fertigwakü für q66

New member
moin

ich würde gerne meinen q6600 mit go stepping und n cpu lapping mit wasser kühlen um ihn mit 1,45 bis 1,5V zu betreiben und da ich nicht mehr so ein grosses budget habe(wir wollen nächstetes jahr um ziehen) dachte ich an eine fertigwakü (ready to go) von thermaltake und wie sie alle heissen. irgendetwas einiger massen vernüftiges muss es doch geben. sie sollte so um die 120euro kosten

danke
grillmaster
 
In diesem Preisrahemn gibt es keien Wakü die was taugt (erfahrung beruht auf test (24std her))
Kauf dir lieber ne orochi der bringt dir mehr als ne poipelige wakü für 120€ ;)
 
nee lass dir lieber was (halbwegs) günstiges von uns hier zusammenstellen, das bringt dann denke ich mal etwas mehr ;)

wir (bzw die andren) können es ja versuchen eher im bereich low cost zu halten ;)
 
SUPER mein case ist mein problem was ich halt will ist silence und starkes oc 24/7 wie gesagt 1,45 bis 1,5v (das cpu lapping wird auch sein teil dazu..)

danke im vorraus
grillmaster
 
Wie wäre es denn mit einem Thermalright Ultra 120 extreme CPU-Kühler?Der kommt Leistungsmäßig sicherlich nahe an eine WaKü ran.
 
danke fürs lob aber ich würde schon gerne auf wasser umsteigen wichtig ist halt das die pumpe nicht zu gross ist.

gruss grillmaster
 
ehrlich gesagt denke ich das auch. ok 150euro aber meine interessen Müssen im fordergrund stehen. --1,45-1,5V cpu lapping:)

danke grillmaster
 
Dann kauf dir doch direkt das hier und sag Aquatuning halt das du eine Laing Pumpe statt der Eheim willst dann dürfte die WaKü auch ganz gut kühlen.Aber wenn du dir eine WaKü mit Singel Radi usw. kaufst dann wirst du nicht wirklich viel davon haben weil die einfach schlecht kühlen.
 
ich habe den single ausgewählt, weil er wenig platz hat aber da hast du auch recht du kannt das 360 system nehmen und die eheim gegen ne laing mit aufsatz.
 
Ja eventuell muss er dann halt 3 Löscher in die Seitenwand des Case bohren und dann da denn 360er Radi einbauen aber es wird sich mit Sicherheit lohnen.
 
danke krami aber glaubst du wirklich das ein single radi für meine zwecke das richtige ist ich dachte eher an einen dual aber der cpu kühler ist spitze den kenne sogar ich und lasst sich bei der pumpe vieleicht was machen? weiss nicht ob ich die unterkriege muss ich nochmal richtigv gucken.
n 360 kriege ich im leben nicht unter.und deine zusammenstellung ist besser das sehe ich als leihe. sry hab keine zeit deswegen einfach nur reingetipt

danke melde mich
grillmaster
 
also ich stelle mal nochmal was zusammen mit ner kleineren Punpe kann aber teuer werden.

hier mit ner flachen pumpe so is es ok aber leider zu teuer:(
 
Zuletzt bearbeitet:
n 360 kriege ich im leben nicht unter.und deine zusammenstellung ist besser das sehe ich als leihe. sry hab keine zeit deswegen einfach nur reingetipt
Na wenn du das als leihe meinst ich kann dir versichern das du mit einem 120er Radi nicht mehr leistung hast als mit einem schlechten 360er aber egal,kannst du uns vieleicht sagen welche Lüfterplätze du in deinem gehäuse hast eventuell geht ja ein 240er und ein 120er irgentwie noch rein.
 
Also so ein Single-Radi reicht doch für so ein 65nm-Quadcore niemals aus. Und schon gar nicht so ein dünner Slim-Radi wie der von Magicool.
 
Also so ein Single-Radi reicht doch für so ein 65nm-Quadcore niemals aus. Und schon gar nicht so ein dünner Slim-Radi wie der von Magicool.
Hat das jemand gesagt?Was willst du denn jetzt mit magicool?Bau die einfach einen 120er Radi auf einen Lüfterplatz und noch einen 240er irgentwo hin dann musste halt bischen sägen,oder mach alles extern.
 
die idee mit dem 120er und dem dual ist spitze aber leider zu teuer:(
reicht ein dual mit dem cpu kühler den krami vorgeschlagen hat?ich finde die idee gut. und die pumpe von krami hat die einen seperaten stromanschluss(extern) oder wird die übers netzteil versorgt?wäre mir lieber nicht das ich mich irgendwan über meinen silence freue und ich habe auf einmal n schwarzes bild ich hoffe das war verständlich und wie gesagt 1,45 bis 1,5V darum geht es mir eigendlich DANKE grillmaster
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?