erfahrungen mit ati4890

New member
hallo,

wollte mir eigentlich die palit gtx260 für 137 euro holen, jetzt hab ich gesehen dass es die 4890 von xfx schon für 160 euro gibt und da ist sogar noch HAWX dabei,was ich mir sowieso holen wollte. bei pcgh ist die 4890 immerhin fast 10% schneller als eine gtx260.

ich habe jetzt nur schon oft gelesen dass der lüfter der 4890 müll sein soll, mit ein bisschen lautstärke könnt ich aber leben,hauptsache er kühlt anständig.

welche erfahrungen habt ihr? auch powercolor und club 3d bieten die 4890 schon für ca 160 euro an. sind deren lüfter evtl. besser? wohl kaum denke ich.

ach ja, reicht mein netzteil noch (enermax pro 425 watt) für die 4890?

grüße
 
also meine Sapphir HD4890 ist schon eine klasse graka. habe die auch noch für 220€ gekauft:(
unter standartsettings ist diese 4890 mit dem standartkühler auch nicht laut, da sind meine gehäuselüfter lauter. allerdings muß ich bei höheren außen temperaturen (sommer) beim längeren gamen, die automatische lüftersteurung deaktivieren und auf 40-50% lüfterdrehzahl mauell einstellen, da mir die 4890 sonst zu warm wird (80-90 grad), dass ist zwar noch nicht kritisch, aber mir eindeutig zu warm. dann höhrt man die graka auch, aber störend ist es bei mir noch nicht.
dein NT sollte gerade noch so gehen, handelt sich auch um ein gutes marken NT.
leistung hat die 4890 satt. bei standarttakt und meinem
Q9550@3,4Ghz bekomme ich schon 17500 3DMark06 punkte. bei 4Ghz CPU takt fast 19000 punkte. meine games laufen alle sehr schön und mit dem 9.6er treiber problemlos und irgend welche treiber probleme habe ich weder bei sacredII, crysis demo, fear1/2 und CoD4/5 nicht feststellen können. alle genannten games laufen mit höchster einstellung und 8xAA bei mir ruckelfrei.
bei einem preis von 160€ muß man ja schon zuschlagen;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
105
Besucher gesamt
106

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?