Externe Platte wird anch einer Weile nicht mehr erkannt

New member
hallo liebe Forumgemeinde,

ich sitze hier mit einem Problem.

Meine Externe Festplatte funzt nicht richtig.

Meine Situation:

Ich starte meinen PC (Tower) und schalte anschliessend meine externe Festplatte an. Kein Problem. Sie wird sofort erkannt und ich kann machen, wozu ich Lust habe.

Jedoch...
In unterschiedlichen Zeitabständen wird die Festplatte von jetzt auf gleich nicht mehr gefunden und es kommt die Fehlermeldung "Datenverlust beim schreiben auf Laufwerk L"

Im explorer und in der Computerverwaltung lässt sie sich auch nicht mehr wieder finden.

Es kommt aber nicht der "ding dong"-Ton als wenn ich einen Datenträger vom PC entfernen würde.

Wenn ich nun meinen PC neu starte und auch die externe Festplatte aus- und wieder ein schalte ist wieder alles ok..... bis sie das nächste mal nach einer Weile wieder verschwindet.

An meinem Laptop funzt die Platte einwandfrei....

Woran kann das liegen?
Meinen Tower habe ich auch schon auf Viren überprüft und ihn komplett formatiert.
Ich weiss echt nicht mehr weiter

LG
Predator
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal in die Eigenschaften von der Festplatte, entweder über den Gerätemanager oder über Eigenschaften.
Dann auf Richtlinien - welche Punkte sind ausgewählt?

Hast du mal einen anderen USB Port versucht?
 
Hallo Jonny,

ich habe an meinem PC 6 USB-Anschlüsse und alle ausprobiert.
Immer das Selbe Thema.

Bei den Richtlinien ist "Für schnelles Entfernen optinieren" ausgewählt.
Ich werde es nun mal mit "Für Leistung optimieren" versuchen.

Falls noch jemand Tipps oder Hinweise hat, immer har damit *gg*



LG
Predator


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bringt auch nichts :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch versucht

nichts



hab un aber wie es ausssieht die Lösung.
Irrgent etwas schien mit dem Datenkabel nicht richtig zu sein.

Habe ein anderes angesteckt und bis jetzt funktioniert es.


Mal sehen ob das auch so bleibt.

Dabei war das andere Kabel doch auch NEU hmmm.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?