Einige neue Anschaffungen und welcher Shop!

New member
Hey guys.... und zwar poste ich euch jetzt was ich mir kaufen will und da dies finanziell hohe Anschafungen sind brauche ich euren Rat ob ich mit den Produkten gut beraten bin. Wiederrum weis ich noch nicht bei welchem Shop ich das alles bestelle. Am besten währe ein Shop der Sparkasse als Bank hat. Aber mir sit wichtig das die Wahre ankommt und das sehr schnell und reibungslos.


Soundkarte:



Ich hoffe die passt auf mein Asus P5Q Pro... ?! :confused:



Lüfter für E8400 @ 2 x4 Ghz auf einem ASUS P5Q Pro:



2 x

1 x


Wie leise sind die beiden Lüfter die ich mir da ausgesucht habe? Kann man die runteregeln und was brauche ich dafür? :confused:

Möchte gerne schlafen können wenn der Rechner Abends läuft!


und ich suche noch eine gute Media Festplatte (extern) mit HDMI Anschluss und mind 500 gb. Welche könntet ihr mir da empfehlen?


Danke euch für eure Hilfe

mfg strk.th :rulez:
 
Willkommen bei PCM !

Also, die Soundkarte passt auf jeden Fall auf dein Board, nur wozu eine Soundkarte ? Die OnBoard machts auch, oder wozu benutz du deinen PC ? Soundbearbeitung etc. ?

Als nächstes die CPU, der E8400 ist eine spietzen CPU, nur ist heutzutage ein QuadCore Zukunfssicherer und du hast länger was davon. Zudem bei neueren Games (GTA4, Crysis) wirst du einen Leistungsschub erleben. Auch bei Bild-Video-Soundbearbeitung bist du mit einem Quad besser dran, weil er da seine 4 Kerne geziehl einsetzten kann. Und die Sache mit 4 GHz, vorrasugesetz ist eine Spitzenkühlung, der von Dir ausgewählte IFX-14 ist sehr gut, passt er auch in dein Case ? Ich würde als CPU den empfehlen und es ist keine Selteneit, den auf 4 GHz zu sehen.

Bei den Lüftern, du weiß das das 92mm Lüfter sind ? Sind in deinem Case keine 120mm Lüfter verbaut ? Okay selbst wenn, deine ausgewählten Lüfter sind keinesfalls schlecht.

Nenn mal bitte die restlichen komponenten deines Systems, wie GraKa, NT etc.
 
Also meine Zalman Lüfter der auf meinem R8400 aufgebaut ist ist kaputt und die Temperatur meines CPu steht dauerhaft bei 60-70 ... darum brauche ich nen neuen Lüfter und dieser solll meinen auf 30 C° betriebstemperatur kühlen. Welche Lüfter soll ich dann darauf bauen? Es sollten schon 2 sein und am besten während lüfter mit pwm :)!

ich habe ne 8800 GT und einen recht sehr guten RAM 4000 DDR 2 um genau zu sein!!


ich kann mir derzeit noch keinen Quad leisten und der CPU reicht für meine anwendungen doch ist er leider etwas zu warm ;) !!


ich spiele professionell ESport und habe nen sehr teuere Soundanlage und Headset und wollte meine Qualität des Klangs einfach verbessen da OnBoard Sound zu den Wiedergabegeräten einfach nicht passt. Ich kaufe mir auch keinen Ferrari mit der Innenausstattung eines Trabbies ;)! Oder?

Ich hatte vielleicht auch an den hier gedacht da dieser beser draufzuschrauben geht ;)




mit den Lüftern da sind gleichg steuerungen dabei:



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Noctua kann ich nur empfehlen !
Habe ihn selber und kann mich nicht beschweren !
Aber gegen den IFX-14 nicht so gut.
 
Ja welchen Shop wüprdest du mir da empfehlen? Am besten wenn diese Sparkasse sind weil dann am nächsten Tag schon meine Sachen haben könnte!

Brauche ich zwei von den Dingern ( ) oder reicht der eine der Mitgeliefert ist? Steuerung ist doch bei dem Noctua dabei oder ?

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?