Eigene Pc Zusammenstellung, geht das? (1000€)

New member
ich hab jetzt Stundenlang hier im Forum gesucht und hab mir was selbst zusammengestellt, dazu muss ich sagen das ich davon nicht viel ahnung habe, also für Vorschläge wäre ich dankbar.

Soll ein Gaming Pc sein, mit dem ich alle Spiele spielen kann auch noch in 2 Jahren!! Soll möglichst leise arbeiten, den den ich jetzt hab hört man soger im Zimmer nebenan!! und Stromsparend soll er auch sein. Außerdem soll es möglich sein ihn in 2 Jahren aufzurüsten ram usv..

Ram hatte ich an 8gb gedacht, 1tb festplatte, gute grafikkarte.
Was ist eigentlich besser Intel oder AMD?
Auf Windows7 will ich so lange nicht warten, deshalb Vista.

Ich besitze ein Samsung SyncMaster T220, ich weiss nicht ob das von bedeutung ist.



Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB Sata II
(HD103UJ) 73€

vista 64 bit home premium

thermaltake armor big tower schwarz 135
(Gehäuse)

Corsair VX550W 550 Watt 74€
(netzteil) Wieviel Watt brauch ich in Wirklichkeit?

2x 4GB-Kit DDR3 OCZ PC12800 Platinum Edition CL7
(Ram) 68€ 2x

ASUS M4A78T-E - Motherboard - ATX - AMD 790GX
112

LAUFWERK: LG GH22NS40 bare schwarz SATA II
21,43 €


LG GH22NS40/NS30 DVD Brenner
22€

SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler 36€

ca. 170€

ab 213 ist die gut?

Zusammenbau Hardwareversand 20€
Hat jemand erfahrung mit dem zusammenbau von Hardwareversand, ich bin mir da noch ziemlich unsicher, selber kann ichs ja nicht.


das müssten so um die 1000€ sein, wenn ich irgendwo was sparen könnte wäre es natürlich super aber es soll die leistung nicht beeinträchtigen.

 
An der Zusammenstellung gibts fast nichts auszusetzen.
Das Netzteil würde ich gegen dieses tauschen .

Lass den PC nicht von Hardwareversand zusammenbauen. Da geht öfters was schief.
Kauf ihn lieber bei Mindfactory, wenn du nicht selber zusammenbauen willst.
 
man kann NIE sagen ein pc bei dem spiele in 2 jahren noch gut laufen werden.
Jetzt kommt dann blad der gt 300 raus, de si ne ganze ecke schneller als alle bisherigen chips.
Die spieleindustrie entickelt sich ja auch stetig weiter (siehe cryengine3).
Die frisst auch noch mal ordentlich leistung.
DX11 und so weiter.
Wird in den nächsten jahren alles zum standard.
Da sit dann der pc von heute echt langsam
 
Hab was zusammengestellt. Ist nochmal besser als deine.
Der Zusammenbau ist wirklich nicht schwer.
Hierzu ein Howto :bigok:.
 

Anhänge

  • CFG22.jpg
    CFG22.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 183
@Shrance,

sind das 2 Brenner? Ich wollte 1xBrenner und 1xLaufwerk haben oder hat der mehr Funktionen?
Und deine Zusammenstellung hat nur 4 GB ram, ich würd gern 8 haben. Was gibts an meinem Gehäuse auszusetzen?
Was ist eigentlich dieser Gold Service, welcher Anbieter?

Ich weiss, ich stelle viele Fragen aber es würde mir schon weiter helfen.

Kannst du mal kurz die Vorteile deiner Zusammenstellung gegenüber meiner erläutern bitte. Und wenns dir nichts ausmacht mir die Zusammenstellung als Datei (kein Bild) schicken, wenn du es noch hast.
Danke schon mal im Voraus!
 
Ja es sind 2 Brenner. Warum ein Laufwerk nehmen, wenn der Brenner kaum teurer ist?
Musst halt nochmal 4 GB Ram draufpacken.
Am Gehäuse gibts nichts auszusetzen.
Hab nicht gesehen, dass du das Thermaltake Armor gewählt hast.
Ich würde vllt. am Gehäuse etwas sparen und z.b. das Thermaltake V9 (gibts auch mit Fenster) nehmen. Dafür dann bessere Hardware.;)

In meiner Config. ist eine bessere CPU drin.

Zusammengestellt hab ich den PC bei Mindfactory.
Das Service Level Gold kann man auch abwählen.

Hier die Erklärung...

Bestellen Sie mit Service Level Gold bei uns und bekommen Sie für 4,90 € folgende Vorteile:
  • Ihre Bestellung wird bevorzugt behandelt - schneller gesammelt, fakturiert und dem Logistikpartner übergeben!
  • ClickandBuy-, Sofortüberweisung- und Nachnahme-Bestellungen bis 14 Uhr verlassen am selben Tag unser Haus (außer Samstags & wenn alle Artikel auf Lager).
  • Bei Vorkassebestellungen reservieren wir 5 Tage Ihre Ware bis Geldeingang!
  • In den ersten 6 Monaten nach dem Kauf stehen wir Ihnen für technische Fragen per E-Mail und zusätzlich per Telefon unter der Nummer 0 180 5 / 266 263 (14 Cent / Min. aus dem Festnetz der deutschen Telekom, ggf. abweichender Mobilfunktarif.) zur Verfügung.
  • Berechtigte Reklamationen werden nach Eingang der defekten Ware bei uns direkt getauscht! Bitte senden Sie vorab eine Meldung an [email protected] oder per Fax an
    0 44 21 / 91 31 250. Ausgenommen vom umgehenden Austausch sind Fernsehergeräte, Monitore, Notebooks, Drucker, Scanner, Kameras, Mobiltelefone, Gehäuse, Verbrauchsmaterialien, Beamer und Komplettsysteme, sowie mechanisch beschädigte Ware und alle Artikel, die älter als 6 Monate sind. Dieses gilt für Bestellungen ab dem 24. Juli 2008.
 
Die Zusammenstellung von Shrance! ist gut, aber eins würde ich noch ändern. Die Festplatte zu einer F2 machen ( ), die noch etwas leiser.
 
ist den das system noch aktuell, oder gibts inzwischen verbesserungsvorschläge

und wie siehts mit ebay-systemen aus? sind die schrott?

das hier z. b.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das system ist gut aber für 900 € kannst du definitif etwas besseres bekommen und die 2GB grafikspeicher sind vollkommen unnötig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?