Kein zugriff auf sata platte

New member
hallo miteinander,

habe eine externe 1TB toshiba festplatte usb2.0 (in wirklichkeit ist eine western digital sata eingebaut). nun zu mein missgeschick. ich hatte versehentlich die netzgeräte vertauscht (laptop 20v / externe platte 12v) seit dem geht nichts mehr. dachte mir tausch mal die spannungsversorgung in diesem gerät.(habe noch ein baugleiches gerät) es ging nichts. beide teile sind ok. habe dann die platinen der festplatten getauscht. die festplatte fing an zu laufen. doch habe ich kein zugriff auf diese platte. ich benutze ubuntu 9.04.
vielleicht hat einer von euch eine idee. wäre sehr dankbar.

lg wolfgang
 
also du hast ja schon das absolute maximum rausgeholt, sprich unternommen - wobei ich ma fragen muss - meinst du bei den Platinen die du getauscht hast die die wirklich an der HDD sitzt oder die vom Gehäuse ?
 
danke für die schnelle antwort. es ist die platine auf der festplatte. kann es sein das das bios der festplatte was abbekommen hat ?! habe das irgendwo mal gelesen, dass bei neueren platten generationen ein bios existiert soll. ich gebe die hoffnung nicht auf. vielleicht werde ich mal beim hersteller nachfragen. danke nochmal.
gruß wolfgang
 
Frag ruhig nach und berichte ma... ich denk es kann auch gut möglich seit das der Leso und Schreibmechanismus was abbekommen hat, der sitzt ja im Inneren und den kannst nich so einfach tauschen ...aber da kann man viel Spekulieren, ich mein echt das du schon alles menschenmögliche versucht hast, und nur ein Öffnen im Reinraum dir deine Daten retten kann..

ich hät das Thema schon längst abgeharkt... ich sicher meine Daten aber auch auf min 2 HDDś ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
236

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?