Starcraft 2 ohne LAN Modus!

New member
Wie ich eben erfahren habe, wird auch (wie auch schon bei Diablo3 bekannt) Blizzards Starcraft II ohne LAN Modus daher kommen



Grund dafür wird sicherlich sein, dass die Raubkopierer noch dümmer aus der Wäsche schauen sollen. Auf der einen Seite versteh ich das auch, wenn man sich für ein LAN Game ins Battle.Net einklinken muss und dann übers B.Net zocken kann, macht es ja augenscheinlich nicht allzu viel Unterschied... denken sich wahrscheinlich viele...

Aber: Stellt euch doch mal ne riesiege LAN Party vor, bei der ne mittlere Inet Leitung normalerweise ausreicht.... Wenn da mal 50-100 Leute Bock auf SC2 Map haben... kann sich ja jeder denken wie das ausgeht :hmm:

Ebenso kann ich dann dieses Game für meine alljährliche Sommer-LAN-Party im Garten vergessen, da ich dort leider keine bzw. schlechte Internetverbindung hab und wir immer nur mit Switches auskommen, halt typische LAN Spiele zocken!

Naja, wenn also das Spiel nicht DER BURNER wird, werde ich es mir vllt gar nicht erst mehr kaufen!
Klar, Blizzard will Raubkopierern das Game uninteressant machen, haben sie ja auch schon bei früheren Games durch das B.net in Verbindung mit Keys erfolgreich geschafft. Aber Ich finde, so schaden sie mehr den ehrlichen Käufern, als denen, die es dann eh nicht mehr anrühren....
 
wenn das spiel gut wird, wird es dafür sicherlich lösungen geben, sei es von entwicklern oder von der illegalen seite..
siehe counter-strike...

damit wären dann alle ehrlichen käufer bestraft :(
 
Nicht nur Starcraft 2 ohne LAN Modus...

PCGH schrieb:
Blizzard will konsequenterweise bei keinem kommenden Spiel mehr einen LAN-Modus anbieten. Was für Starcraft 2 gilt, wird auch bei Diablo 3 umgesetzt. Multiplayer-Spaß gibt es nur online über das Battle.net.

:hmm:
 
Ja, das mit Diablo3 hab ich ja auch schon oben erwähnt, allerdings für alle... Das wäre für ein (in ca. 10 Jahren... :coolblue:) kommendes Warcraft 4 fatal...

Ich denke, bei Dia3 hält sich da mein Frust noch in Grenzen, da man sowieso nur im Battle.net zocken will. Extra für ne LAN z.b. low-lvl pvp zu zocken, dafür kann man echt noch ins Battle.net gehen.
Aber bei den Strategiegames fehlt mir jegliches Verständnis! Der einzige Grund wird es sein, dass sie halt wirklich Raubkopierern die Lust an ihren Spielen nehmen. Ist zwar legitim, aber wir müssens ausbaden :mad:. Viel Arbeit wird en LAN Modus nicht sein, also kann es daran nicht liegen. Es wird halt nur keinen WareZ-zocker mehr geben, der das game will, da er es nicht mit auf die nächste LAN nehmen kann :fresse:.
Ob das ein neuer, erfolgreicher Ansatz ist? Immerhin werden somit SecuRom und andere - teils nervige - Kopierschutzfunktionen nicht benutzt.

Aber meine persönliche Meinung ist, das Blizzard mit der fehlenden LAN-Funktion vielleicht wirklich Probleme haben könnte. Grad in den asiatischen Ländern, in denen Starcraft eben WEGEN dem LAN Modus so kultig wurde, könnte der Verlust evtl. enorm sein.
 
Damit macht man Spiele komplett "esport" untauglich, denn ohne LAN-Modus sind sämtliche Turniere auf größeren Lans die ohne Internet über die Bühne gehen unmöglich, wenn das mal kein Eigentor wird...
 
Das mit Esport wird wahrlich dann DIE Niederlage werden... Ich hoffe wirklich, dass Blizzard das noch erkennt und es ggf. per patch oder so nachreichen würde.
 
Starcraft 2 is für mich DER MUST HAVE TITEL in Sachen PC-Spiele ,
aber eine LAN-Option is doch wohl schon selbstverständlich.
versteh das zwar nicht, aber ich hoffe dennoch dass da ein Patch nachgereicht wird *hoff*

Was ist so euere Lieblingsrasse?
also ich bin eingefleichster Terraner ^^
 
Wenn ich mir Vorstelle, wie lange, wie oft und wie extrem ich Starcraft 1 auf Lanpartys gespielt habe...irgendwie macht mich das mit Starcraft 2 dann sauer...ich werde keine Blizzard-Spiele mehr kaufen! AUS! Ich rufe hiermit alle zum Blizzard Streik auf!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
401

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?