ATi 4870 oder Nvidia GTX 260

New member
ich will mir eine neue grafikkarte kaufen ich kann mich aber zwiscchen zwei nicht entscheiden

1 ATi 4870

2 Nvidia GTX 260

ich spiele auf einem 19zoll hdtv in der auflösung 1280x1024 bis 1600x1024


ich brauche die karte zum zocken von spielen in der art von crysis und CoH
 
Hallo.

Die Karten nehmen sich nicht viel. Die GTX260 nur mit 216Shadern kaufen (!). Ansonsten ist die HD4870 ein STück lauter bzw. auch wärmer. Und wegen PhysikX würd eich zur GTX260 (216Cores) greifen.
 
Crysis wird mit der GTX260 besser laufen, bei CoH würde ich die ATi vorne sehen...Ich würde die nehmen, die du günstiger bekommen kannst.
 
es kann bei der ati karte auch öfters ma zu treiberprobslemen kommen, da die spiele eher auf nvidia chips ausgelegt sind.
Und physx ist ein klarere vorteil der nvidia, deshalb würde ich auch zur gt 260 greifen.
 
ich hab so um die 100-130 euro


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


schafft mein 550watt netzteil die karten überhaupt mit 34A bei 5Volt und 32A bei 12 volt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 100 bis 130,- solltest du besser zur HD4870 greifen, denn sonst bekommst du nur eine GTX260 mit 192 ALU's, welche einen Tick langsamer ist als eine 4870, die GTX260 mit 216 ALU's ist das, was die DH4870 schnelelr als die alte GTX260 ist, wieder schneller ;) Allerdings kostet diese zwischen 160 und 180€. Also, die HD4870 ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Von was für einem Hersteller ist dein Netzteil? Wenn es von BeQuiet!, Enermax, Tagan oder Corsair ist olltest du gar keine Probleme bekommen. Wenn es ein NoNamegerät ist funktioniert es wahrscheinlich trotzdem, das kommt dann auf die Qualität und die Effizienz des NT's an...
 
Zuletzt bearbeitet:
für 140 euro gibts die gtx260 von palit.
550 watt sollten locker reichen.
nur sind die beiden karten nicht ein bisschen overdressed bei einem
X2 6000+?
 
Naja, ein x2 schafft es zwar nicht diese Karten voll auszureizen, aber sie bringen eine wirklich satte Leistung, auch mit dem 6000+ ;) Sicher, dass diese Palit Karte iene mit 216 Cores ist?
 
Das klappt schon mit dem 6000+, ich bin damals auch mit dem 6000+ von einer 9800GT auf eine GTX260 umgestiegen, hat einen riesigen Leistungsschub gebracht ;) Das ist echt der Wahnsinn, die ist wirklich ziemlich günstig^^ Ich glaube aber, das ist eine Ausnahme, egal es gibt sie :)
 
Spar lieber noch ein wenig und kaufe dir dann eine HD4870 und einen Phenom II x3 oder x4, damit hast du dann nochmal viel mehr Leistung ;)
 
Ist das eigentlich richtiges Deutsch, was du da schreibst?^^ Natürlich bringt es ihm was, die HD4870 ist gerademal 3-5% langsamer (wenn ich mich nicht irre) als die GTX260, dazu kommt noch, dass es mit dem 6000+ eh keinen Unterschied macht, weil dieser beide Karten nicht richtig befeuern kann. Ich rate dir noch einmal zu einer 4870 und einem PII wie z. B. dem x3 710 wenn das Budget so gering ist ;)
 
geht der phenom überhaupt auf mein board ?



wenn nicht vergiss es ich hab gerade vor einer woche mein xp und windows 7 neuinstalliert und ich hab echt keinen bock das neu zu machen.
 
Ich weiß nicht ob dein Board die PII unterstützt, ich finde dazu nicht im Internet^^ Dann kauf dir lieber jetzt eine 4870 und hebe dir das restliche Geld für eine spätere Neuanschaffung was den Prozzi und das MoBo betrifft auf ;)
 
Hm ... deine Entschiedung, aber du musst auf PhysikX verzichten, das bringt vor allem bei neueren Games (wie Crysis) einen Leistungsschub.
 
Ich finde die ATI-Treiber sind schlechter als die von nVidia, allerdings gibt es auch Leute die genau das Gegenteil behaupten^^ Gleichauf leigen die Karten zwar nicht ganz, aber sie sind sich in der Leistung nicht wirklich unterschiedlich... GTX260 192 Cores < (ca. 3-5%) HD4870 < (ca. 5%) GTX260 216 Cores. Sie liegen alle auf einem Niveu ;)
 
achso ich hab nur angst mit der ATi weil letztes mal wo ich eine ati hatte war es eine 2600pro und die hatte mit meinem pc die übelsten treiberprobleme und abstürze und ich konnte garned vernünftig zocken
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
229

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?