Blue Screen und Abstürzen ? Wieso ?

New member
Erst mal Guten Tag entschuldigung wenn es dieses Thema schon gibt aber glaube nicht das jmd genau das gleiche bez die gleichen geräte teile und die gleichen Probleme hat .

Ich habe ein Problem des öfterens wenn ich meinen Pc hoch fahre und z.b Css ( Counterstrike Soiurce ) starte shcmiert der ganze Pc ab ich bekomme einen Blauen Bildschirm und er sdtartet neu dann geht er mal 5 stunden ohne Problem und dann halt mal nur 10 mins... langsam bin ich hoffnungslos meine Pc Temperartur beträgt 50 Grad und daran liegts auf keinen fall.

also erst mal mein System :

Mircosoft Windows XP
Professional
Version 2002
Service Pack 2

Computer :

AMD Athlon (tm) 64x Dual
core Processor 5000+
2,60 GHz, 2,00 GB RAM

Netzteil hat 480 Watt


ausgetauscht am PC wurden schon : Grafikkarte zu Nvidia 9500 GTS
Netzteil zu 480 Watt
Ram Speicher zu 2 GB


was stimmt nicht bitte hilft mir bin schon Hoffnungslos.
bekam 1x ne MELDUNG wegen Problem bericht senden da stand folgendes drin

Inhalt des Problem berichts :

eine Hardware ist entweder nicht richtig Installiert oder Läuft Falsch

ok, habe nun alle meine hardwares neuinstalliert was geht da net .. bin schon am verzweifeln und freue mich auf antworten !


DANKE fürs Verständnis !!!
 
Hallo.

Doch, dieses Problem gibt es recht oft und es existieren im Forum auch schon jede Menge Beiträge dazu.

Unter (vielen anderen) Ursachen würde ich mir als Erstes den Speicher vornehmen. Wegen der nicht zu berechnenden Abstürze.

Welche Marke, welches Modell ?

Wieviel Spannung braucht der Speicher laut Hersteller und ist exakt diese vorgegebene Spannung im BIOS auch so eingestellt ?

Viele RAMs brauchen mehr als die 1,8V, die das Board standardmäßig zur Verfügung stellt.

Hilft das (eventuelle) Verstellen der Spannung nichts, wäre ein Speichertest mit zu empfehlen. .ISO downloaden, das Image (nicht die .iso-Datei) auf eine CD brennen und von dieser booten.

Zeigt der Test keine Fehler an, die Treiber prüfen.
Chipsatztreiber des Boards, BIOS-Version, Grafikkarten-Treiber. Alles die aktuellsten und richtigen für deine Hardware UND das Betriebssystem ?
 
sorry hab net so viel ahnuing von pcs aber : wo kriege ich den marken namen her und das model ?...
ENTSCHULDIGUNG wie gesagt kenne mich da net so aus ;(
 
dazu gibts ein kostenloses tool, CPUZ.
Lad das mal runter da siehst du eig alles wissenswertes pber dienen ram und cpu.
 
is ganz einfach installier se, mach se auf und mach nen screenshot.
Den lädst du hoch und wir erklärn dir wies geht.
 

das der link falls sich das unten drunter nicht öffnen sollte

[/color]
show.php




Hier =)
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mnal nen screen von der registerarte memory und spd und lad das hoch.
Der prozessor schaut von den daten her normal aus.
 
hm das sieht soweit ale snormal aus.
Wie du sehen kansnt ist dein ram von Team-Group Inc.
Er laüft auch mit 325 mhz.
Du könntest evtl. mal probiern nur mit einem GB ram den pc zu nutzen, also ein riegel raus und nur einen drin lassen.
Wenn dan nicht geht mal die riegel austauschen.
Also den der drin war rasu und der der drausßen war rein.
Probier das mal.
Falls alles nicht hilft machst du einen memtest.
Hab das selbst noch nicht gemacht aber soweit ich das weiß musst du die dateinen auf ne dvd oder so was brennen und dann beim hochfahrn von der dvd booten.
Falls das shcon wer gemacht hat kann der dir das ja genauer erklärn.
 
ja ok hata uvh alles net gefunzt naja mhol mir nun am öhhhhhm 22.9.09 nen neuen pc :D also ist schon bestellt aber dauert :D



dennoch vielen dank füreure mühungen udn eure hilfe =)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?