Problem bei Formatierung [TARGA]

New member
Hallo liebe Forenmitglieder.

Zur Ausgangssituation:

Nachdem ich meinen Rechner vor einem Jahr formatiert hatte, hat sich auf meiner Festplatte so mancher Müll gesammelt. Nun ist er auch nicht mehr der schnellste, deshalb dachte ich mir eine Formatierung wäre mal wieder fällig.

Nun zum Problem:
Ich lege meine "Easy Install XP Software, Drivers & Recovery Boot-DVD" in mein Laufwerk, starte den Rechner neu über diese CD, nachdem er sie geladen hat bekam ich eine Fehlermeldung:

FEHLER
Die Recovery-Funktion kann auf diesem System nicht ausgeführt werden. Dieses System konnte nicht als Targa System identifiziert werden.

Da ich vor einem Jahr allerdings meinen Rechner mit genau dieser CD einst formatiert und partitioniert habe, ist mein Erstaunen noch größer, dass dieser Fehler nun auftaucht.
Nun frage ich Euch was ich eurer Meinung nach machen kann, damit mein PC die Rec.-CD annimmt bzw meine Festplatte formatiert.

Ich bedanke mich für eine schnelle Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

KT
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Fertig PCs ist oft eine sog. Recovery Partition angelegt (meistens ca 2GB groß). Es ist gut möglich, dass du die beim letzten mal auch gelöscht hast und die CD dadurch den Targa PC nicht mehr erkennt.

Glaube, das sollte in die Betriebssystem Sektion verschoben werden.
Und ich denke, dass dir entweder eine Mail zum Support nicht erspart bleibt oder du musst dir eine normale XP CD besorgen

Grüße
 
Ich habe noch eine Product Recovery CD von einem LapTop hier bei mir, Toshiba - Product Recovery, ist es eher unangebracht wenn in diese benutze oder kann ich damit meinen PC formatieren und dann mit der anderen TARGA CD mein Windows XP wieder installieren?

Ich hoffe ihr habt das jetzt verstanden. ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
248

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?