Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tastatur freezt und hakt ...

  1. #1
    phlai Schaut sich um
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    11
    Danksagungen
    0

    Standard Tastatur freezt und hakt ...


    Hallöööchen,

    hab folgendes Problem mit meiner Tastatur - denke mal, dass das die Tastatur is ...

    Und zwar schreibe ich und dann haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaakt die Taaaaaaaaaaaaastatur ab und zu so, dass dann dieses Phänomen auftritt und diiiiiiiiiiiiiiiiiiie Buchstaben oder jeder andre Anschlag so langgezogen wird und alles nachher eingegebene nicht interpretiert wird...

    Is wirklich nervig, einmal für den allg. Betrieb - ICQ, Texte etc. und fürs zocken total bescheuert, wenn man unfreiwillig in die Gegnerhorden reinläuft, weil die Tastatur meint, man müsse das machen ... -.-

    Kurz zur Geschichte, ich hatte einen 3000+ Athlon XP und da lief die Tastatur einwandfrei, jetzt hab ich einen Athlon 64 X2 5600+ und ein ECS Mainboard mit nForce 630a und die Tastatur zickt so dermaßen ... Tastatur is n Logitech Corded Media Keyboard und SetPoint Treiber habe ich installiert ... Denke Hardwareseiiiiiiiitig, sprich, die Tastatur, läuft einwandfrei ... Entweder wird der Fehler am Mainboard liegen, bei der USB Verbindung - manchmal is die Tastatur auch ganz tot, LEDS leuchten aber kann nicht schreiben - muss dann USB raus und wieder rein, dann gehts wieder - oder Softwareseitig bei USB Einstellungen falls es sowas gibt

    Treiber sind definitiv die richtigen installiert - Tastatur is auch nicht kaputt!

    Jemand ne Idee, was ich nochmal versuchen könnte - googln bringt mich auch nicht weiter...

    MfG,
    PhlAi

  2. #2
    Avatar von habenzu
    habenzu Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    148
    Danksagungen
    3

    Standard

    also ich würd sagen das da deine tastatur henkt wisste wie das die einfach zu lange auf dem sensor bleibt der die die elektrischen impulse zum pc führt
    mustte vieleicht ma sauber machen oder du kaufst dir ne neue tastatur die gibts ja jetze schon für 5 euro
    mfg paul


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    un wegen das die tstatur ganz tot is kann an der usb buchse liegen hatte ich auch mal dann is die usb buchse halt kaputt kauf dir nen usb hub und stech den an einen der geht der buchsen
    Geändert von habenzu (28.06.2009 um 12:36 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  3. #3
    Avatar von Point(+)Shooter
    Point(+)Shooter Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    711
    Danksagungen
    21

    Standard

    tja mach ma n Gegentest an nem anderen Rechner oder wie der Vorredner sagt mit ner anderen Tastatur, dann weisst du ob es an den Knöpfen oder an der Schnittstelle liegt...

    btw. echt witzig zu lesen wie die Schreibweise deines Beitrag das Problem klar darstellt

  4. #4
    phlai Schaut sich um
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    11
    Danksagungen
    0

    Standard

    Yo,

    vielen Dank erstmal für eure Antworten ... Hab schon andre USB-Ports ausprobiert und das bringt keine Änderung - andre Geräte funktionieren aber einwandfrei daran ...

    Auf- und saubergemacht habe ich das Teil auch schon ... bringt keinen Unterschied... Und naja, ich hatte ja mein altes Mainboard bzw. Rechner und da lief die Tastatur und dann von einen auf den nächsten Tag is die dann auf einmal kaputt ?! Klingt für mich eher unwahrscheinlich ...

  5. #5
    Avatar von Point(+)Shooter
    Point(+)Shooter Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    711
    Danksagungen
    21

    Standard

    nö das klingt absolut nach dem Fehlerbild in der Elektrotechnik

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Medion MD96290 Tastatur getauscht - schreibt nicht korrekt
    Von finjah im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 08:09
  2. Netbook "ASUS Eee PC 1000H" - Tastatur + Touchpad?
    Von Twosmoker im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 16:47
  3. Tastatur hohem physikalischen Druck ausgesetzt - reparieren möglich?
    Von SauseBrause im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 17:23
  4. Tastatur Eingabeverzögerung bei Doppelbuchstaben
    Von Durzak im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 12:01
  5. neue tastatur wird nicht erkannt
    Von hums im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 00:05
  6. USB Tastatur mit Verlängerung
    Von gegs2 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 11:50
  7. Kino Tips 2005
    Von SnakE im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 08:22