(guter) Shop für Komplett-PCs

New member
Hi
Ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Da ich aber nicht so der Bastler bin würde ich lieber einen Fertig-PC kaufen. Nur die Frage: Wo? Weiß jemand einen guten, günstigen Händler? Auf Dinge wie Wasserkühlung, Designer-Gehäuse, Lichter etc. (wie ich sie z.b. auf one.de gesehen habe) kann ich verzichten, ich möchte einfach möglichst hohe Leistung für mein Geld (sollte um die 1000€ kosten)
Danke im Vorraus,
Stahlsocke
 
Erst mal Herzlich willkommen im Forum!

Fertig-PC würde ich dir nicht empfehlen, was du aber tun kannst ist dir vom Forum einen PC nach deinen Preiswünschen zusammenstellen zu lassen und dann bei einem Online Händler bestellen und von denen dann auch gleich zusammenbauen lassen. Das kostet nochmal 50 Euronen mehr eventuell.

Da in frage kommen würden dann Online: HomeOfHardware, Alternate, Hardwareversand und einige mehr noch.
 
Da gebe ich -=Enki=- Recht.
Seit wann baut HoH PCs zusammen?
Mindfactory würde noch in Frage kommen.

@ Stahlsocke
Hast du ein Betriebssystem, oder brauchst du ein neues?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob HoH zusammen baut weiß ich nciht, hab nie darüber bestellt, aber es handelt sich trotzdem um einen einschlägig bekannten Versandshop....deshalb hab ich ihn genannt.

Mindfactory würde nOch oder nIch in frage kommen?
 
Wer sich Lego für "Große" nicht zutraut, oder aus irgendwelchen anderen Gründen keinen Computer bauen kann (oder will), sollte aber die Möglichkeit sich sein individuelles System zusammenzustellen (lassen) nicht aus der Hand geben.

Das Budget kennen wir schon.
Über Dein Nutzerprofil, also darüber welches die meistbelastende Software die dereinst auf dem System laufen soll ist (oder sein wird) und über irgendwelche Zusatzaufgaben, solltest Du mal uns informieren.

Wir stellen Dir dann ein für Dich passendes System zusammen, welches Du Dir dann mit Zusammenbau bei Hardwareversand oder Alternate bestellst.

So ...
Und nun postest Du uns mal, wozu der Rechner mal dienen soll.
~ Eine Gamingstation?
~ Eine Gamingstation mit den hardwaremäßigen Voraussetzungen zum Videoschnitt?
~ Ein Media-PC? (Bild und Audiobearbeitung, ggf Videobearbeitung - Kein Gaming)
~ Ein HTPC? (Abspieler und Jukebox für alle Medienarten an einem Monitor oder TV-Gerät/Surroundanlage - Kein Gaming)
~ Ein Büro-/Surf-/Chat-/Hausaufgaben- und Coderrechner ohne Gamingambitionen?
Dazu bitte noch um es uns gleich von Anfang an etwas leichter zu machen, ob das System in einer möglichst kleinen Behausung auf dem Schreibtisch, oder in einem stattlichen Tower beheimatet, darunter stehen soll.
Schwarz, Blau, Rot, Silber oder Champagner?
 
Zuletzt bearbeitet:
also das mit dem selber zusammenbaun ist echt kinderleicht.
Schau dir halt mal ein howto oder sowas an.
Befolge einfach die schritte die dort aufgeführt werden und du kansnt nichts falsch machen.
 
@Horst58: Ich bin selbst in sachen Hardware einigermaßen gut informiert und habe auch eine Vorstellung, wie in etwas er ausschauen sollte (Gaming pc; da nur 17" eher etwas schwächere graka und dafür mehr Prozessor).
Zusammenstellen kann ich ihn dann schon selbst, oder ich schau mir einfach einige der anderen Beratungsthreads an.
In dem Thread wollte ich eher wissen, WO ich die Hardware billig herbekomme (Alternate halte ich z.b. für recht teuer) , wenn irgendwie möglich auch zusammengebaut bzw als komplett-pc.
Hardwareversand.de sieht z.b. sehr gut aus, etwas in der Richtung habe ich gesucht.
 
Nachdem Du Dir Deine Hardware-Wunschliste zusammengestellt und hier eventuell noch einmal besprechen lassen hast, gehst Du am Besten damit zum [ ] um zu schauen wo Du Deine Komponenten im Einzelfall und/oder im Durchschnitt günstig bis billig bekommst.
Wenn Du dann noch beachtest, daß die preislichen Abstände zwischen den Shops manchmal nur um ein paar wenige Cent, die anfallenden Versandkosten aber zuweilen um mehrere Euro differieren, findest Du recht bald einen Mix, der Dein Budget schont.
Über die Vertrauenswürdigkeit und Bewertung der Shops gibt die Seite auch gern Auskunft.

Ich kaufte überwiegend bei [ ], [ ], [ ] und gelegentlich bei [ ].
(Alle ohne Zusammenbauservice.)
In diesen Shops habe ich keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht.
Manchmal ist es gut sich über Filialen zu informieren um seine Schätzchen zur Selbstabholung dorthin zu bestellen. Besonders bei K&M macht das Sinn.
(Geht natürlich je nach Wohnort auch mal gar nicht.)
Das ich wegen astronomisch hoher Versandkosten oder weil z.T. garnicht nach Skandinavien versandt wird, inzwischen andere Shops bevorzuge, muß hier nicht weiter interessieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
272

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?