Passen diese Komponenten?

New member
Hallo liebe Usergemeinde,

habe ich mich entschlossen ein System selber herzustellen. Umso mehr ich gelesen habe, desto verwirrter war ich. Jedes Thema Grafikkarte, CPU, Küher, Ram warfen neue Fragen auf. Passt der FSB, passen die Ram MHZ zum Mainboard etc etc etc, ihr wisst bestimmt was ich meine.
Genutzt wird der PC online, internet, office, Filme bearbeiten (absoluter Homebereich), Spiele wie Cyris oder Fallout sind weniger der Fall eher Dwan of war, Strategieechtzeitspiele.
Also hier meine Zusammenstellung:

Gehäuse:48.99 €
THERMALTAKE Swing BWS mit Fenster Midi Tower Dual USB Anschluss 2x120mm fan

Netzteil:64.99 €
THERMALTAKE QFan 500Watt Power Supply 5 Wege Lufteinlass 140mm Fan 5pin SATA 2x6pin PCI Express cable

Laufwerk:26.99 €
SAMSUNG SH-S223Q

Mainboard:64.99 €
GIGABYTE MA770T-UD3P SocketAM3 SB710 DDR3 1333 ATX

CPU:77.99 €
AMD Phenom II X2 550 2x3100MHz AM3 L3 Cache Black Edition Box

Ram:29.99 €
KINGSTON Gateway 2GB DDR3 1333 DIMM FX Series FX6800-01E

Grafikkarte:92.99 €
SAPPHIRE VAPOR-X HD4850 1GB GDDR3 LRTL PCI-E HDMI DVI-I VGA DualSlot VCTCooler
-habe an die 4850 gedacht wg. Preis/Leistung/Stromverbrauch - besonders Stromverbrauch**(Frage unten)

Grafikkarte alternative :143 €
Gainward GTX 260 Golden Sample 896MB GDDR3 PCIe 55nm

Festplatte:41.99 €
SAMSUNG SpinPoint F1 Raid 320GB HDD 7200rpm SATA serial ATA 16MB cache 3,5Zoll

Gesamt 449 € ohne Betriebssystem

** ist es möglich die Grafikkarte auszuschlaten, bei online oder office Anwendungen benötige ich diese Leistung nicht, da würde die Onboard-Grafikchip doch ausreichen. Oder irre ich hier mich? Also Ausschalten ohne die Grafikkarte auszustecken - ist dies möglich?

Ich sage schon mal an dieser Stelle danke für das lesen und evtl Tipps oder Korrekturen.

Grüße

Sven


 
Zuletzt bearbeitet:
also passen tut das alles, bissl unübersichtlich aufn ersten Blick aber ok, sollst ja keinen Schönheitspreis für Posten bekommen.


Onboardgrafikkarten deaktivieren sich sobald du eine Grafikkarte einsteckst, daher kannst du nicht einfach im Office Betrieb den Anschluss wechseln, aber sei dir gewiss, moderne Graffikkarten haben einen 2D Stromsparmodus und daher brauchst du nicht glauben das du immer maximale Power beim schreiben oder surfen zur Verfügung hast, seih ganz beruhigt.

Bei Nvidia ist der 2D Modus am ausgeprägtesten.

Aber einen Vorschlag hätt ich noch, statt 2GB wären 4 oder 6GB up to date
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?