PDF wieder in Wort umwandeln

New member
Hallo,

ich bin echt am verzweifeln. Ich habe vor 2 Monaten meine Diplomarbeit eingereicht. Ich hatte Sie mir sowohl einmal als PDF Datei, wie auch einmal als Worddatei gespeichert. (war ja im Original auch .doc). Nun suche ich seit Stunden nach der Worddatei, denn es müssen Verbesserungen vorgenommen werden. Mir ist so etwas noch nie passiert! Ich bin sehr ordentlich, was solche wichigen Daten angeht und führe auch viele Ordner in denen ich diese Dateien ablese.

Die Worddatei scheint verschwunden zu sein. Nun habe ich wirklich nur noch die PDF.

Es sind keine großen Korrekturen lediglich ein paar Rechtschreibfehler, so dass das gesamte Layout bestehen bleiben kann.

Was soll ich nun tun? PDF irgendwie bearbeiten oder PDF in Word konvertieren?

Es sind sehr viele Grafiken enthalten. Gibt es mittlerweile einen PDF Converter, der zumindest in etwa an die 1:1 heran kommt?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 
Leider sind alle 5 nicht zufriedenstellend wobei Free PDF Converter bei mir gar nicht funkioniert.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was mir noch einfällt. Ich habe ja noch den Converter installiert, mit dem ich es damals von Word in eine PDF konvertiert habe. Auch das Protokoll müsste noch bestehen. Kann man diesem Programm jetzt nicht sagen, es soll alles genau noch einmal in die andere Richtung machen?

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht (dass du dein original Word-Dokument so wieder bekommst). In PDFs werden afaik keine Informationen über den Typ eines Objekts gespeichert (also ob eine Strichkombination eine Tabelle sein soll oder nicht). Das sind alles nur irgendwelche Pixel...
 
PDF - Word - Converter

hallo christian möchte mich recht herzlich bedanken,

habe den converter von chip download genommen.

funktioniert einwandfrei


gruß musikus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
117

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?