hohe CPU-Auslastung

New member
hallo....
ich habe ein problem mit CPU-Auslastung bei windows xp...wenn ich länger im i-net videos schaue zb. bei youtube oder ähnlichen ist die auslastung nach ca. einer stunde bei 90-100 % und mein pc stürzt ab. wenn ich dann mein virensystem starte (spybot search and destroy oder avira antivir) dauert es nicht lange und CPU-Auslastung ist wieder bei 100% und bleibt konstant bei 100 und der pc stürzt wieder ab.
woran könnte das denn liegen??ich habe service pack 2 und beim taskmanager wird nicht angezeigt, warum es so hoch ist...nur das jeweilige virensystem wird dann auf 95-100% angezeigt
ich hoffe mir kann jemand weiter helfen:)
 
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

Dein Problem ist nun wirklich eigenartig. Denn selbst wenn die CPU die Maximale auslastung erreicht, sollte sich der PC nicht verabschieden. Wie hoch sind die Temperaturen der CPU? Das kannst du mit dem Programm auslesen. Behalte bitte die Temperaturen im Auge, wenn die auslastung wieder so ansteigt. Poste diese dann bitte hier mit hin. ;)

Mfg Agena
 
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

Dein Problem ist nun wirklich eigenartig. Denn selbst wenn die CPU die Maximale auslastung erreicht, sollte sich der PC nicht verabschieden. Wie hoch sind die Temperaturen der CPU? Das kannst du mit dem Programm auslesen. Behalte bitte die Temperaturen im Auge, wenn die auslastung wieder so ansteigt. Poste diese dann bitte hier mit hin. ;)

Mfg Agena

danke,
temperaturen waren: Prozessor:69°C
Mainboard:38.5°C
Festplatte:41°C
CPU: 68°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Temp zu hoch

Also da ist schon mal klar woran es liegt die temperaturen für ein amd sind viel zu hoch wie ich weiß liegen die maximalen bei 60 ° würde dir raten mal zu gucken ob der kühler richtig drauf ist und ob die kühlpaste noch vorhanden ist :fresse: .


Ansonsten neuen Kühler zulegen ! und das so schnell wie möglich falls du nicht willst das deine cpu abraucht ! :)
 
danke,
temperaturen waren: Prozessor:69°C
Mainboard:38.5°C
Festplatte:41°C
CPU: 68°C

Sind die Temperaturen jetzt bei der 100%igen auslastung oder einfach so bei der Windows oberfläche?

Wenn das die Maximalen Temperaturen sind, sollte die CPU dir trotzdem nicht abschmieren...

Du müsstest dann mal im Bios nach schauen auf was die Maximal Temperatur eingestellt ist.

@ Ringe88

Ich würde das nicht so verallgemeinern... Der 3000+ XP hält bis zu 85°C ab. ;)
 
da hat er recht die alten sockel a cpu`s halten schon was aus.. mein alter XP 3000+ war auch immer über 60°C bei last. für sockel a gibts halt keine super kühler^^, aber sauber machen neue WLP schadet auch net;);)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?