Passt hier alles gut zusammen? Und wie stark ist dieser Pc?

New member
Hallo liebes Forum!

Bin grade hier auf das Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Ich bin ein Komplettnoob wenn es um Pcs geht und hoffe ihr könnt mir bisschen aus der Patsche helfen.

Kurz zu meiner Situation:

Auf der vorletzten Lan-Party vor 2 Jahren war mir mein Pc peinlich, weil er so langsam und schlecht lief. JETZT ist soweit, dass ich anderen erzähle, ich hätte überhaupt keinen PC mehr um peinlichen Lan treffen aus dem Wege zu gehen.

Nun überlege ich meinen Pc komplett aufzurüsten. Habe dazu einige Sachen aus Artikeln anderer Leute geklaut, die sich einen Gaming Pc zusammen bauen ließen. Nur wurde ich gestern davona aufgeklärt, dass nicht jede Karte oder jeder Speicher auch überall reinpasst und maximale Leistung erzielt...Aus diesem Grund möcht ich die Teile allesamt gerne auflisten um von euch dann zu erfahren, ob

1. alles zu einander passt
2. sich der Kauf lohnen würde bzw. ob der PC dann auch Spiele wie Crysis oder Call of Duty 5 ohne Probleme startet
und 3. ob der PC auch eine Investition für die nächsten Jahre ist. ( Wie viele voraussichtlich? )

Also hier die Liste:


Intel Core 2 Quad Q9550 4 x 2.8 GHz 775

Asus P5Q DELUXESockel 775

XfX GeForce GTX 260 XT, 896 MB DDR3, 2xDVI, HDTV, HDCP

OCZ Reaper HPC 1000 Mhz 4GB Kit

Western Digital Cavier Blue 640 GB

LG Electronics22xDVD Brenner GH22NS40

Enermax 525 82+ MODU

EKL Groß Clockner blue edition

Wärmeleitpaste: Artic Silver 5


Ich bedanke mich schonmal im voraus!

Liebe Grüße

t0mo
 
hm soweit ganz gut.
Ist die xfx gtx 260 die version 2 oder die alte version?
es ist denke ich nicht notwendig 3*pcie steckplätze zu haben.
Da das bord ja eh einen intel chipsatz drin hat, ist nur crossfire möglich,das heißt du müstest dann anstelle der gtx 260 zur alternativen hd 4870 greifen,falls du mehrere grafikkrten miteinander verbinden willst.
Deshlab wäre es jetzt sinnvoll anstelle der gtx 260 gleich eine hd 4870 zu kaufen, da du falls du in zukunft noch eine grafkikrte gleichen modells reinkaufen möchtsest, du dir 2 neue grafikkrten kaufen müsstest.

Zudem werden die Karten im crossfire sehr stark ausgebremst, da der 2. pcie stekcplatz nur mit 8 lanes angebunden ist und der 3. nur mit vier.
Also leistungstehcnish ist crossfire auf diesem board nicht gut zu nutzen.
Zukunftssicher kann man in dem poc bereich nicht sagen.
Es wäre vorteilhaft gleich ein board zu kaufen , das ddr3 ram unterstützt und dann dazu gleich den i7 oder auch einen phenom II.
Das ganze wird dann aber dementsprehcend teurer.
Weis ncih ob dir der minimale leistungzuwachs dir das geld wert is.
Der q9550 ist ja sehr gut übertaktbar, vorallem mit dem p45 board und der groß clockner kühlt das ganze dann noch schön.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


falls du sli machen willst musst du zu einem board mit nvidia chipsatz greifen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und zur frage wie stark der pc ist.
Du kansnt alle heutuen spiele damit auf max. settings zocken.
Kommt halt noch druaf an was du für ne auflösung verwendest und ob du antialiasing an oder aus hast.
Also Crysis sollte schon auf 20" mit very high ganz gut laufen, das dann aber ohne AA.
Und wenn Crysis flüssig läuft kann man das auf alle andren spiele übertagen bis auf gta IV.
Aber mit ein bisschen oc läuft das bei dir acuh super
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könntest du auch auf Sockel AM3 setzen, welcher doch ein
bisschen "zukunftssicherer" ist. Also Phenom 2 X4 955 und Co.
 
Wieviel möchtest du denn maximal Ausgeben ?
Ich würde dir zu einem AM3 System raten ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?