ialmnt5.sys wird gebraucht

New member
Hallo erst mal... ich habe eine dringende Frage und würde mich sehr über schnelle und hilfreiche Antworten freuen:

Hier zum Problem!!!

~> Also ich habe mir vor ein par Wochen einen laptop gekauft... ist aber auch schon etwas älter :D

Als ich ihn am Anfang gekauft habe... waren die Treiber schon alle drauf... und ich spiele auch oft Spiele mit 3D Grafik im Internet... (beispielsweise Guild Wars wenn ihr das kennt... vergleichbar mit WOW...) und da hat noch alles mit der Grafikkarte gestimmt... (es war auch windows XP drauf...) aber eben ein ganz anderer PC name und andere benutzernamen und dateien... die ich gar nicht haben wollte... deshalb habe ich meine windows XP CD genommen und habe es nochmal neu installiert... dann habe ich auch wieder alle treiber drauf gemacht... und es klappt auch alles bis auf meine Grafikkarte... so funktioniert alles aber sobald ich 3D machen will kackt der PC ab...

Genauere Erläuterung:

(unten steht was ich alles versucht habe aber es ist bei ALLEM das selbe!) Wenn ich diesen Graphics Controller deaktiviert habe bzw. die teiber deinstalliert habe funktioniert alles wirklich alles... also hängt nicht mit meiner XP CD zusammen oder so denn ich hatte es auch schon mit der probiert von dem ich den laptop gekauft habe... sobald ich aber einen treiber (Egal welchen... ist bei ALLEN so!) installiere für die grafikkarte kommt immer der Bluescreen her und es steht wie immer dieses zeugsel dranne dass es beendet werden muss da sonst gefahr auf beschädigung oder so besteht und was halt do noch immer alles dranne sthet... bei manchen treibern ist das sofort wirksam also sobald ich es installiert hatte und danach immer wenn ich ihn hochgefahren habe... immer das selbe -> Bluescreen... dann musste ich immer im abgesicherten Modus rein und den treiber wieder Deinstallieren damit ich den PC überhaupt wieder ganz hoch fahren konnte... bei einigen anderen Treibern wars so dass ich den PC weiterhin normal nutzen konnte doch sobald ich etwas gestartet habe wo 3D grafik gebraucht wurde kam das selbe her also beispielsweise beim starten von Guild Wars, WOW... sogar manchmal beim starten vom windows media player da dort ja auch immer diese 3D grafiken durchlaufen...

Genauer:

Ich habe diese Grafikkarte:

Über Systemsteuerung->Leistung und Wartung->System->Hardware->Geräte-Manager:
Wirds so angegeben:
Intel(R) 82852/82855 GM/GME Graphics Controller

Über Everest Home Edition (dürfte den meisten PC Genies bekannt sein :D) wirds so angegeben:
Intel 82852GM(E)/82855GM(E) GMCH - Integrated Graphics Controller

Hier was ich alles probiert habe:

wenn ich den Treiber über die Windows XP installieren will steht da immer das:

Die Datei 'ialmnt5.sys' von Intel(R) Extreme Graphics Windows 2000/XP Installation Disk wird benötigt.

Die habe ich ja aber die ganze Zeit drinne und der findet die nedda... deshalb habe ich mir auch schon die datei ausm inet gedownloaded aber mit der hats auch nie Funktioniert... (wisst ihr wo man die sonst noch her bekommen kann?)

Von dem wo ich den Laptop gekauft habe habe ich mir den Treiber den er damals drauf hatte auch genommen... aber mit dem gings auch nicht mehr...

Das nächste was ich versucht habe war sowohl den speziell agefertigten treiber von intel für die grafikkarte auszuprobieren aber da gehts auch nicht... sowohl das gane andere zeug was im internet geraten wurde für die grafikkarten...

KLAPPT ABER ALLES NICHT...

Nun seit IHR meine letzte Hoffnung also BITTE HELFT MIR! weil das regt echt auf dass das zuvor ging und kaum habe ich ihn gekauft hauts nimma hin und nu kann ich des nedda mal mehr spielen wofür ich ihn ja hauptsächlich gekauft habe...

Besten Dank schon mal im voraus ;)
 
Wenn da steht, dass es diese Datei nicht findet, dann kannst Du die doch bestimmt manuell auf der CD auswählen. Also ich habe schon lange kein Windows mehr benutzt, aber da gab es früher zumindest immer so einen Durchsuchen-Knopf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
241

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?