Spiele PC bis 800 €

New member
Hallo allerseits

Bin mal auf euer Forum gestoßen und bin echt beeindruckt, wieviel Fachwissen hier steck, also genau das richtige was ich benötige ;)

Ich möchte mir in der nächsten Woche einen PC zusammen basteln, wird mal wieder Zeit.
Meine Aktuelle Planung sieht wie folgt aus:

RAM: 60.-
Lüfter: 32.-
CPU: 143.-
Netzteil: 100.-
Festplatte: 54.-
Gehäuse: 80.-
Grafik: 180.-
Laufwerk: 30.-
Mainboard: 120.-

Bin ich bei 799.- € (Passt genau :coolblue:)

Hatte mir übelegt auch nen Quad zu nehmen, aber damit ich mein Limit nicht überschreite, müsste ich einen nehmen mit weniger Leistung pro Kern. Lohnt es sich grad für Spiele mehrere Kerne zu haben? oder besser weniger und schneller?
Hab mir bewusst dieses MoBo geholt, damit ich auch noch beim tackten noch was raus holen kann.

Hat jemand vielleicht auch ein paar verbesserungsvorschläge?

danke schon mal.

Gruß

Funtrix
 
Hi.
Da gibts nichts weiter auszusetzen.Für Games ist der E8400 Super.
Neuere Games unterstützen allerdings alle Kerne(GTA4).Damit hast du dann wieder einen kleinen Nachteil.
Was ich dir noch Vorschlagen könnte ist noch ein zusätzlicher 120er Lüfter für Vorne.Da ist keiner eingebaut.Zwecks vernünftigen Airflow aber unverzichtbar.
Eventuell könntest du wo anders bestellen,da Alternate doch teurer als Mindfactory oder Hardwareversand ist.Der Support soll allerdings 1a sein.
 
Netzteil möchte ich gern eins mit Kabelmanagment und da gibts leider nicht sehr viele die günstig sind.

Das MSI hat nur nen P45 und nen 1333iger Bus.

Ich habe oft mals gehört, das grade der FBS der Flaschenhals im System ist, deswegen hab ich mir eins mit 1600 ausgesucht.
Macht das Sinn?
 
unbenanntktkb.jpg


dieses System hat um einiges mehr Power als dein Vorschlag ;)
und der 955 hält auch sehr gut mit einem C2Q mit.

alternativ zu der grafikkarte kann man 2 karten verbauen (zB 2 HD4870 ~250€) jedoch müsste man da sicher nochmal das NT "aufstocken" mit 600Watt wäre mir das zu eng. oder man nimmt eine HD4850X2 ~200€ bzw 220€ mit 2Gb VRAM.
jedoch ist diese relativ gut hörbar...

Seitens Nvidia kann man die GTX275 sicher empfehlen die ist etwas schwächer als die HD4890 die ich oben in die Konfig geschoben habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Quad-Core bei deinem Budget, ist kein Problem.

Hab mal was zusammengestellt...
 

Anhänge

  • CFG20.jpg
    CFG20.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 199
ich geb lieber 65€ für 600Watt von OCZ aus + Kabelmanagment, anstatt 83€ für das Enermax...
 
Deswegen das 525W. Ich ahbe nur was gegen das OCZ, da es nicht das erste wäre, dass von dieser Serie in Rauch aufgeht -.-
 
also in den bewertungen von Alternate steht davon garnichts...
außerdem hat ein Freund von mir das teil, und ist auch sehr zufrieden.

bist du vielleicht ein kleiner enermax freak :hmm:

wenn das 425Watt enermax 83€ kostet, dann wird das 525Watt NT sicher nicht unter 100€ liegen...
 
Ich muss aber nVIDIA SLi recht geben OCZ hat nicht gute Qualität, es ist auch schonmal abgraucht. Enermax ist um Klassen besser.
 
Netzteil is schon was wichtiges, aber spricht irgendwas gegen das ? Okay kostet 10.- € mehr, dafür hab ichn Sinnloses Blinken durch das Seitenfenster ;)
Hab auch hier viel gelesen, das Targan gute Netzteile macht.

Aber mal zurück zum thema.
Würde gern einen Intel haben, auch wenn sich da jetzt einige vielleicht quer stellen. Habe bis jetzt immer AMD gehabt und möchte nun auch mal die andere Seite probiern.

Noch eine Frage, passt der Alpenföhn in das Gehäuse rein?
Soll ja ein riesen Ding sein.
 
Tagan, Enermax, Be Quiet, OCZ, Seasonic, Corsair und Coolermaster
Sind die besten Herrsteller wenn man bei den Netzteilen sucht.
Ich bestreite nicht, dass Enermax sicher einem OCZ vorzuziehen ist, jedoch wenn man 65€ für ein 600Watt OCZ Netzteil bezahlt, würde ich es nicht einsehen 83€ für ein Enermax mit 425Watt zu bezahlen.

Tagan habe ich auch schon öfters bei Bekannten und Freunden verbaut, es gab nie beschwerden. (Vom OCZ habe ich von den Leuten denen ich ein solches verbaut habe allerdings auch nichts gehört)
 
Passen sollte der schon.Ging ja auch in meins und das ist noch nen guten Zentimeter kleiner als deins.Hab allerdings auch nur noch knapp 1cm bis zur Seitenwand.Lüfter in dieser ist also nicht.
 
@OFF-Topic

Uller, du hast doch das geiche case wie ich, ich habe ein Noctua NH-U12P und nur 1MM platz zwischen kühler und fenster -.-
 
@OFF-Topic

Uller, du hast doch das geiche case wie ich, ich habe ein Noctua NH-U12P und nur 1MM platz zwischen kühler und fenster -.-


Ne ein bisschen mehr Luft ist da schon.Gut das Lüftergitter ist ein bisschen nach aussen gewölbt,aber bis zum Blech ist es schon knapp 0,5cm.Auf alle Fälle mehr wie 1mm.
 
@OT


Ich weiss nicht,aber die Abstandshalter fürs MOBO sind doch ausgeprägt.Da kann ich doch die Abstandshalter weglassen.Oder sehe ich das Falsch.
Wenn ja dann hab ich wohl ein Glücksschwein gebumst.

 
und, dass nvidiaSLI sicherlich noch die abstandshalter reingedreht hat, im prinzip ist es egal, mit den haltern kann man halt die wirklich dafür vorgesehenen schrauben verwenden, ansonsten muss man etwas dickere nehmen, die ebenfalls mitgeliefert wurden ;)

und nun :btt:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
337

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?