Asus Commando un Q6600 Probleme

New member
Guten Tag,

ich habe folgende Hardware " Asus Commando Mainboard, Intel Q6600, G-Skill 2 x1GB 800MHZ, Samsung 250GB, GF 8800GTS 512MB, 1000W Netzteil."

Mein Problem ist das ich die CPU nicht auf 3Ghz bekomme da ich nicht weiß was ich für welche werte im Bios eingeben muss. Das Bios ist auf dem Aktuellen Stand. Kann mir einer sagen welche Einstellungen Optimal währen. Das bios wurde noch nnicht verändert habe es auf Default wider hergestellt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe bei googel schon viele foren gefunden aber keine antwort klappt.

MFG

Sirbuschi2003
 
Also... du musst ja nicht gleich bei anderen Foren fremdgehen...
Wir haben hier unseren eigenen Overclocking Guide.
Um auf 3GHz zu kommen musst du einen FSB von 333MHz einstellen, den RAM Teiler so ändern, dass der RAM bei 400MHz bleibt und die Spannung etwas erhöhen. Allerdings kann es sein, dass deine CPU die 3GHz nicht schafft.

(Darf ich fragen, wozu du ein 1000W NT hast????)
 
Danke für deine schnelle Antwort. Frage was ist ein ram teiler und warum muss ich den ram auf 400mhz zetzen und wo finde ich das ich habe doch 800mhz ram? Warum das Nt da damals nen kumpel meinte meine GF brauch sehr viel. Wie berechne ich wie viel watt ich brauche.
 
Na dann richte deinem Kumpel mal aus, dass du mit 450W locker hingekommen wärst ;)
Berechnen kannst du das z.B. .
Der RAM Teiler gibt an, wie das Verhältnis vom FSB zum RAM Takt ist. Ist er z.B. 1:1 bedeutet das, dass der RAM Takt gleich dem FSB ist. Bei deiner 3GHz Einstellung bräuchtest du einen Teiler von 5:6.
Du musst es auf 400MHz einstellen, da es sog. Double Data Rate RAM. D.h. es wird verdoppelt und dein 800er RAM entspricht 400MHz.

Wo du das im BIOS findest, kann ich dir leider nicht sagen, hab selbst kein ASUS Board. Vielleicht kannst du mal ein Foto machen und hochladen.
 
ok Danke ich werde mal sehn. Also wegen dem NT das war so mein PC hat bei hocher grafik oder cpu auslastung gesurmmt also haben wir mal im Inet geschaut was das sein kann. Und da wurde gesagt das das netzteil 600W zu klein sei. Also machte ich mich mit nem Kumpel auf den weg und kaufen ein 1000Watt NT jetzt surt es nicht mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
240

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?