AMD2+ prozessor auf AMD2 sockel ?

New member
hi

also meine frage ist ich habe gehört das AMD2x prozessoren auch auf einen AMD2 sockel passen und dadurch nur die leistung eingeschrenkt wird und ich wollte fragen ob das wirklich stimmt da ich nur einen AMD2 ockel habe und mir bald einen neuen prozessor holen will inklusiver neuer cpu kühlung und wil nicht riskiren das ich mir dann einen prozessor hole der nicht passt.
 
Einen schönen Tach,
Du kannst es ja mal mit versuchen. Dort sollte dir der Name des Mainboards angezeigt werden.
Wenn du eine AM2+ CPU auf ein AM2 Board steckst, geht ein wenig leistung verloren. Das + gibt es nicht umsonst ;). Wozu brauchst du den, und kannst du deine restliche Hardware nennen?
Mfg,
Ic3
 
naja will mein pc zum zocken nehmen^^
naja und hier
CPU: AMD Athlon 64 X2 5000+ mit 2600mhz
Arbeitspeicher: 4096 MB DDR2 ram
Grafikkarte: Ati Radeon HD4850 1 GB GDDR3-ram
MotherboardName:Asus M2N68-LA (Narra)
Netzteil: LC6550 V2.2 mit 550W
1.Betriebssystem: Windows Vista 32 bit
2. Betriebssystem: Windows Xp professionial 32 bit
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich wollte mir so einen holen


aber noch nicht gan sicher dabei bin
muss blos irwie meine bios version und den hersteller erstmal rausfinden weil der mist nirgends angezeigt wird XD
das^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hmm mein bios will ich update blos bei der herstellerseite meines mainboards
is nich die M2N68-LA nummer da verzeichnet nur die M2N68 würde das auch funktionieren oda würde das dann probs geben weil das bios was ich jetze hab is uralt
 
Zuletzt bearbeitet:
naja neues mainboard wollt ich eerstmal nich verbauen weil ich so schon wenig latz im gehäuse habe naja werd ich erstmal auf mein erstes lehrgeld etc warten dann kann ich mir ei neues gehäuse leisten wo mehr reinpasst
naja könntet ihr mir dann ein guten cpu kühler empfehlen der nich so leise ist aba wenigstens den cpu schön runter kühlt will am besten multisockel und so das ich den gleich drauf stecken kann auf den prozessor will nich wirklich ausbauen müssen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
345

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?