Würde dieses NT reichen ?

New member
Hi Leute,

ich hab mal ein System zusammen gestellt und wollte fragen ob das Netzteil reicht ?! OC wird nur die CPU in Richtung bzw Versuch auf 3,7Ghz -3,9Ghz( Streben wir an :) )

CPU: AMD PhenomII X4 955BE ~ OC'ed

MoBo: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P 790X

RAM: CorsaiR XMS3 2x2GB DDR3-1333 CL9

GraKa: Zotac GTX 295 ~ Da steht " Single PCB " was heißt das ?!

Netzteil: CorsaiR HX 450W ~ Es ist eins von CorsaiR & hat 2 x 6/8-Pin Anschluß.

HDD: Western Digital 320GB 16MB 7200RPM


MfG Avionic :)
 
Hallo Avionic,

ist das Netzteil schon gekauft? Weil wir reden hier von einem Vierkerner und einer Dual-GPU! Single-PCB heißt wohl, dass beide GPUs auf einer Leiterplatte (dem PCB) angebracht sind und nicht separat je auf einer Platte. Wenn das Netzteil schon zur Verfügung steht, kannst Du es mal testen. Schlimmstenfalls wird das System instabil. Ansonsten würde ich eines mit wenigstens 550W kaufen.
 
Ich würde dir auch auf jeden Fall zu einem stärkeren NT raten, ein 500W NT sollte es MINDESTENS sein! Besser wäre ein noch größeres, die GTX295 ist, wenn ich richtig informiert bin, die Stromhungrigste Karte momentan... Also lieber ein Markennetzteil mit 500W+ ;)
 
In dem Fall und mit der gewünschten Übertaktung würde ich mich anschließen und ein ab 550W Netzteil wählen.
Dies kann man ganz gut mit diesem nach voll ziehen.
Den Monitor bei der Berechnung rausnehmen und für die gewünschte Übertaktung einfach 3,8GHz und mal 1,4V eintragen.
Ingesamt liegt da unter Dampf doch so einiges an Belastung an...
 
Nein! Es ist noch nichts gekauft. Wird für einen Bekannten sein. Und ich dacht mir viellt. reicht dieses Netzteil. Aber Okay wir nehmen nun das
CorsaiR HX 620W oder. OCZ ModXStream 600W

Danke.
 
Evtl. das Enermax Pro82+/Modu82+ 525 Watt?
Da hat dein Kumpel genug Power, selbst bei starkem OC.
Die Modu82+/Pro82+ Serie zählt momentan mit zu den besten, leisesten und effizientesten NTs am Markt, mal ausgenommen die Enermax Revolution Serie ;)
 
Da würde ich dir eher zu dem Corsair NT raten, dieses hat 20W mehr und soweit ich weiß hat sich OCZ bei den Netzteilen noch keinen ganz so großen Namen gemacht, diese gibt es einfach noch nicht so lange ;) Ein Enermax Po-/Mudo82+ mit 525W sollte wirklich auch reichen ;)
 
:D
Was hat denn die Wattangabe mit der wirklichen Leistung zu tun?
Ob Enermax oder Corsair ist letzendlich auch egal, spielen in der selben Klasse.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?