Kaufberatung

New member
Guten Tag ;)

ich bin auf der Suche nach einem neuen Computer, da mein jetziger Laptop leider den geist aufgibt.
jetzt stellt sich für mich die frage ob ich mir wieder einene Laptop oder einen "normalen" rechner mit bildschirm etc. anschaffen soll. mein laptop stand hauptsächlich auf meinem schreibtisch und ich ich hatte ihn eign nie irgendwo mit hin oder ähnliches. so hab ich mir gedacht ich kauf mir gleich einen guten pc für den schreibtisch.
als nächstes würde ich dann fragen, welche pc-konfiguration für mich sinnvoll wäre? bezüglich Prozessor, RAM usw.
ich bin eigentlich hauptsächlich am pc um zu chatten, musik, bilder, videos zu sehen/hören. ab und zu spiele ich mal CS:S aber ich bin kein großer gamer.
auf jeden fall sollte er flüssig laufen.

viele danke im voraus für alle antworten.

mit freundlich grüßen, melvin
 
Hallo erstmal

Also wie du das so beschreibst, würde ich dir einen PC empfehlen, da du ja eh das Laptop nicht mitgenommen hast. Beim PC hast du den Vorteil, dass du ihn später besser aufrüsten kannst als ein Laptop. In welcher Preisklasse soll denn dein PC liegen? Für das was du möchtest, hier mal ein paar Beispiele:

Schau mal auf und dann auf Technikwelt.
Dann such nach folgenden Artikelnummern:

- Artikel-Nr.: 976963 - 62 599,-€
- Artikel-Nr.: 976805 - 62 399,-€


 
also teurer als 1000 € sollte alles zusammen eigentlich nicht werden.
der erste PC ist ja schon ganz gut denk ich ;) vllt könnte man noch einen besseren prozessor nehmen?! so 3 Ghz?
also ich hab an folgende Konfig gedacht:

- intel core 2 duo E8600 (3,33 GHz)
- 4096 MB RAM
- 500 GB HDD
- 512 MB Graka

so ungefähr ;) nur leider hab ich kein plan davon wie was zusammen passt ;)
 
hihi, du bist gut, erzählst hier, dass du nicht wirklich zockst, aber 1000,- hast

ich denke, da ist schon was drin

AMD Phenom II X4 Quad-Core 955 Black Edition 3.2GHz 8MB AM3 Box

GIGABYTE GA-MA790XT-UD4P 790X 5200MT/s AM3 ATX

2x2048MB Kit OCZ Platinum Edition 1600MHz CL7

Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 525W ATX Vers 2.3

ATX Midi CoolerMaster Elite 332 RC-332-KKN1-GP black

LG GH22LS30 MW DDL LightScribe Schwarz Bulk

640GB Western Digital WD6400AAKS 16MB SATA2

896MB Palit GeForce GTX260+ Sonic 216

da hast du denke ich lange Zeit wieder Ruhe^^

es ginge natürlich auch mit weniger Geld

ich hab jetzt die Preise vergessen, denke aber, dass du da zwischen 600 und 700 € landen wirst
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?