Gamer pc mit Wasserkühlung

Well-known member
Hallo Com =)

ich habe vor mit einen neuen Pc zusammen zu bauen :hmm:
warum poste ich auch sonst hier^^?

Allerdings brauch ich da etwas hilfe und tipps :)

Undzwar soll das System auf dem "Core I7" basieren, dazu wollte ich dann gern eine "GTX275" das ist soweit das was mir sicher ist.
Nun ist hier der springende punkt, welches Mainboard eignet sich am besten für takten? und welchen arbeisspeicher nehme ich da:confused:?

das ganze soll mit einer WaKü schon runter gekühlt werden. da ich aber absoulut keine ahnung davon habe, worauf es bei der WaKü ankommt ... was ich alles brauche und was gut/schlecht ist, wenn möglich soll die graka ebenfalls gekühlt werden..

wenns mir hier ein paar spezies was zusammenstellen könnten? I7 system mit Wakü in der Preiskategorie um die ~1500€ sollte sich doch was nettes machen lassen oder? kann auch evt. etwas teurer sein, muss aber nicht unbedingt^^

vielen dank für die mühe und
freundliche grüße
Noble

Link zum WaKü Thread: http://www.pcmasters.de/forum/wasserkuehlung/58278-wakue-fuer-gaming-system.html

mal eine kleine zusammenfassung, stand der Hardware dinge

schaut soweit gut aus, evt. kleine änderungen?
vorschläge sind gern gesehen :)


<< welche gtx275 bietet sich am besten zum OC an?

<< welche mit 7-7-7-20 timing?

oder




bis dahin schonmal
dank an nVIDIA SLi
 
Zuletzt bearbeitet:
moin ich bi auch nich so der spezie aber ich kann dir ne seite emphelen wo es sehr preisgünstig pc mit wakü oder ohne gibt mit intel i7
agando-shop.de
mfg paul
 
danke, aber ich möchte mit kein fertig pc kaufen,
da sie meistens überteuert sind und gar oft auch mit no-name sachen verbaut...

möchte schon alles selbst zusammenbauen,
nur brauch ich tipps zum Mainboard welches da gut ist und was für ne wakü ich mir da anschaffen sollte, welche auch was taugt
 
Hey Noble,

deinen bekommst du ganz sicher (!), bei der GTX285 bin ich nicht einverstanden, lieber eine , die ~5% weniger Leistung besitz und dafür um einiges günstiger zu bekommen ist. Der Kühler ist gut, aber da der eh unter Wasser gesetzt wird, auch egal. Als Board empfehle ich beim LGA1366 gerne das . Als RAM habe ich den genommen. 6 GB müssten für die nächste Zeit locker ausreichen. Wer so viel Power haben will, braucht auch ein NT mit viel Power, diese Power schafft das locker. Das case ist Geschmackssache, aber ich möchte kein kleines Case für 30€ verbauen, sondern ein ordentliches mit viel Platz für eine WaKü und genug Platz für Radiatoren etc., also habe ich mich für das entschieden. Wenn Dir das zu langweiig ist, dann nimm einfach das , welches wirklich Style hat, aber auch 40€ mehr kostet. Als FP eine damit hast du mehr als genügend Speicher für Musiksammlungen etc. Als Laufwerk ein einfaches das einfache . Ich komme auf ~1050€. Da bleibt genug für eine wirklch anständige WaKü. Leider kenn ich mich nicht so gut mit WaKü's aus, da musst du mal im bestimmten Unterforum nachfragen. Krami, Terrorhai, Re-FleX, etc. werden Dir auf jeden Fall freundlich helfen.

Mein Teil ist geschafft, für Fragen wende Dich einfach an uns ;)
 
danke schonmal für den super beitrag :)

zur graka, wie verhält sich das taktpotential der gtx275 zur 285gtx?
hat diese nicht weniger OC' power?

wie wäre es diesen ram 3x zu nehmen? zwar was teurer aber da brauch ich nicht geizen denke ich

das case sieht echt schnieke aus, das würde mich doch glatt gefallen :)
mit dem rest kann ich mich auch anfreunden soweit

denke laufwerd wird auf n dvd brenner hinauslaufen

und joa der springende knackpunkt ist eben das MB und die WaKü wovon ich kein plan habe (mb, da intel^^)
 
Also, die GTX285 wirst du wahrscheinlich ETWAS höher takten könne, da sie Standartmäßig schon einen höheren Takt hat, aber irgenwann ist auch Schluss. Und unter Wasser wirst du wahrscheinlich gleich weit kommen. Du kannst Dir auch gleich ein Tripple Kit holen, ich verstehe den Sinn nicht richitg. So kommst du viel teurer.
 
klar kann ich auch das triple-kit holen,
aber da fand ich keins direkt welches timings ala 7-7-7-20 hat^^
(ich schau nochmal :) )^^

was hälst du von dieser gtx275 variante? ist von werk aus oc'ed, aber geht da mehr wie bei einer "normalen" gtx275??!
 
Für das Geld bekommst du fast eine GTX285. Ich würd eine "Günstige" GTX275 kaufen. Mehr Leistung bekommst du mit der GTX285 eh nicht.
 
also würde da die von dir angesprochene gtx275 völlig ausreichen und der gtx285 auch konkurenz leisten? :) denke mit einer wakü wird sich da auch sicher was machen lassen^^

und da sind wir beim springenden punkt *hilfe*^^
 
Ich denke die beiden Karten haben ungefähr das geiche Taktlimit, welches du mit einer WaKü erreichen wirst.

Frag im Forum nach, die helfen Dir.
 
hat noch wer ein paar verbesserungsvorschläge?
so vonwegen graka und gehäuse?? :) was sich so anbietet?
oder ein paar schöne rams :)?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?