Tastatur freezt und hakt ...

New member
Hallöööchen,

hab folgendes Problem mit meiner Tastatur - denke mal, dass das die Tastatur is ...

Und zwar schreibe ich und dann haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaakt die Taaaaaaaaaaaaastatur ab und zu so, dass dann dieses Phänomen auftritt und diiiiiiiiiiiiiiiiiiie Buchstaben oder jeder andre Anschlag so langgezogen wird und alles nachher eingegebene nicht interpretiert wird...

Is wirklich nervig, einmal für den allg. Betrieb - ICQ, Texte etc. und fürs zocken total bescheuert, wenn man unfreiwillig in die Gegnerhorden reinläuft, weil die Tastatur meint, man müsse das machen ... -.-

Kurz zur Geschichte, ich hatte einen 3000+ Athlon XP und da lief die Tastatur einwandfrei, jetzt hab ich einen Athlon 64 X2 5600+ und ein ECS Mainboard mit nForce 630a und die Tastatur zickt so dermaßen ... Tastatur is n Logitech Corded Media Keyboard und SetPoint Treiber habe ich installiert ... Denke Hardwareseiiiiiiiitig, sprich, die Tastatur, läuft einwandfrei ... Entweder wird der Fehler am Mainboard liegen, bei der USB Verbindung - manchmal is die Tastatur auch ganz tot, LEDS leuchten aber kann nicht schreiben - muss dann USB raus und wieder rein, dann gehts wieder - oder Softwareseitig bei USB Einstellungen falls es sowas gibt ;)

Treiber sind definitiv die richtigen installiert - Tastatur is auch nicht kaputt!

Jemand ne Idee, was ich nochmal versuchen könnte - googln bringt mich auch nicht weiter...

MfG,
PhlAi
 
also ich würd sagen das da deine tastatur henkt wisste wie das die einfach zu lange auf dem sensor bleibt der die die elektrischen impulse zum pc führt
mustte vieleicht ma sauber machen oder du kaufst dir ne neue tastatur die gibts ja jetze schon für 5 euro
mfg paul


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


un wegen das die tstatur ganz tot is kann an der usb buchse liegen hatte ich auch mal dann is die usb buchse halt kaputt kauf dir nen usb hub und stech den an einen der geht der buchsen
 
Zuletzt bearbeitet:
tja mach ma n Gegentest an nem anderen Rechner oder wie der Vorredner sagt mit ner anderen Tastatur, dann weisst du ob es an den Knöpfen oder an der Schnittstelle liegt...

btw. echt witzig zu lesen wie die Schreibweise deines Beitrag das Problem klar darstellt :)
 
Yo,

vielen Dank erstmal für eure Antworten ... Hab schon andre USB-Ports ausprobiert und das bringt keine Änderung - andre Geräte funktionieren aber einwandfrei daran ...

Auf- und saubergemacht habe ich das Teil auch schon ... bringt keinen Unterschied... Und naja, ich hatte ja mein altes Mainboard bzw. Rechner und da lief die Tastatur und dann von einen auf den nächsten Tag is die dann auf einmal kaputt ?! Klingt für mich eher unwahrscheinlich ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
274

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?