Frage zur Ramerweiterung

Banned
Tach Leute,

ich hab ja jetzt im Moment nur 4Gb drin.
Ich hab auch bald vor, auf Windows 7 umzusteigen und zwar auf die 64Bit-Version, die ja mehr Speicher unterstützt und hab mir überlegt auf 8Gb zu erweitern. Nun die Frage:
Brauch ich da nochmal 2x2Gb von GeiL, mit 800Mhz oder kann ich diesmal auch 2x2 Gb zB von Kingston mit 1066 Mhz einbauen, oder müssen die dann auch komplett gleich sein, also die gleichen nochmal einbauen?

Gruß Zwinke
 
Bei gleichen Speichern ist die Wahrscheinlichkeit am größten, daß es problemlos funktioniert.
Alles andere kann, muss aber nicht.
Wenn du 1066er einbaust, wird er auf jeden Fall auch nur auf 800 laufen.

Wobei sich auch die Frage stellt, wozu die 8GB da nutzen sollen. Habe auf Win7 64bit 4GB und das ist von meinem Gefühl her mehr als ausreichend. So ausreichend, dass geschlossene Applikationen fast ohne Plattenzugriff wieder öffnen... aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden ;)
 
Stimmt allerdings auch wieder. Trotzdem danke für die Info.
Wenn ich so allgemein les, auch in anderen Foren, dass 64Bit eigentlich kaum was bringt, wenn es 32Bit es doch auch tut, dann würde mir auch 32Bit reichen. Ich hab mir halt gedacht, von WinXP auf Win7 umzusteigen und zwar gleich auf die 64Bit-Version.

Aber braucht eine 64Bit-Version nicht auch gleich mehr Speicher?

Zwinke
 
So wie ich das bisher beurteilen kann, nein. Bin ja eigentlich nur wegen der Soundkartenprobleme mit der 32bit-Version auf die 64er umgestiegen und jetzt recht zufrieden.
Grad mal im Taskmanager geschaut : Es laufen 41 Prozesse, davon 1 Spiel, verfügbar sind 2,6GB RAM und frei 1,8 GB
Passt doch :)
 
Vista Ultimate 64Bit/Win 7 64 Bit hatte ich ja am laufen mit 6 GB RAM.
Diesen habe ich wieder auf 4 GB abgestockt, was völlig ausreichend für ein 64 Bit System ist.
Da Du ja 4 GB hast kannst Du getrost auf 64 Bit Win 7 umsteigen ohne Probleme und Engpässe befürchten zu müssen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?