neue grafikkarte/dilemma

New member
hi zusammen
ich habe eine nvidia geforce 8800 gtx 768 mb grafikkarte. hatte über sie zwei 22" bildschirme(dvi) angeschlossen( 1920x... & 1650x1080). ging eigentlich immer ganz gut, leider ist sie letzte woche dann ausgestiegen, die anzeige flimmerte nur noch und ich hatte ne 4 bit auflösung^^. ist das wirklich möglich, dass eine grafikkarte so hochgeht?
anyway, jetzt brauch ich auf jeden fall eine neue grafikkarte, nur weiss ich überhaupt nicht welche.
es kommt ja in 2-3 monaten windows 7&directx11 raus, und ich hätte gerne eine dx11-karte.
ich hab mal ein paar überlegungen angestellt:
1. eine sehr gute dx10 grafikkarte kaufen und auf dx11 pfeifen?
2. eine mittelmässige dx10 kaufen und im herbst eine dx11 kaufen?
3. eine gute dx10 kaufen und im herbst eine dx11 und diese dann über SLI verbinden, wenn das möglich ist??(würde das ganze dann über dx10 laufen :bigok: ?)
4. mir über ebay eine 8800 gtx kaufen und noch ein paar monate nutzen(diese idee ist eher unwahrscheinlich)
und eigentlich der mainpoint, welche grafikkarten würdet ihr zu der jeweiligen option empfehlen?preislich möchte ich nicht unbedingt über 350 euro gehen...
 
Einen schönen tag,
Nach erscheinen von DX11, wird es erstmal dauern bis überhaupt spiele dafür erscheinen. Was spielst du derzeit, und was ist dein derzeitiges System?
 
dell xps 710
windows vista home premium 32 bit(SP1)
intel core 2 quad (4x2.4ghz)
2gb ddr2 ram
750w netzteil
mainboard weiss ich nicht welches

btw: ich hatte vor einiger zeit probleme beim auftarten: wenn ich wegen einem freeze oder so den pc manuel auschalten musste(einfach strom abschalten) konnte ich ihn dann nicht mehr starten, der powerbutton blinkte gelb und sonst nix...mir wurde dann das netzteil&mainboard ausgewechselt, half eine zeit lang, doch jetzt ab und zu wieder gleiches problem...google konnte auch nicht helfen..damn
 
jah, ein jahr, leider sinds jetzt schon 2 jahre her, seit ich ihn gekauft habe!

werd mir jetzt ne gute dx10 kaufen

von gtx260-285, welche empfehlt ihr?, welche ist gleichwertig/besser wie die 8800gtx?
 
alle Karten mit GT200-Chip sind schneller als eine 8800GTX ;) Ich selbst habe eine GTX260, welche eigentlich wöllig ausreicht und immernoch zu den besten 10 Grafikkarten überhaupt zählt ;) Sie gibt es schon ab 155€ (mit 216 Shadern natürlich). Eine GTX275 hat nochmal mehr Leistung, kostet allerding sauch wieder mehr.
 
für 159 eur bek ne hd4890 von ati, die ist besser als die 260 bei so hohen auflösungen...
guck mal bei da gibts ne "ungefähr-liste" und benchmarks.
die HD4890 und die gtx275 sind in sachen preis/leistung besser als die gtx 260, von daher würde ich zu einer von denen greifen, die haben mehr shader :) ( und die HD4890 mehr speicher, was zb. bei GTA IV enorme vorteile mit sich bringt)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?