Scythe KroCraft und Kama Bay AMP Kro (Vorschau) Diskussion

Kommentare-Dealer
„HiFi? Das gibt’s nicht für den Preis!" wird wohl ein jeder Fachverkäufer zur Antwort geben, wenn ihm der Kunde mit dem begrenzten Budget von 100 Euro ernsthaft etwas abkaufen will. Tatsächlich kostet HiFi-Klang meist gutes Geld, nach oben sind oft keine Grenzen gesetzt, gerade bei zunehmenden Boxenausmaßen. Doch, um in börsenfreundlichere Gefilde zurückzukehren: Der renomierte deutsche Lautsprecher-Hersteller Nubert etwa verkauft sein günstigstes und zugleich kleinstes Paar Regalboxen für rund 130 Euro – ohne Verstärker, versteht sich. Unter 100 Euro tummeln sich vorwiegend Multimedia-Systeme der Volumenhersteller wie Creative oder Logitech, darunter viele 2.1 Systeme mit Subwoofer zum direkten Anschluss an den PC, Fernseher oder Mp3-Player per 3,5 mm Stecker. Hier dominieren Plastik und Kunststoffe, teils auch Metall, Holz dagegen ist selten zu finden. Wenig zu holen also für den Liebhaber des großen Musikgenusses, der sich weder mit moderner, teils verspielter Optik noch mit Zugeständnissen an Klangqualität und Verarbeitung abfinden möchte.

Scythe_AudioCebit.jpg


Es klingt etwas seltsam, dass da gerade ein japanischer Spezialist für PC-Kühlkomponenten Abhilfe schaffen möchte. Der aufstrebende Hersteller Scythe mit deutscher Niederlassung in Hamburg zeigte bereits auf der diesjährigen Cebit seine Lösung: Ein 2.0-Boxenpaar in...

Weiterlesen: Scythe KroCraft und Kama Bay AMP Kro (Vorschau)
 
Die boxen scheinen doch ganz ordentlich zu sein für den preis. Zumal ja der verstärker auch gleich mit dabei ist.
 
Feedback/Kritik zum Artikel ist wie immer gern gesehen :)

@GTA: Gibt es auch einzeln, zusammen wie gesagt vorauss. 99 EUR.
 
Ist klar...

Der boss dieser Seite arbeitet bei Scythe - und pcmasters.de bekomt zufällig als erster die Lautsprecher.
 
Ja, sieht scheinbar so aus :) Dennoch frage ich mich, ob das ganze in irgendeiner weiße ein Problem darstellt, ist doch schließlich logische Konsequenz und Gang und Gebe? Oder sollte ich mich da irren?

Ich persönlich müsste mich ja erst vom Klang des Prosuktes überzeugen, bevor ich einen Kauf anstreben würde, optisch sehen die Teile aber sehr lecker aus!
 
Der boss dieser Seite arbeitet bei Scythe - und pcmasters.de bekomt zufällig als erster die Lautsprecher.

Deine privaten Probleme kannst du mit den entsprechenden Leuten wo anders austragen und nicht unsere Unabhängigkeit in Frage stellen. Hier arbeitet jeder Redakteur frei unabhänging und unvoreingenommen, wo gibt es das schon noch....
 
Wenn ich mich dazu auch noch zu Wort melden darf, der Artikel ist 100% subjektiv von mir verfasst und enthält keinerlei Scythe-Bonus (!).
Dass wir die Vorserienmodelle zuerst haben liegt tatsächlich am guten Verhältnis zu Scythe Mitarbeitern, allerdings hatte schon eine andere Redaktion die Boxen (!). Die Finalversionen werden zuerst größere Magazine als wir bekommen, da werden wir nicht die Ersten sein, und schließlich darf ich daran erinnern, dass andere, große Portale meines Wissens auch Leute haben die bei großen Firmen (z.B. Intel) arbeiten. Da ist nichts anrüchiges oder korruptes dran, zumal das Boxen-Review garnicht Priorität war, wir haben aber zuvor mehrere Samples von anderen Herstellern nicht bekommen und somit darauf zurückgegriffen.

Das Thema ist also durch! Ab nun gehts bitte um nichts anderes als den Artikel an sich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen!

erst einmal zu diesem Review:
Dieses Vorserienmodell wurde auch an andere Redaktionen gegeben, um sich einen Vorabeinblick zu verschaffen und Feedback zu geben. Es handelt sich einfach um ein Vorserienmodell, was ich normalerweise nicht als Review sehen möchte, aber es kam dazu, dass die Vorschau gemacht wurde. Hat weder Award oder sonst welche Empfehlungen. Neutral gemacht, wie man es von LAX kennt...

Ich habe etwas Zeit verstreifen lassen, damit es eine nüchterne und neutrale Antwort ist, die frei von irgendwelchen hastigen Gefühlen ist. In erster Linie kann ich sagen, dass jeder der mich kennt, auch sicher leicht bestätigen kann, dass ich Sachen fair und neutral angehe und versuche meine Gefühle nicht irgendwo unnötig unterzumischen und auch nicht meine Beziehungen.

Nun zu der Sache was Scythe und PCMasters anbetrifft. Die beiden Sachen werden strikt getrennt. News werden von News-Redaktion gepostet, das zwinge ich sicher keinem auf, jeder hat die Freiheit dies zu tun. Die Muster gehen sicher nicht zuerst an PCMasters.de, weil das nicht die wichtigste Zielgruppe ist für das Marketing, sondern belegbar gehen diese ins Ausland oder an Hardwareluxx, Computec, Computerbase sowie Eiskaltmacher und co. Wer die Reviews ansieht, wird sehen, dass die Kollegen von anderen Verlagen und Seiten zeitlich weit voraus sind mit deren Reviews. Somit wäre das Thema gegessen.

Dazu zu sagen ist, dass ich weder Reviews mache, noch irgendeine Manipulation anstrebe, dafür habe ich zu viel um die Ohren mit wichtigerem. Leute die mich kennen, wissen wovon ich rede und dass ich keinen Nerv auf so etwas habe. Auch zu beachten ist, dass auch bei anderen Magazinen Leute hin und her wechseln und auch wenn sie diese besitzen und einen Vollzeitjob haben, der auch bei einem Hersteller sein kann. Man weiss einfach die Dinge zu trennen.

Anfragen aus der Redaktion abzuschlagen wäre etwas bitter, zumal Scythe belegbar durch hunderte von Redaktionen einfach eine der Marken ist, die top Kühler macht, wodurch die Marke gewachsen ist und sicher nicht, weil PCMasters.de so groß die Werbetrommel geschlagen hat. Das kann eigentlich jeder Mensch mit einem Tropfen Intelligenz und Logik nachvollziehen. Außerdem gibt es viele Marken, die ich auch persönlich empfehlen würde, weil die geile Sachen machen - was ich auch wirklich mache. Die Realität und die Fakten gehen aber voran!

Ich nehme an, dass das Thema durch das Statement und die Details abgeschlossen ist und hoffe auf Verständnis, dass wir uns stattdessen mit wichtigeren Dingen befassen können =)

Zu meiner Person:
Habe als Redakteur angefangen und danach half ich Scythe, es entwickelte sich einfach und stimmte alles. Zurzeit mache ich zwar das Marketing, weil ich auf der Suche bin nach neuen Leuten, die sich darum kümmern. Sonst befasse ich mich überwiegend mit Produkten, Qualitätsprüfung, Entwicklung und weiteren Dingen, die so anfallen.
 
Und nun nochmal der Aufruf hinterher, bitte spart nicht mit Kritik und sonstigem Feedback zu meinem Review, kam noch nicht viel bei rum bis jetzt! :)

mfg,
Lax
 
ich freu mich schon sehr auf dieses produkt via scythe, kenn diese firma nur was kühler angeht, aber man läßt sich ja gern überzeugen, der preis ist das interessanteste an diesem produkt, mal sehen wie die qualität ist für den preis, da erwarte ich nicht wirklilch das non plus ultra, aber für den täglichen gebrauch sollte es zumindest reichen, satter bass, mittel und höhen abgestimmt:bigok:
 
Trotz aller Mißstimmungen hier im Thread:

Ich finde das Set von der Optik her sehr gelungen.
Wenige Hersteller haben überhaupt den Mut, Boxen in einem zeitlos klassischen Design zu entwickeln und anzubieten.
Ich bekenne mich da gern schuldig.
Ja, ich mag sowas.
Das die Boxen auch akustisch was hermachen werden, kann man nach diesem guten Test eines Vorserienmusters ja durchaus erwarten.
Also dürfen wir gespannt ein rundum gelungenes Produkt, dem man ganz kleine Schwächen wegen seines Preises durchaus nachsehen kann, erwarten.

Das hier ein sehr gut geschriebener Artikel online steht, ist meine feste Überzeugung.
 
58 Hz - 20 kHz das der hersteller hier eine realistische zahl und nicht die typischen 20 Hz- 20kHz angegeben hat schaft bei mir in dieser Preisklasse irgendwie vertrauen zu dem Produk, ich versteh allerdings nicht richtig warum ihr den verstärker in einen PC einbauen wollt, der 3,5 mm Clink eingang ist doch dann im inneren des PCs, der ausgang der Soundkarte des PCs ist aber doch immer ausserhalb des PCs, muss ich dann ein Kabel von aussen in das innere des PCs legen nur um den Verstärker an mein line out anzuschlissen?

Ansonsten gefällt mir der Artikel schon ganz gut allerdings ist die Soundbeurteilung ja ziemlich subjektiev vomTester abhängig, da hätte ich mich über einen -zwar auch subejektiven- vergleich gefreut, z.b. mit einem Teufel system. Hätte dann eine besser schlechter bewertung geben können.

p.s. mir gefällt die optik nicht wirklich. hat änlichkeit mit den musikanlagen meiner Eltern und Tanten *bä*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Arkos,
danke fürs Feedback. Die Soundbeteiligung ist in der Tat etwas schwer zu bewerkstelligen ohne Vergleichsprodukt, das wollen wir auch in den nächsten Tests (z.B. MP3-Player) berücksichtigen und möglichst Produkte vergleichen, hier hatte ich leider kein aktuelles Gegenprodukt.

Den Verstärker kann man zum Komfort in den PC einbauen, dann kann man den Sound gleich wie bei einer Lüftersteuerung regeln und nix steht auf dem PC rum. Soweit ich weiß gibts bei Soundkarten auch einen Ausgang innen (keinen 3,5") an den man Kabel anschließen kann, aber ein Kabel durch den PC legen muss man auf jeden Fall, ja.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
362

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?