2 Probleme unter windows 7

New member
Mein System:

Asus p5w dh deluxe
Q9550@2,83 Ghz
XFX HD4890 1 GB
500 GB maxtor
Windows 7 32 bit


Spiele wie Crysis, Cod 4 und sogar grid laufen "einwandfrei!". Frames sind in ordnung , spiele crysis alles auf max und 1280X1024 auflösung und es läuft ohne zu ruckeln.

nach ungefähr einer halben stunde stürzt das spiel(also egal welches) komischerweise ab.
Tempratur GPU liegt bei maximal 70. Er friert nicht ein sondern das spiel hängt sich einfach nur ein. ich kann es auch noch schließen mit dem taskmanager und windows 7 läuft weiterhin ohne probleme.
Kann das möglicherweise mit dem Beta grafikkartentreiber zusammenhängen von Ati?

Weiterhin wird die Grafikkarte sehr laut bei dein Spielen... es ist nicht nur der lüfter sondern so ein höheres geräusch, viell. ein Quietschen, nicht quietschen, sondern es macht geräusche wie so ne festplatte ab und zu lädt. und das macht sie durchgehend.
Also es ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber viel wichtiger ist es für mich zu wissen, dass das völlig normal ist und nicht die grafikkarte im arsch ist.
Ich habe schon gehört dass die 4890 sehr laut ist, jedoch dachte ich das bezieht mehr auf den kühler.
Ich werd das mal auch unter windows xp testen.

edit: hab getestet und das Problem mit der Lautstärke ist das Selbe. Jedoch stürzen die spiele nicht mehr ab nach 1 stunde oder soo=)



2. Problem:
Internet unter windows 7.
Ich weiß nicht obs an dem Treiber liegt. jedoch erhalte ich per wlan die netzwerke, also sie sind sichtbar. Nach richtiger eingabe des Weps verbindet er jedoch nicht und gibt an " was unable to connect" und da drunter "Troubleshoot problems".
Weiß jemand hierzu eine lösung...
es muss gesagt werden, ich habe keine windows 7 treiber für mein Mainboard gefunden.
nur für die grafikkarte.
Unter windows xp 32 funzt wlan einwandfrei.

Danke im Voraus.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann keiner helfen lol=)??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Quietschen" der Grafikkarte liegt auf keinen Fall an Windows 7 - eher am verbauten Grafikkartenlüfter.

Die Lautstärke der Grafikkarte kann man z.B. per ATI Overdrive (im CCC enthalten) regeln, bzw. die Geschwindigkeit des Lüfters.

Ob es am Treiber liegt, kann ich nicht genau sagen, da ich vermutlich einen minimal anderen Treiber habe, als du, da ich eine HD4870 habe und bei der Treiberauswahl auf der ATI-Homepage gibt es HD4xxx-Serie und HD4890 zur Auswahl.

Das WLan-Problem würde ich an den Treibern "festsetzen". Wenn du OnBoad-WLan hast, lade dir den Windows Vista-Treiber dafür runter, das wird auch funktionieren, da Vista und Se7en (fast) den selben System-Core haben (nur den WLan-Treiber, die anderen nicht). ->
Eventuell musst du den Kompatibilitätsmodus benutzen.

//edit:
Du musst dich gedulden, bist du Antworten bekommst, denn nicht jeder ist immer online. ;)
Zudem unterlasse bitte die Doppel- oder Trippleposts und benutze stattdessen die Ändern-Funktion. :)
 
na gut ok danke=)

sry ist halt sehr stressig zur Zeit bei mir, deswegen so ungeduldig^^

also ist dieses "Quietschen" oder was auch immer normal oder anders gesagt, dass die karte bei hoher leistung wirklich deutlich lauter wird?
Oder soll ich da besorgt sein^^?

danke schonmal




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


yo ok, das mit dem quietschen ist jedoch nicht der Lüfter. Beim regeln des Lüfters( also beim erhöhen der Geschwindigkeit) hör ich ein solches Quietschen nicht... Dieses Quietschen oder dieser hohe ton kommt nur dann wenn ich 3d anwendungen starte, vor allem bei hardwarehungrigen spielen.

Weiterhin hat sich das Problem mit dem Abstürzen bei Spielen nicht gemildert. Selbst unter windows xp jetzt auch. Somit hat es wohl nichts mit dem Betriebssystem zu tun.

Jemand der die gleiche Karte hat "XFX HD 4890" und auch ein solches Quietschen hat bei spielen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


nicht quietchen , also eine art fiepen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, also ich hab die sapphiere hd radeon 4890 und dieses "fiepen" hab ich auch bei 3d anwendungen, sorgen musst du dir nicht machen, es sind die spulen auf der graka, ich hab meine graka jetzt über ein monat und es ist viel leiser geworden als am anfang
 
Achso, es ist ein hoher Ton / Fiepen und kein Quietschen... naja, sowas habe ich bei einer alten Radeon 9200 mal mitbekommen, aber extremer als bei deiner HD4890. So 50-60 Dezibel (gefühltes) extrem hohes Piepen ist schon heftig... was die Spulen so ausmachen... :)

Auf jeden Fall hat Popsa ja schon gesagt, dass das normal ist. ;)

Wegen deinen Abstürzen in den Spielen muss man noch was machen, denke ich... :D
Du könntest mal eine andere Treiberversion benutzen, aber wenn es unter Windows XP auch so ist, glaube ich eher, dass das Problem durch die Hardware entsteht (zu hohe Temperatur, ein Defekt,...). Allerdings sollte die Temperatur schon nach 5 Minuten ziemlich am "Maximum" sein und nicht erst nach 30 Minuten.
 
Gut ne also dieses laute fiepen ist bei mir reiner Pech, wie ich gelesen hab auf ner anderen page. Das war wirklich unangenehm und ungesund und seeeehr laut. (je höher die Frames, desto lauter und bei xp bei fast jedem Spiel) wie sich das angehört hat.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es mit der Zeit weggeht, aber habe sicherheitshalber die graka zurückgeschickt und die powercolor dafür bestellt.

Das mit den Spielen ist schätze ich ein Treiberproblem. Ich habe noch am selben tag den Treiber gewechselt und unter windows xp gabs dann keine probleme mehr mit den Spielen.
An den Tempraturen kann es denke ich nicht liegen=) Graka tempratur liegt nach 10 min nichtmals bei 70 °. Anderes habe ich nicht abgecheckt aber ich schließe die Tempraturen aus.
PS: Mit meiner alten X1950 Pro gibt es mit der gleichen Hardware keine probleme bei Spielen.
Ich tippe mal auf den Treiber der von XFX mitgelieftert wurde.
 
Am Besten ist es sowieso wenn man den aktuellsten Treiber von der Homepage des Herstellers runterlädt... manche haben aber auch Probleme mit den Treibern, dann nimmt man einfach eine frühere Version des Treibers.
 
gut das problem ist gelöst, so gut wie...
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich auf Pc 8500 umstelle also meinen Ram
der ja auch so laufen sollte , der Pc bei Spielen oft einfriert. Das passiert bei Pc 5300 garnicht.
Ich stell mal auf Pc- 6400 um oder soo und dann teste ich nochmal
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
117

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?