So sollte er sein !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo alle zusammen
ich hoffe, dass ich noch nicht nerve;).
Das dürft jetzt mein letzter threads dazu sein.
Nach langer Beratung bin ich jetzt mit meinem PC so verblieben:rulez::

Grafikkarte:powercolor HD4870 1024MB GDDR5,PCI-Express
RAM:4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
CPU:AMD Phenom2 X4 810 AM3 BOX
Netzteil:OCZ StealthXStream 500W
Mainboard:MSI 770-c45 AM3

Wenn ihr noch was entdeckt, wo ich sparen könnte dann sagt es mir bitte.
Wenn nicht bewertet ihn doch mal.(ich weiß, dass dies nicht so ganz hier hin gehört sry;))

Mfg
Mattes:fuchtel:
 
Das sit an für sich eine gute Zusammenstellung, wie viel Geld hast du zur Verfügung? Was hast du noch von einem möglichen alten Rechner, was man weiter verwenden könnte? Achso, was mir gerade auffiel, der Speicher ist nicht wirklich gut CL9 ist nicht so der Bringer, CL7 sollte es schon sein ;)
 
okay
also das ist schon anner grenze.
ich möchte meinen PC nur aufrüsten.
falls du mir was anderes vorschlägst, dann guck bitte ob es bei hardwareversand zu kriegen ist.
Hier mal wie viel die sachen kosten.

Grafikkarte:135,19€
RAM:62,21€
CPU:129,57€
Netzteil48,30
Mainboard:59,14€

GESAMT:434,41

der pc soll hauptsächlich fürs gaming benutzt werden.
ich glaube aber, dass 2 GB fürs zocken reichen oder ?
wenn ja würd ich das hier nehmen:
 
Zu 2 GB RAM würde ich jetzt nicht mehr greifen, das ist schon wenig, bei Spielen wie GTA 4 kann so etwas der Falschenhals sein... Wie wäre es denn mit einem AM2+ System mit DDRII-Speicher, der DDRIII-Speicher ist eigentlich nur messbar schneller, dieser ist eher an Stromsparer gerichtet ;)
 
bitte nicht ich möchte jetzt nicht alles umstellen.
und ich möchte ein bisschen zukunftssicher sein.
wegen den 2/4GB:bei hardwareversand gibt es gar keinen 4GB CL7 und 1333Mhz Speicher.
wie ist das überhaupt mit den 1333Mhz müssen es 1333 sein ?
 
Es müssen nicht unbedingt 1333 sein, allerdings bist du mit dem CL9 DDRIII-Speicher auch nicht viel schnelelr unterweg als mit DDRII, CL5 und 1066 MHz, möglicherweise sogar langsamer. Außerdem wäre ein AM2+ bei höherer Leistung günstiger ;)
 
BITTE ich würd gern bei meinem AM3 bleiben.
also nochmal zum Speicher.ich könnte jetzt auch 1066,1600,1800 nutzten ?
 
Ich weiß nicht ob der x4 den 1800er benutzen kann, aber an für sich sollte das keine Probleme darstellen. Aber bitte greife nicht zu dem CL9 Speicher, diese sind nicht wirklich schnell, außer du nimmst z. B. 1800er Speicher. Der Rest ist ganz vernüftig zusammengestellt ;)
 
Ne.1600er oder gar 1800er kannst du auf dem Mobo nicht verbauen.1333er ist der grösste.Nach unten gehts immer.Du kannst also auch 1066er nehmen.
 
also wenns anders nicht geht, dann nehm ich die 4GB GEIL CL9.
wo ist überhaupt der Unterschied zwischen CL6,CL7,CL8 und CL9??(ich weiß nicht obs noch mehr gibt)
 
Okay, danke Uller. Aber der 1066MHz DDRIII-Speicher ist meiner Meinung nach unsinnig, er ist mit den langsameren Latenzen schlechter als CL5er DDRII Spiecher, wenn du wirklich so wenig ausgeben möchtest wäre ein AM2+-System wirklich sinnvoller, diese sind auch noch ziemlich zukunftssicher, weil auch AM3-Cpus darauf laufen. Das ist genauso, wie wenn jetzt keiner mehr Intels Core 2 Quads kaufen würde, es ist unsinnig sich ein schlechtes "zukunftssicheres" System zu kaufen, wenn man günstiger ein leistungsstärkeres bekommt!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das sind die Latenzen, je niedriger diese sind, desto schneller ist der Speicher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhhh okay dann bitte ich dich (wenn es nicht zu viel Arbeit ist) mir mal ein AM2+ sys zusammenzustellen.bitte mit sachen, die bei hardwareversand zu bekommen sind. sachen die ich neu haben will sind:

Grafikkarte
RAM
CPU
Netzteil
Mainboard

der preis sollte so bei 450€ +/-15€
liegen.
ich will es zum spielen benutzten.
das sys sollte also auch für die neuen spiele reichen.

Mfg
Mattes
 
@Siegertyp

Das mit dem AM2+ Sys.hab ich auch schon vorgeschlagen.Wenn er denn nunmal unbedingt ein AM3 haben will.Lies dir mal dieses Thema durch.Dann weisste was ich meine.Mehr wie vorschlagen kann ich nicht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Jetzt also doch ein AM2+-Ich dreh noch durch:fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn jetzt 2 pc-kenner mir ein AM2+ sys vorschlagen dann kann ich schlecht nein sagen.ich hab nur vorher auf ein AM3 sys beharrt weil es mir von (ein bisschen) pc-kundigen empfohlen wurde.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ähm ja wahrscheinlich sry. *schäm* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein AM3 Sys. ist schon was feines,wenn man nicht überall sparen muss.

schau mal hier.
Liegt Genau in deinem Budget.
Glaubs mir,dass hättste schneller haben können.


 
Okay, dann fange ich mal an.

Als Grafikkarte eine von Powercolor für 135€
Als RAM 1066er CL5 von Geil, Corsair oder OCZ, (von OCZ ;))
Als CPU diesen PII 940 BE oder den günstigeren ca. 143€
Als Netzteil ein OCZ, sollte vollkommen ausreichen ;) ca. 50€ (weiter gute Hersteller sind Enermax, Tagan, BeQuiet! und Corsair)
Und als MoBo z. B. eines dieser Beiden (habe ich auch) oder das hier
(Mein Board unterstützt in der ausgeliefter Version auf jeden Fall die Phenom II, wie das bei dem anderen ist weiß ich nicht genau, ich geh aber ganz stark davon aus, dass es dort nicht anderst aussieht.

Sorry, hat ein bisschen länger gedauert, meine Internetverbindung ist ziemlich lajm...
 
Hallo alle zusammen
ich hoffe, dass ich noch nicht nerve;).
Das dürft jetzt mein letzter threads dazu sein.
Nach langer Beratung bin ich jetzt mit meinem PC so verblieben:rulez::

Grafikkarte:powercolor HD4870 1024MB GDDR5,PCI-Express
RAM:4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
CPU:AMD Phenom2 X4 810 AM3 BOX
Netzteil:OCZ StealthXStream 500W
Mainboard:MSI 770-c45 AM3

Wenn ihr noch was entdeckt, wo ich sparen könnte dann sagt es mir bitte.
Wenn nicht bewertet ihn doch mal.(ich weiß, dass dies nicht so ganz hier hin gehört sry;))

Mfg
Mattes:fuchtel:


ich gehe mal davopn aus, dass das besser ist als meines hier oder ?
 
Ja, der 920er ist schneller (200MHz pro Kern, schnelleren Chache), die Grafikkarte ist die gleiche, der Speicher ist genauso/schneller wie/als deiner (Latenzen...), das NT ist das gleiche, das Board hat den aktuelleren Chip und das eine unterstützt Crossfire, d. h. später ist es möglich eine 4850 oder eine zweite HD4870 zuzustecken ;)
 
so hier sind die 3 zusammenstellungen:

AM3

#1
Grafikkarte:powercolor HD4870 1024MB GDDR5,PCI-Express
RAM:4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
CPU:AMD Phenom2 X4 810 AM3 BOX
Netzteil:OCZ StealthXStream 500W
Mainboard:MSI 770-c45 AM3

434€


AM2+

Sapphire HD4870 512MB GDDR5 PCI-E
4096MB-Kit Corsair XMS2 PC8500, CL5
AMD Phenom2 X4 810 AM3 BOX
BE Quiet! Straight Power 450Watt/BQT E6
Gigabyte GA-MA780G-UD3H,AMD 780G,ATX

437€

AM2+

Powercolor HD4870 1024MB GDDR5 PCI-E
4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Gold Dual Channel CL5
AMD Phenom2 X4 920 BOX AM2+
OCZ StealthXStream 500W
MSI KA7780G AM2+,ATX,PCI-E
437


welches findet ihr am besten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sage nur eins : :fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel:
hab ich nicht gesehen sry :fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel:

Mfg Mattes


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so jetzt hab ich mich abreagiert.ok welches ist das beste zum zocken ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das 3te Sys. läuft sei mal dahingestellt.DDR3 Ram auf ein AM2+ Board das diesen nicht unterstützt:eek:
 
stimmt


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ne stimmt gar nicht der speicher ist doch DDR2
ich hab mich verschrieben sry
es ist ein DDR2 speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut WIKI

DDR3-SDRAM-Speichermodule (DIMM) besitzen 240 Kontakte/Pins (DDR2-SDRAM-DIMM: 240, DDR-SDRAM-DIMM: 184, SDRAM-DIMM: 168 Kontakte); sie sind trotz gleicher Pinzahl nicht zu DDR2-SDRAM kompatibel und besitzen unterschiedliche Einkerbungen

Auch elektrisch sind beide Speicherarten nicht austauschbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?