Lichter Show

New member
Hallo Leute.

Ich habe vor in meinem Case eine Lichtershow einzubauen, natürlich mit einzellnen LEDs und nicht mit LED Verbänden. Es ist etwas scwierig, deswegen frage ich Euch (!), da ich in diesem Gebiet noch nicht so drin bin.

Mein Gedanke:

- viele bunte LEDs [ , , ]
- Kippschalter, um die LEDa an und aus zu schalten [ , ]
- Kippschalterfrondblende [ ]

So ... wie bekomme ich die LEDs an die Klippschalter bzw. wie bekommen die Strom ?
 
Muss es denn LED sein ?
Ansonsten gibt es ja noch Kaltlichkathoden.
4 Fraben kann man schon in einem Gehäuse unterbringen und wenn man
die abwechselnd leuchten lässt. :D
Gibt es eigentlich Lüftersteurungen wo man eine Art Ablauf speichern kann ?
Ich denke an eine Steuerung die in schneller Abfolge die Kathoden an und ausschaltet ...
 
Kaltlichtkathoden haben 1. eine kürzere Lebensdauer als eine LED und des Weiteren eine langsamere Schaltzeit.
LED's können vom Limit her so stark gepusht werden, bis sie Stroboskopeffekte erreichen. Bei Kaltlichtkathoden ist dies, wenn überhaupt, nur schwerfällig ausführbar. Ein weiterer Pluspunkt für LED's sind, dass sie gezielter Bereiche beleuchten können, absolut kalt sind (im Gegensatz zu Kaltlichtkathoden, die ca. 30-35° erreichen können) und zusätzlich den Bonus haben, so gut wie unsichtbar zu sein und somit besser zu verstecken / verlegen sind.


Black Nova
 
In allen Punkten gebe ich Nova recht, denn sonst würd eich auch Kaltlichkaothen kaufen ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Reichen insgesammt so 50 LEDs ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du bitteschön beleuchten?
Die Dinger sind, wenn du sie dort kaufen willst, wo du den Link angegeben hast, mehr als nur teuer und zum anderen kannst du mit 50 LED's dein Zimmer in einen Zustand versetzen, der einem Dämmerlicht gleichkommt ...
Also wenn du dein Case nur ausleuchten und ein paar Sachen im Innenraum direkt beleuchten willst, dann würde ich sagen, dass du mit rund 25 LED's gut bedient bist.


BlackEternity aka Nova
 
Okay, also 25 LEDs. Aber die leuchten ja nicht alles gleichzeitig sondern nur abwechseln, so wie ich das möchte ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
276

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?