Da hab ich den Salat, AMD/ATi Treiberproblem?

New member
Hey,

Ich wollt mir eigentlich kein Board mit AMD Chipsatz holen, da ich keine Lust auf die miesen Treiber habe von AMD/ATi hatte. Aber da ziemlich viele User auf mich eingeredet haben, das diese Chipsätze und deren Treiber super sind, hab ichs dann doch gewagt.... obwohl ich mit einem anderen Board mit AMD Chipsatz schon Probleme hatte!

Ich nenne (wie man unten sehen kann) ein ASUS M4A78T-E mit AMD 790GX Chipsatz mein eigen.

Hab die neusten Treiber von der Asus Seite installiert.

Ich habe jetz ein grossen Problem. Jedesmal wenn ich wärend des Betriebes das Mikrofon meines Headsets in den Frontsanschluss stecke, geht ein Fenster der SoundkartenSoftware auf und fragt mich was ich da grad angeschlossen habe. Ich klicke auf Mikrofon und das Fenster geht zu.
Aber das mikrofon geht nicht :confused: Also schaue ich bei Aufnahmegeräten nach, was los ist. Und was sehe ich? Alle Aufnahmegeräte werden im 2 sekunden Takt installiert, und wieder deinstalliert :wtf:

Was kann das sein und wie bekomm ich das weg?

[edit] Mit meinem anderen AMD Chipsatz Board habe ich übrigens auch probleme mitm Sound... Irgentwie muss doch da ein zusammenhang bestehen....
 
hmm, ich hab das gleiche board wie du, aber ich hab diese probleme nicht,
versuch mal die treiber zu deinstallieren und einfach den zu installieren der auf der cd war
 
Das muss doch auch so gehen! Ich hab kein Bock stundenlang nach dem richtigen Treiber zu googlen... Dafür hat man doch den Support bei ASUS...
 
vllt liegt das auch an deinem mic vom HS? hast du das schon woanders probiert oder n anderes an deinem pc ausprobiert? sowas kann/sollte man auch nicht ausschließen bei der fehlersuche ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?