Neuer Pc ~700 €

New member
Hallo,
würde gerne wissen was ihr von dieser Pc-Zusammenstellung haltet.

Grafikkarte: 896MB XFX GeForce GTX275

Mainboard: GIGABYTE MA770T-UD3P 5200MT/s AM3 ATX (hier evtl. das UD4P o.ä., lohnt sich das?)

Festplatte: 320GB Western Digital WD3200AAKS Caviar SE 16MB SATA2

Netzteile: Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 525W ATX Vers 2.3 24Pin PCIe

RAM: 2x2048MB Kit OCZ Platinum Edition 1333MHz CL7

Gehäuse: ATX Midi Aerocool T-Gun

CPU: AMD Phenom II X4 Quad-Core 955 Black Edition 3.2GHz


Verbesserungsvorschläge sind erwünscht, solange sie nicht ganz den Finanzrahmen sprengen (+/- 30euro). Die Sachen die nicht aufgezählt sind wie Monitor oder DVD-Laufwerk hab ich bereits zuhause.



Ich bedanke mich schonmal im vorraus!

mfg nik
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit 500gb festplatte ? auch von western digital

und stärkeres netzteil vllt weil du ja ne stromfressende graka hast xD bin mir aber nicht sicher müsstest du mal online ausrechnen hab nur leider die seite gerade ned parat
 
Das Netzteil müsste dicke reichen.
ICh würde aber auch eine etwas größere Festplatte kaufen. bei den geringen Aufpreisen lohnt es sich schon. Wenn man eine zu kleine Platte kauft ärgert man sich hinterher meistens, weil man dafür zu geizig war und eine neue anschaffen muss ;)
 
und stärkeres netzteil vllt weil du ja ne stromfressende graka hast xD bin mir aber nicht sicher müsstest du mal online ausrechnen hab nur leider die seite gerade ned parat

Es gibt solche Netzteile und solche Netzteile. Von LCPower oder Xilence zum Beispiel würde ich die Finger wegnehmen, da diese fast keine Schutzfunktionen haben und keinen hohen Wirkungsgrad. Dazu kommt, wenn man solch ein Billig-NT an die Grenze (z.B 500W) treibt, hält es das nciht mehr als ein paar Tage aus. Anders ist das bei Marken-NTs, die das wären : Enermax, Corsair, BeQuiete !, Seasonic und auch Tagan. Diese haben einen Wirkungsgrad von <80 und viele Schutzfunktionen. Diese Marken-NTs kann man auch über das Limit treiben (aber nicht all zu lange). Am Limit können diese Marken-NTs immer laufen. Spitzenführer bei den NTs ist derzeit Enermax, deswegen ist passt dein ausgewähltes NT super zum System und du hast noch ordentlich Luft nach Oben, wenns du z.B übertaktest.

Hoffe ich konnte Dir etwas mehr über NTs beibringen.

Wie SushY schon gesagt, eine größere FP (Festplatte) wäre angebracht, die kostet nur unwesendlich mer. Beim Board kannst du auf die Futures vom UD4 verzichten, denke ich. Wenn nicht, hier der Link ( )
 
Danke für die Antworten, wenn das UD4P Board nur den Vorteil von Crossfire hat und sonst von den Werten etwa gleich ist kann ich darauf verzichten. Und zur Festplatte, habe zuhause noch eine sata 300gb rumliegen, daher reicht mir eine 320.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?