Palit HD4870 Dual Sonic 512MB oder XFX HD4870 1GB XXX

New member
Guten Tag ,

Ich muss mich im moment zwischen 2 Grafikkarten entscheiden und weis nicht genau welche ich nehmen soll da die PAlit mit gutem Overclocking potenzial und smart switch technologie punktet aber nur 512MB hat,Die XFX XXX hat 1GB speicher ist etwas aufgetaktet hat allerding nur den referenz Kühler.Ich würde beide grakas für den selben preis kriegen.
Tacktraten:
XFX:
GPU:775
Ram:3800
Palit:
GPU:775
Ram:4000

Breucht eine Karte die ich gut auftakten kann und die nicht zu heiss wird.

Danke im Vorraus

Daniel
 
Ich würde auf jeden Fall eine mit 1024 MB nehmen, die nicht übertaktet ist.

Zu empfehlen ist die PowerColor HD4870 PCS.
Das ist die Günstigste und hat auch noch einen besseren Kühler.
 
Also wenn du beide zum selben Preis bekommst, dann nimm lieber die XFX mit 1GB, dass bringt vorteile beim gamen.
Takten solltest du beide gleich gut können und eine 4870 sollte schon mit 850/4100 laufen können.
 
auch im referenz design?

Wenn du die Taktung meinst, ein klares ja. Du solltest dich aber darauf einstellen (schnuppe welche Kühllösung) das du bedingt durch den höheren Takt, die automatische Lüftersteuerung deaktivieren solltest (geht über das CCC Panel des Treibers) und den lüfter höher drehen lassen müßtest. Das bringt natürlich auch wieder mehr Lautstärke des Lüfters mit sich. Gilt es zumindest zu bedenken, da nicht jeder gerne eine "laute" Grafikkarte haben möchte.;)
 
Schwer zu sagen...Wenn dus wirklich leise haben möchtest, empfiehlt sich ein VGA-Kühler (z.b. scythe musashi, kostet 30euro, sehr gute Kühlleistung)
 
Ich sehe gerade das es auch eine Palit -gtx 260 216 giebt die ich sogar günstiger kriegen würde wäre die empfehlenswerter als die oben genannten karten?reicht ein bequet straight power 450 watt?
habe ein Phenom II X2 550 BE
 
Zuletzt bearbeitet:
die gtx260 ist auch sehr gut, sogar ein bisschen besser.
die lüfter von palit sollte man aber auch ein bisschen noch drosseln ;)

das netzteil reicht locker.
 
jezt wirft sich bei mir noch eine frage auf ich habe ein gehäuse bei dem ich ca. 2cm der Palit GTX260 ins HDD fach legen müsste.das HDD fach ist wie üblich 100mm breit die Graka ist allerdings 104mm breit passt sie in mein Gehäuse ?weil ich mein das se ja am breitesten punkt sprich da wo der PCIe anschluss ist 104mm mist und der rest etwa 90mm breit ist.kann mir jemand antworten der so eine Graka hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?