PC an Anlage anschließen

New member
moin moin und hallo
kann mir jemnd sagen wie ich meinen pc an meine anlage angeschlosen bekomme die boxen haben gar kein richtigen stecker das ist nur das ende des kabels welches man dann hinten in die anlage reinsteckt .
thx im vorraus
mfg paul
 
Adapterkabel:
3,5mm Klinke auf Chinch
Klinkenstecker in die Soundkarte, Cinch in den Eingang der Anlage.
Dolby Surround:
Lichtleiterkabel
 
Zuletzt bearbeitet:
häääääää
mach ma langsam
schreibs ma bitte genauer


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


das kabel hat keinen stecker ist nur draht wisst ihr welches ich mein???
 
Zuletzt bearbeitet:
du benötigst einen, zu den lautsprechern passenden, verstärker/receiver mit eingängen...analog (doppelchinch), oder digital (optisch/koax) für audiosignal-quellen.
die lautsprecher werden an diesem hinten, an die dafür vorgesehenen lautsprecherausgangs-klemmen angeschlossen.
im idealen falle hat dein mobo/soundkarte einen spdif-digitalausgang (optisch/koax) und du verbindest diesen mit mit dem entsprechenden eingang (falls vorhanden) deines verstärkers/receivers. am verstärker dann das entsprechende eingangssignal auswählen, und du hörst den pc-sound über deine lautsprecher.
dann ist das spdif-signal deiner soundkarte/onboardsound (im mixer schauen) das übertragene, also im mixer unten das häckchen bei "ton aus" entfernen ;)
du kannst natürlich auch ein doppelchinch zu 3,5"klinkenstecker adapterkabel verwenden, den klinkenstecker in den grünen ausgang des sondpanels am pc stecken und die beiden chinchstecker in einen entsprechenden eingang deines verstärkers stecken (zB. aux). dann am verstärker "aux" auswählen und der pc-sound kommt aus den lautsprechern.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre nett wann du uns deine anlage sagst ;) aja er meint gaube ich das kabel um die boxen mit dem subrover zu verbinden oder?
 
Wie genau brauchst Du das denn noch ...(?)

OK.
Ich versuchs mal.
Die beiden Chinchstecker Deines [ ] kommen an der Anlage in die mit AUX, CD, DVD, ggf auch mit Tape IN bezeichneten (noch freien) Buchsen.
Der Miniklinkenstecker in die (zumeist grün gekennzeichnete) Ausgangsbuchse der Soundkarte oder der Onboardsounds.
Eine Surroundanlage ohne analogen 5.1/7.1-Eingang verbindest Du per digitaler "Strippe" mit dem Computer. Je nach vorhandenen Ausgängen am Mainboard oder der Soundkarte und den an der Anlage vorhandenen Eingänge kann das per [ ] oder mit einer [ ] gemacht werden.

Verlinkungen nur Produktbeispiele.

Die Community war wieder schneller ...
Egal.
Ich lösche jetzt nichts mehr(!)
 
versteh ich das richtig, diese kabelenden sind die deiner boxen, die du direkt in deine anlage steckst?

ich kenn solche "blanken" kabelenden in etwas anderer form, bei meiner anlage, die allerdings von der "Hauptstation" (CD-Teil oder wie man das nennt) in die jeweiligen boxen und der bassboxe angeschlossen werden.

die hauptstation selbst hat einen AUX-anschluss (weiß und rot) worüber ich mittels eines cinch-stecker-kabel die anlage mit dem entsprechenden ausgang meiner soundkarte (bei mir "grünes loch") angeschlossen habe.

da der cinch-stecker an beiden seiten ein "rotes und weißes ende" hat, habe ich das mittels eines cinch-zu-klinke 3,5mm-adapter gelöst. der macht ja aus den 2 (rot und weiß) enden ein einziges, passendes ende, welches an meine soundkarte passt.
man muss aber nicht unbedingt ein adapter dafür verwenden, da es auch schon entsprechende kabel gibt, die gleich so aufgebaut sind.
z.b. über ebay leicht zu finden mit suchwörter "cinch klinke".

falls allerdings dein foto die kabelenden deiner boxen anzeigt, und du boxen direkt an den PC anschließen wolltest, bin ich überfragt. wenn es dafür aber auch passende "aufsätze" gibt, wär ich auch über infos erfreut :)


gruß
 
Verkabelung:
Boxen -> Kabel -> Verstärker/Anlage -> Kabel -> Computer

Weg des Sounds:
Soundkarte passiver Ausgang....

...Per Kabel auf...

...Den/Die Verstärker/Anlage.
Wie der Name schon sagt wird hier das Signal verstärkt (wird aktiv/vorher ja passiv) damit es so stark ist und...

...per dem Kabel welches Du fotografiert hast.....

...die Wiedergabe über Boxen ermöglicht.

Wenn Du so eine Kompakt Anlage hast, guck mal was da für Anschlüsse dran sind.
Irgendwas mit IN müsste es sein
......kommen an der Anlage in die mit AUX, CD, DVD, ggf auch mit Tape IN bezeichneten (noch freien) Buchsen.

Oder Du kaufst Dir PC Lautsprecher, die kannst Du direkt anschließen.
(Mit passivem Signal füttern)
Sowas hier zum Beispiel:
(Stereo)

(5.1 Surround)

Da ist dann eine Verstärkereinheit drin eingebaut um aus dem passiven Signal der Soundkarte, ein aktives zur Wiedergabe machen.

Produkte nur als Beispiel zum gedanklich vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wasn das für kabel das ich dann von verstärker/anlage in pc reinstecke???
und geht die qualität von der musik die ich vom pc abspiel runter???
 
Um Beispiele zu bekommen mußt Du nur mal den [Links] im Post #6 folgen.
... sie anklicken.

Nöö. Da geht nichts runter.
Außer vieleicht wenn Deine Anlage von der allerbilligsten Sorte ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man das auch mit nen audio in kabel verbinden das man den output ausgang vom rechner nen audio in kabel reinsteckt (wisst welches ich meine???) und dann infach in die audio in buchse von der anlage das kabel wieder reinsteckt????


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich habs versucht mit nem laptop es geht; es geht guuuuuuuuuuut
trotzdem danke für die zahlreichen tips
MFG paul
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?