes sein!
Ich selber denke, dass es besser ist sich einen PC ganz nach seinen Ansprüchen zusammenzubauen. Allesdings kenne ich mich überhabt nicht aus, daher trete ich an euch heran.
Gefragt sind nun Erfahrungen, Meinungen und vor allen Vorschläge wie Ihr an meiner Stelle handeln würdet!
Ich komme aus Berlin, daher denke ich dass ich dort genügend Potentielle Firmen finden werde dir mir den PC zusammenschrauben werden.
Wenn ihr euch einen PC zusammengebaut habt oder zusammenbauen lassen habt und zufrieden mit dem Produkt wart empfehlt mir doch bitte eine Gute Firma zu finden die Empfehlenswert ist und nennt mir Hardwarekomponenten die ihr mir empfehlen würdet! Sprich Grafikkarte, Mainboard usw. Die gut zusammenpassen.

Als Preislimit habe ich mir 1000€ gesetzt! Wie weit komme ich damit? Sollte es mehr sein oder komme ich auch mit weniger zurecht!
Ich freue mich auf eure Ideen und Anregungen!

Und wie schaut das mit der Garantie bei usw. aus? ( Ich habe gerade noch ein bissel im Forum geschaut) ^^ hätte ich auch davor machen können! sorry
Was ist wenn etwas kaputt geht? kann ich den denn zurücksenden? oder wie schaut das aus?

Tschöööö

Dan1el
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin auch und willkommen hier im Forum,
wenn Du Dir selber einen Rechner zusammenstellst, hast Du auf alle Fälle Gewissheit, was drin ist. Die Komponenten sind also optimal auf Deine Bedürfnisse abgestimmt. Der Vorteil bei Komplettsystemen ist ganz klar die (vor Ort-) Garantie. Bei Media Markt und Co. würde ich keinen Rechner kaufen, oder kaufst Du Deinen Salat beim Blumenladen? Sprich einfach zu teuer für die Komponenten, die dort verbaut sind. Am günstigsten kommt es, wenn Du über einen Direktversand kaufst. Bei Komplettrechnern haben wir in unser Familie 3x gute Erfahrungen mit ONE gemacht. Nur die Boardauswahl solltest Du dort im Konfigurator ändern. Der vor Ort Service dort war sehr gut.
Sonst habe ich hier mal eine Zusammenstellung gemacht:
bequit!600W










So, ich denke jetzt hab ich alles für eine erste Duftmarke. Etwas Luft nach oben ist auch noch, aber nicht viel. Bin also im Limit ;)

Mist, Oben ist ein Link nicht so wie er soll.
Ich meine das hier:

 
Zuletzt bearbeitet:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition
Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P (oder das 790XT)
NZXT Apollo
BE Quiet! Straight Power 600 Watt
2x Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
LG DH16NS
LG GH22NS40/NS30
HD 4890 TOXIC Gamestaredition
AMD RAM 4 GB 2x 2 GB 1333 MHz CL 7
Rechner - Zusammenbau
Groß Clockner

Damit bist bei 925 € (oder 890) . OC geht mit dem ersten Board, der CPU und dem Kühler auch sehr gut von der Hand. Als BEtreibssystem kannst du ja vorerst WIN 7 nehmen. Ich würde übrigens auch nicht viel mehr Geld ausgeben. Gegegn Weinachten kannst du dann noch mit einer DirectX 11
aufrüsten. Außerdem kommt nächste Woche noch der X4 965. Da muss man mal sehen was der bringt.

E/: Bestellen kannst du bei hardwareversand.de
 
ich find du ihr solltet intel nehmen aber ist ja eigendlich egal
is ja auch geschmackssache
MFG PAul
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?