Windows 7 Upgrade bestätigt Diskussion

Kommentare-Dealer
Die oft angekündigte Upgrade Funktion für Windows 7 wurde nun von Microsoft bestätigt. Wer zwischen dem 26 Juni 2009 und dem 31. Januar 2010 eine gültige Vista Lizenz erwirbt, kann diese ab dem 22. Oktober 2009 in eine entsprechende Windows 7 Lizenz eintauschen. Dabei enstehen Bearbeitungsskosten von 9,99$. Je nach Beanspruchung des Angebots sind allerdings Lieferzeiten von 6-8 Wochen angegeben. Für Käufer von Komplett-PCs mit installiertem Windows Vista gilt die Abwicklung über den Hersteller.

Windows7-Upgrade_1.jpg


Weiterlesen: Windows 7 Upgrade bestätigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, das ist echt spannend. man müsste sehen, ob sich das lohnt, denn zu Beginn kostet Windows mehr, als man es mag. Ich bin ja stark am überlegen mir die Lizenz umgehend zu besorgen und umzusteigen, weil Vista einfach unglaublich mies ist. Warte sehnsüchtig. ^^

So ein Vista Ultimate für 150EUR kaufen und dann die passende Win7 Version kriegen, wäre eigentlich ein Plan und ich bezweifle, dass win 7 passend dazu NUR 160EUR kosten wird, speziell eine der Ultimate gleichen Versionen.
 
Ja, habe ich mir auch schon überlegt, da müsste man ja schon was sparen...
Da ich mir WIndows 7 eh kaufen möchte, vor allem da ich immer noch ein 32bit System und Vista :eek:mfg: habe, ist es echt mal fällig ;)
 
Hmm, nochmal Ultimate x64 kaufen um dann ein paar Euro beim Umstieg zu sparen? Eher nicht :(

Was mir persönlich gefallen würde wäre eine Upgradeversion die ich anwenden kann wenn auf dem rechner ein Originalvista installiert ist. (Mehr Aufwand für mich, dafür dann vllt kostengünstiger als eine 'komplette Kaufversion')
 
Warum habt/braucht ihr alle Ultimate? :confused:

Das Einzige was ich jemals bei Home Premium vermisst habe waren die Gruppenrichtlinien. Aber auch nur ein mal um das AntiVir-Update-Fenster zu blocken - jetzt verwende ich einfach AVPremium (mit 6-Monats-Aktion auch kostenlos).

Ein interessantes Feature von Ultimate wären noch die (ka wie das in der Praxis läuft). Die Funktion wäre mir den Aufpreis aber immer noch nicht wert... Alles Weitere halte ich für relativ unnötig, bzw. gibts zig (teilweise bessere) Alternativen (BitLocker: Paranoid genug um das System zu verschlüsseln, dann aber Windows einsetzen ;)).

Vielleicht gibts ja später noch ein normales Lizenz-Upgrade auf Win7. Software-Upgrades wirds ja afaik nicht geben (also nur Neuinstallationen).
 
Warum habt/braucht ihr alle Ultimate? :confused:

Kooomischerweise läuft Ultimate bei mir vieel schneller als Premium.
Also das war schon ziemlich erschreckend. Hab mir damals ne Premium gekauft und bin dann unfreiwilligerweise auf Ultimate umgestiegen...
Es ging alles wirklich viel schneller, und beide waren 64bit-Varrianten...

Bei Win7 fiebere ich jetzt nicht soo mit wie ichs bei Vista getan hab, aber ich hoffe, dass sich die Stabilität und Kompatibilität noch weiter steigert, dann wirds auch gekauft.
Kann z.B mein DJ-Interface immer noch nicht unter 64bit Vista verwenden, obwohl es Treiber dafür gibt... :(
 
Es ging alles wirklich viel schneller, und beide waren 64bit-Varrianten...

Das war dann aber wohl eher ein rein subjektiver Eindruck. Bzw bei deiner vorherigen Installation gabs vielleicht Komplikationen mit Treibern oder ähnlichem.

Mir wäre keine technische Erklärung bekannt, warum Ultimate schneller sein sollte.

olf´s Argument ist das Einzige, was mich von Ultimate überzeugen würde. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
252

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?