Welche Karte?

New member
Hi Leute

mein bruder hat jetzt 200 € zu verfügung und würde sich eine Graka kaufen
was würdet ihr ihm empfehlen?sollte es heute noch bzw in der nacht wissen da ich es bestellen will für ihn :)
 
Was hat er denn sonst noch so im Rechner, ohne diese Angaben kann dir leider niemand sagen, was sich rentiert, und was nicht ;)
 
Die 8800GTX ist doch auch nicht schlecht^^ Ich weiß nicht was mit dem Prozessor so möglich ist. Er müsste ihn dann auf mind. 3,4 GHz übertakten, damit eine Karte wie z B. die GTX260/GTX275 bzw eine HD4870/4890 Sinn macht. Ich würde aber prinzipiell zu einer GTX260 (216 Cores) oder einer HD4870 raten, diese haben beide noch genug Power für die Zukunft, haben aber auch einen gute Preis ;)
 
Linken ist momentan nicht so angesagt bei mir, ich muss noch mit einem 56k-Modem ins Internet, wir bekommen erst im Oktober DSL... Aber du kansnt danch z. B. bei hardwareversand.de, mindfactory oder alternate.de gucken. Wenn du nur diese eine Karte bestellen möchtest wäre auch geizhals.at eine Möglichkeit. Nimm einfach die des günstigsten Herstellers, die Hauptsache ist, dass die Karte 216 Shadereinheiten hat.
 
Ist an für sich ein spitzen Karte, allerdings bringt diese im Zusammenhang mit dem Prozessor nicht die voll Leistung, sie wird durch das ausbremsen der CPU nicht schneller sein als eine 4870...^^
 
Nein, so habe ich das nicht gesagt, die HD4890 ist eine sehr gute Karte, welche teilweise sogar besser ist als eine GTX275, nur bringt eine solche Karte mit diesem Prozessor nicht wirklich viel. Er kann maximal eine GTX260 bzw eine HD4870 ausreizen (wenn überhaupt). Nimm eine der zwei Karten und dein Bruder wird zufrieden sein ;)
 
aso danke aber ich sag mal so übertakten will er nicht weil er nicht weiss wie sowas geht und ich kann es auch nicht machen da ich nicht daheim bei ihm wohne :(
 
ja gut die GTX hat aber nur 196 shader daher nix will schon eine mit 216 dann :)

@Siegertyp ab wann bringt eine 4890 die volle leistung welche cpu?
 
Jetzt gibt es nur noch die Frage: Ist dein Bruder mit seinem jetzigen sys unzufrieden?

denn selbst eine neues Graka wird wahrscheinlich nicht den erhofften leistungsschub bringen. ;)

Das beste wäre wenn er noch wartet und etwas mehr geld spart, so dass er sich dann eine neue CPU und Graka kaufen kann. Das fände ich zumindest sinnvoller. ;)

Z.B.: ein Q9550 und eine GTX275/4890 sollte deinem bruder schon mehr bringen. ;)

~ 180€ für die CPU
~ 160€ für die 4890
oder ~ 190€ für eine GTX275

d.h. er sollte sich 370€ bzw. 340€ ansparen und dann aufrüsten. Wie gesagt, ist nur meine Meinung. ;)

Mfg Agena
 
hmm braucht er dann den cpu übertakten wenn er dann ne quad holt und ne gtx 275 / Ati4890?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann mir jemand noch die frage beantworten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an was für einen Quad. Wenn er den q9550 kauft, könnte dieser eine GTX 275 sowie als auch eine 4890 voll ausreizen, mit dem standarttakt.. ;)
 
oh cool dann passt es ja er will sich später ne Q9550 holen also mein bruder

werde mal ein paar links später reinsetzen welches ihr mir empfhlen würdet :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was sagt ihr zu dem?



oder

 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wegen dem Link für die GTX260, hab da gepennt... wusste gar nicht, dass die noch verkauft werden.
Also die unterschiedlichen Modelle der Grafikkarten nehmen sich meist nicht viel, evtl wurde ein anderer Kühler verbaut. Aber die Karten sind bei Amazon recht teuer, die bekommst du .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
89
Besucher gesamt
93

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?