Office Pc für 150-200 €

New member
Hallo,

Ich suche einen Office Pc für 150-200 EUR.

Am besten alles von Hardwareversand.de

Betriebssystem ist vorhanden.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
 
Hi,
Hast du evt. noch teile von (d)einem alten PC da die man noch weiterverwenden kann? z.B. Case oder Laufwerke? denn Max. 200€ sind extrem knapp. ;)

Mfg Agena

*edit*

OK. Ich habe es geschafft, dir ein sys zusammen zu stellen. Jedoch wirklich nur für Office anwendungen zu gebrauchen:

office_sys4er8.jpg


Das NT ist nicht sonderlich gut, doch bei solch einem Budget ging kein anderes mehr.

Ich hoffe, du kannst dich mit diesem System anfreunden.

Mfg Agena
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. Ja ich habe noch eine alte IDE 80Gb Festplatte und einen IDE DvD Brenner.

Würde nicht eine OnBoard Grafikkarte reichen? Ist ja nur für Internet, Textverarbeitung ect.
 
Du solltest vielleicht auch wissen, das das nur ein DVD Laufwerk ist und kein brenner. ;)

Da findet dein alter IDe brener gleich noch einmal verwendung. :)
 
hi,

hier auch noch mal ein Vorschlag:

AMD Athlon64 X2 5050e AM2 "box" 2x512kB, Sockel AM2
52,01 €

ECS A780GM, AM2+, ATX (mit onboardgrafik, reicht ewig fürs Büro)
55,36 €

2048MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
22,24 €

WD AV-GP 160GB SATA II, 8MB, CE WD1600AVVS
36,61 €
oder die von Agena genannte

BE Quiet! Pure Power 300 Watt / BQT L6
30,21 €

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
55,36 €
(du hast ja wahrscheinlich ein Gehäuse. oder?)

Summe:
226,89 € (incl. Gehäuse)
Summe:
196,43 € (ohne Gehäuse)


Deinen alten Brenner müsstest Du dann weiterverwenden

also ich habe meinen Eltern ein ähnliches System fürs Büro gebaut und muss sagen, die CPU ist klasse, da würde ich die euros mehr investieren im Vergleich zu einer Sempron CPU
 
Wenn der Rechner wirklich nur fürs Büro dienen soll, wenn nicht massenhaft Musik und Videos auf seiner HDD abgelegt werden müssen, spricht nichts dagegen ihm die etwas ältere P-ATA-Platte zu implementieren.
80 GB reichen in diesem Fall sehr lange.
... wahrscheinlich sogar über die Lebenszeit des Systems hinaus.
Der Vorteil einer neueren S-ATA Platte ist meist sowieso nur theoretisch und fürs Büro völlig Schnurtz.
Das der alte Brenner noch Verwendung finden kann ist hier nicht wirklich diskutierenswert.
... zumindest so lange er seinen Dienst noch tun kann.

Einen etwas schnelleren Zweikerner mit kleiner TDP zu nehmen ist, damit Hintergrundprozesse die Arbeit nicht merkbar bremsen (können), schon sinnvoll.
Ob ein Athlon X2 5050e oder der etwas billigere Athlon X2 4450e genommen wird, macht dagegen überhaupt keinen Unterschied.
Mit 300 MHz mehr schreibt man auch nicht schneller.

Ein 300 Watt NT ist natürlich völlig ausreichend.
Auch für den Office-Rechner sollte es ein Markenprodukt sein.
Faktisch alle Onboardgrafiken heutiger Mainboards sind den Anforderungen von Office-Softwarepaketen an jedem Monitor gewachsen.
 
hi,

hier auch noch mal ein Vorschlag:

AMD Athlon64 X2 5050e AM2 "box" 2x512kB, Sockel AM2
52,01 €

ECS A780GM, AM2+, ATX (mit onboardgrafik, reicht ewig fürs Büro)
55,36 €

2048MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
22,24 €

WD AV-GP 160GB SATA II, 8MB, CE WD1600AVVS
36,61 €
oder die von Agena genannte

BE Quiet! Pure Power 300 Watt / BQT L6
30,21 €

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
55,36 €
(du hast ja wahrscheinlich ein Gehäuse. oder?)

Summe:
226,89 € (incl. Gehäuse)
Summe:
196,43 € (ohne Gehäuse)


Deinen alten Brenner müsstest Du dann weiterverwenden

also ich habe meinen Eltern ein ähnliches System fürs Büro gebaut und muss sagen, die CPU ist klasse, da würde ich die euros mehr investieren im Vergleich zu einer Sempron CPU

Jap.
Deines sollte meins um Meilen schlagen. Wäre wahrscheinlich eher zu empfehlen. Doch der Smepron reicht für Office arbeiten auch noch dicke aus. ;) Ich gurk ja hier selbst mit einem Sempron 3000+ rum, und für Office & Co. reicht diese CPU wirklich völlig aus. Ich habe zudem noch den einen Alten sempron für Sockel 754, läuft noch mit DDR1 Ram. :D

Nur wenn man viele Programme offen hat, dann überarbeitet sich der Sempron und es legt dann teilweise. Also für Multitasking aufgaben nicht geeignet. Man sollte bei dem Sempron maximal 3 Fenster offen haben. (bei mir zumindestens so.)

Jetzt liegt es ganz an J.Elite, ob er weiß wieviel Programme offen sind. Wen es viele sind, wäre das 2. Sys sicher eher zu empfehlen. ;) Ansonsten könnte man den X2 einfach gegen den Sempron austauschen, so ein paar Euros sparen und gleich ein neues Gehäuse mit dazu nehmen.

Wenn ich mir das 2. Sys anschaue, ist dies wirklich besser. Schon alleine das er nur MArken teile ausgewählt hatte. :)

Mfg Agena
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erst mal für eure Hilfe.

Pc soll für meine Cousine sein. Die keine Spiele spielt, sondern nur im Internet surft, Chattet ( also msn, icq, ) und für die Arbeit Word Dokumente, Tabellen erstellt usw…..

Bei Brenner bin ich mir sicher dass ich diesen verwenden möchte. Aber bei der Festplate, ich weiß nicht, die ist schon uralt ( Baujahr 2002 ) wird man den Unterschied zwischen der WD Festplatte von zuckerwurm merken?

Edit: Gehäuse habe ich leider keins.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
338

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?