Internetverbindung existiert - Internet nicht

New member
Hallo Leute,

ich hab hier ein kleines Problem: Ich habe einen Laptop mit Windows Vista drauf. Internetverbindung besteht. Updates kann der Computer machen. Mit dem MSN Live Messenger komme ich rein. Nur bei Firefox und dem Internet Explorer will der Computer mir sagen, dass er die Webseiten nicht anzeigen kann.

Darum meine Frage: An was könnte das Liegen. Antivir habe ich mal durchlaufen lassen. Kein Fehler. Woran könnte das ganze liegen?

Gruß Der Kater
 
Ne, FireFox ist nicht im Offline-Modus. Fänd ich auch seltsam, wenn dann auch der Internet Explorer genauso nicht funktioniert. Denn dann wüsste ich ja, dass es nur an dem Programm liegt. Aber beim Internet Explorer wird auch keine Seite angezeigt.
Ich hab jetzt die neueste FireFox Version installiert ... keine Änderung.
 
Es kommt die Meldung, dass FireFox keine Verbindung zu dem Server unter 72.14.221.104 aufbauen konnte.
Internet Explorer gibt aus: Adresse ist ungültig.

Wie kann ich denn den DNS-Fehler ausmerzen, wenn das wirklich ein Fehler ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, ist kein DNS-Fehler. Ansonsten würdest du zur Google-Seite kommen.

Läuft vielleicht eine Firewall? Kannst du die Adresse pingen?

Edit: Sieht für mich danach aus, dass die Anwendungen (IE & FF) keine Schuld am Problem haben. Daher verschiebe ich mal in einen passenderen Forenbereich. :shift:
 
Aalso, vielen Dank für die Tipps. Anpingen konnte ich, vier Pakete gesendet, vier Pakete angekommen, keine Verluste. Es hat sich rausgestellt, dass Norton sowohl FireFox als auch Internet Explorer blockiert hat. ICh hab den FireFox nun freigestellt. Und nun kann ich auch Webseiten anschauen. Vielen Danke für eure Hilfen!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?