kein Internetzugang - netsh winsock reset

New member
Hallo erstmal, Hábe ein kleines Problem, das ich mit meinem Computerhalbwissen nicht lösen kann. :(
Mein Vater wollte mir wlan einrichten, nach etwas rumgeklicke an meinem Laptop klappte nun auch die Lan-Verbindung nicht mehr! Es wird zwar noch unten rechts in der Symbolleiste angezeigt das die Verbindung steht, aber mit ff und ie krieg ich keine Verbindung aufgebaut. Betriebssystem ist XP, Firewalls sind deaktiviert, bzw gelöscht, trotzdem tut sich nichts.
habe mich durch ein paar Foren geklickt, und hiermit probiert: Start>Ausführen>"netsh winsock reset" klappt auch nicht.
Bei DNS suffix wird nichts angezeigt
IP: 192.168.0.1
Subnetz: 255.25.255
Gateway: nichts
Habe auch schon versucht was anzupingen: klappt nicht

Danke schonmal im vorraus.


Ps:
Also, ich will über "das Kabel ins I-Net" :D
Alle anderen PCs (4 Stk) kommen ins internet, habe auch schon alle Kabel probiert. PS: die 2 Rechner in der Symbolleiste sagen Verbindung hergestellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine IP-Konfiguration stimmt nicht.

192.168.0.1 wird oft von Routern verwendet, nimm sicherheitshalber einfach mal 192.168.0.20 (bis 254 möglich). Deine Subnetzmaske ist auch falsch: 255.255.255.0.

Aber das wichtigste: Dein Gateway fehlt. Gib hier die IP deines Routers (also zB 192.168.0.1 oder auch 192.168.2.1) ein. Wenn du dir nicht sicher bist, schau einfach was bei den anderen PCs eingetragen ist; im Handbuch vom Router steht die auch.

Btw: Alternative zu einer manuellen Konfiguration wäre DHCP. Dann musst du nichts mehr eingeben und bekommst deine Adressen vom Router.
 
Wie du zum entsprechenden Dialog kommst, wird hier erklärt:


Da ist aber auch nur der Anfang relevant. An DNS-Einstellungen musst du gewöhnlich nichts ändern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
179

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?